minella
- 49
- 1
- 19
minella
Zitat von Hansl:Wie es sich anfühlt, diese Nähe/Distanz Situationen können in ihrer Deutlich mMn nur Betroffene selbst nachfühlen.
minella
Zitat von Ete:Es ist absolut verständlich, dass du dich schützen möchtest und den Abstand brauchst, um zu verarbeiten, was passiert ist. Aber ich denke, du darfst die starke körperliche Anziehung, die du zu ihm spürst, nicht komplett ausschließen oder ignorieren. Diese Anziehung ist ein wesentlicher Teil dessen, was zwischen ...
minella
Zitat von AjnosXX:Nur schon aus diesem Aspekt und den andern Sachen bleib fern von ihm. Man kann Alk. sowieso nicht helfen ausser sie wollen es selber, wie bei jeder Sucht.
minella
Zitat von CanisaWuff:Kurz .. Unterhaltung.. mit wem auch immer und nicht Dich als Mensch und Person. Tut weh, wenn man sowas erkennen muss. Aber eigentlich, sei doch froh, dass Du den Alki los bist. Da kommst Du nie an der ersten Stelle, vor Dir steht immer der Alk... egal wann, egal wo... Wobei ich kein Maß bin, als EX eines Alki habe ...
Waterfall
Zitat von minella:Nein, so einen unsteten Partner möchte ich nicht. Es wär vorstellbar, falls er etwas aus der Krise mitnimmt. Aber darauf darf ich nicht hoffen - und vielleicht passts für ihn sowieso auch dann nicht mit mir (und mir nicht mehr mit ihm).
minella
Zitat von Scheol:seit wann ?
minella
Zitat von Waterfall:@minella du liest dich sehr reflektiert, ich denke, du bist auf einem guten Weg. Schön, dass du hergefunden hast und dich hier vielleicht etwas sortieren und für deinen Weg mitnehmen kannst. Auf mich wirkt es so, als stürzt du dich mit ihm nicht unvorbereitet blinklinks ins Leid, pass gut auf dich auf. Der Impuls, ...
Zitat von minella:danke für die Erfahrungswerte!
Zitat von minella:Ich weiß nur nicht, ob man nicht Anziehung mit Liebe verwechseln kann? Es ist wirklich eine sehr starke Anziehung da, nicht nur nach Se..., sondern auch nach Kuscheln.
Zitat von minella:Ich neige eigentlich überhaupt nicht zum Klammern, im Gegenteil - aber eine gewisse Verbindung muss ich natürlich spüren.
minella
Zitat von Hansl:Naja, ich finde man sollte sich einfach nicht zu sehr verkopfen in lediglich Spekulationen, Mutmaßungen.
Auch darin zu versuchen, anderen Menschen ihre Gefühle abzusprechen, um dann die eigene Welt einzubauen.
Zitat von minella:Ich glaube, der Alk und generell das flüchten wollen kommen ich vor mir. Die Urlaube haben sich auch immer so nach Flucht ...
Zitat von minella:Starke Ruhelosigkeit, starke Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Grübeln, Gereiztheit, Einsamkeitsgefühl, aber auch manchmal keine Menschen ertragen (nicht nur mich nicht), nicht arbeiten können, weil die Konzentration fehlt, Gefühl der Überforderung ...
minella
Zitat von CanisaWuff:Das kann auch vom saufen kommen
minella
Zitat von CanisaWuff:Du bist aber großzügig, bei mir kommt Alk erst gar nicht in die Wohnung, ausser ich kaufe ihn für einen Anlass oder weil ich das möchte
minella