A
Wenn die Gedanken kreisen Wie geht ihr damit um ?
Zitat von Manne:Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal von euch in Erfahrung bringen wie ihr euren Gedanken behandelt sobald Bilder, Situationen oder Emotionen von euren Verflossenen auftauchen und euch triggern ?
Ich selbst wurde nach nur 6 Monaten während des ersten gemeinsamen Urlaubs ohne Vorwarnung vor die Tatsache gestellt, dass sie nicht verliebt in mich war, obwohl sie die Beziehung eingegangen ist . Eine Welt brach zusammen .
Nun sind es 1 1/2 Monate ohne jeglichen Kontakt, welchen ich auch weiterhin einhalten werden um mich einfach selbst nicht weiter zu verletzten. Jedoch kreisen die Gedanken, leider noch täglich. Was sie wohl jetzt macht? Mit wem ist sie unterwegs ? Ist sie glücklich ? Denkt sie an mich, die gemeinsame Zeit ? Daraus resultiert dann oftmals schnell ein Gefühl der Traurigkeit und des vermissen.
Ich hoffe selbst die Gedanken in Kombination mit den Gefühlen werden mit der Zeit schwächer und habe bzw. bin dabei zu reflektieren und es ist mir klar, dass es vorbei ist und ich den Mensch wohl leider nie wieder sehen werde. Im Unterbewusstsein scheint jedoch noch eine starke Bindung bzw. Ein nicht loslassen verankert zu sein.
Wie sieht es bei euch aus ?
Ich vermisse am meisten die Unbeschwertheit und Freude im Alltag .
UnglücklicherXX.
Zitat von UnglücklicherXX:Bei mir kreisen seit bald 2 Jahren die Gedanken um so eine bescheuerte Sache - trotz neuer Freundin und neuer Erfahrungen.
Wie man damit umgeht? Ablenken und positive Erlebnisse sind am besten. Und es ist besser, man bekommt auf die ehemalige Partnerin tendenziell negative Gefühle als Trauer.