Nebelkrähe
- 89172
Nebelkrähe
Zitat von Hansl:Na, hoffentlich erwischt es nicht mich.
Zitat von Hola15:Du hast deine Tendenz zum „Helfersyndrom“ ja auf dem Schirm. Du weißt nun, wie „Hilfe“ am Besten funktionieren kann und hast dein Verhalten dementsprechend geändert. Aber an der Sehnsucht den anderen „zu heilen“ hat sich nicht wirklich was geändert. Du drehst dich in Gedanken darum, was sein Problem sein könnte und was er bräuchte, aber weniger um dich.
Zitat von Nebelkrähe:Die gefühlt 10 Hansls im Forum müssen wir uns warmhalten.
minella
minella
Zitat von Hansl:Ich persönlich mag diesen Gedanken nicht. Ich glaube auch, mit diesem Gedanke würde ich mir selbst etwas vormachen. Und Du?
minella
Zitat von whynot60:Wenn Du Dir diese Frage stellst, dann ließe ich das an Deiner Stelle eher sein. Wenn man liebt, und das ist ja das Relevante, wie ich das sehe, dann hat das doch nichts mit Möchten zu tun. Sondern dann mischt doch hier schon maßgeblich der Verstand mit, und es ist nicht viel anderes, als würdest Du ...
minella
Zitat von CanisaWuff:Weil noch keine Bessere da war. Er sucht die körperliche Nähe, ob Du das bist oder eine andere spielt dabei keine Rolle.
minella
Zitat von Ete:@minella Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation verletzt fühlst, aber es könnte auch helfen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Vielleicht war es für ihn eine Erleichterung, weil er sich schon länger in der Beziehung unwohl gefühlt hat, aber nicht wusste, wie er es ansprechen ...
minella
Zitat von Alduin:Ich unterstütze die Midlife-Crisis Theorie. Wenn er sich bisher nicht ausleben konnte (und das Bedürfnis danach hat) wird das nochmal verstärkt. Ändert aber nicht viel. Willst du einen so unsteten Partner?
minella
Zitat von Laetitia2024:@minella Ja, die Gedächtnislücken können vom Alk. kommen. Das sind so mit die ersten Anzeichen, dass sein Gehirn unter dem Konsum leidet. Viele Alk. funktionieren noch auf Arbeit. Ohne ihren Stoff würden sie das aber gar nicht mehr schaffen. Fragt sich nur, wielange das noch gut geht.
minella
Zitat von Hola15:Das wäre ja auch typisches co-abhängiges Verhalten. Gefiel ihm natürlich und gut möglich, dass du (auch) deshalb für ihn die ideale Partnerin warst. Das du ihn nun nicht mehr darin unterstützt, sondern in Frage stellst, ist nun vermutlich nicht nach seinem Geschmack. Ich glaube er wollte sich wirklich trennen ...
Zitat von Hansl:Es gibt kein bisschen Alk..
Mag die Ausprägung unterschiedlich sein, trotzdem
minella
Zitat von Alduin:Warum auch wenn sie sich trennt? Die verlassende Person wird so schon gedemütigt, warum sollte man sich noch ein selbst demütigen?
Zitat von minella:Und wen, mit dem er reden kann, wenn er nicht grad durch andere Personen abgelenkt ist. Das hat er auch gesucht. Aber du hast recht: nicht mich als Person, mit meinen Schwächen und Fehlern.