46

Wenn die Liebe des Lebens abflaut

M
Zitat von Piedro:
Wieso redest du die ganze Zeit nur von ihm? Bist du Co-Abhängig? Seine Freunde hat er sich bewusst ausgesucht, die sind genau das was er will und vielleicht bringen nicht sie ihn zum trinken sondern er sie. Der ist einfach ein schwarzes Loch und du solltest ihn so schnell wie möglich los werden. Dem wird ganz bald ...

Ich wills (zumindest ein bisschen) verstehen - wär ja blöd, immer wieder in die selben Situationen zu tappen.

Ganz sicher bringt (auch) er sie zum trinken, er sucht sich Gesellschaft, die dafür empfänglich ist. Bei mir hat er das bisher nicht gemacht, aber beim letzten Weggehen wollte er mich dann auch zu einem Getränk überreden. Bewirkt bei mir dann ganz genau das Gegenteil.

Eine Wiederaufnahme der Beziehung hat er eigentlich beim Abschlussgespräch ausgeschlossen. Falls er doch wieder wollen würde, geht es für mich unter den gleichen Voraussetzungen ohnehin nicht mehr.

11.09.2024 17:22 • #106

M
Zitat von Ema:
So jemand hat noch nie erlebt, wie es aussieht, wenn jemand volltrunken tage- oder wochenlang in seinem eigenen Dreck und Unrat liegt,

Sowas ist wirklich, wirklich schlimm und das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat.

11.09.2024 17:24 • #107

A

Wenn die Liebe des Lebens abflaut

x 3

Hansl
Zitat von Felinchen:
Mich würde interessieren, wie ihr mit Silent Treatment umgeht?

Als nicht existent handeln.
Freundlich bleiben, Kontrolle über die eigene Stimmlage lernen zu behalten.
Bist Du dann mal geübt, versuchen über einen Monolog den Dialog zu erreichen.
Unterm Strich: Kommunikation gewaltfrei.

11.09.2024 19:34 • #108

Scheol
Zitat von Hansl:
Als nicht existent handeln. Freundlich bleiben, Kontrolle über die eigene Stimmlage lernen zu behalten. Bist Du dann mal geübt, versuchen über einen Monolog den Dialog zu erreichen. Unterm Strich: Kommunikation gewaltfrei.

Falsche Thema

11.09.2024 19:57 • #109