83

Wenn die Frau geht, nimmt sie das Leben mit

A
Zu schreiben gäbe es viel, aber nichts davon ist wirklich von Signifikanz. Bedeutsam ist letzten Endes nur, daß holterdiepolter die Heirat abgesagt, die Verlobung aufgelöst und die Wohnung gekündigt wurde. Als mir etwas Ähnliches das letzte mal passiert ist, hat sie den größeren und besten Teil von mir mitgenommen, und ich habe über zehn Jahre gebraucht um mit dem, was von mir übrig blieb, eine Art Existenz aufzubauen.

Jetzt stehe ich da. Der Spaß ist schon seit Wochen Fakt, und ich falle immer noch munter aus allen Wolken. Tagein, tagaus, rund um die Uhr. Zu allem Übel bin ich auch hoch unsozial. Entsprechend war mir die Frau im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich das ganze Leben. Bestellt und dann nicht abgeholt, tausend Pläne für eine Zukunft, die den Atem nicht mehr wert ist mit dem wir sie uns mal versprochen haben. Die Schmerzen sind unerträglich, das Entsetzen endlos, die Frage nach dem wieso rotiert pausenlos und Abhilfe schafft nur der Alk., und selbst der nur in Maßen.

Meine Tage verbringe ich seit drei Wochen mit saufen, schlafen, fressen und glotzen in beliebiger Reihenfolge. Die Bude verlasse ich nur, um einzukaufen. Mache ich den Kopf an, erstickt mich die Realität. Mache ich ihn aus, schlurfe ich wie tot zwischen Glotze, Bett und Kühlschrank umher.

Ich bin zu alt für die sch. Bis ich das weggesteckt bekomme, bin ich grauhaarig. Verzichte dankend. Und ich habe weiß Gott besseres zu tun, als für die nächste Dekade zu bluten. Eben war meine Zukunft noch rosa und golden, jetzt hat sie mir absolut nichts mehr zu bieten.

06.11.2017 01:49 • x 9 #1


VictoriaSiempre
Ich kann grad nix zu Deinem Thread sagen, ist ja auch mehr Auskotzen als auf Austausch gepolt.

ABER: Mir gefällt total, wie Du schreibst und Deinen Kummer/Zorn/Frust formulierst!

06.11.2017 02:20 • x 1 #2


A


Wenn die Frau geht, nimmt sie das Leben mit

x 3


C
Leider , es ist in viele Fälle so , wenn die Frau / Freundin geht , bleibt nicht viel ......Trennung ist immer schmerzhaft , egal ob duch Scheidung oder duch Tot. Vergehen Jahren bis man wieder neuen Anfang machen kann .......

06.11.2017 03:21 • #3


Aragorn
Oh ja da sagst du währe Worte. Eine Frau kann dir alles, aber auch wirklich alles nehmen. Und geht meistens auch noch Eis kalt darüber weg. Sie hat vmha was sie will und du bist der blöde bei dem Spiel.

06.11.2017 05:23 • x 1 #4


K
Dann liegt aber auch der Fehler teils bei uns. Wenn der Andere geht und uns alles nehmen kann, haben wir vorher etwas falsch gemacht. Eigene Erfahrung....

06.11.2017 07:12 • x 6 #5


M
Das kann Dir aber auch als Frau passieren. So wie mir.
Ich stehe jetzt mit 41 vor dem nichts. Ich muß nochmal komplett neu anfangen.
Ich habe zwar viele Bekannte aber keine echten Freunde da ich in der Vergangenheit sehr oft sehr verletzt wurde. Deswegen habe ich mich viel zu sehr auf meinen Ex Mann konzentriert. Und jetzt?

Aber ich habe die Hoffnung das es mir bald besser geht.

Du schaffst es auch Du mußt Dich nur aufraffen. Es wird nicht mit jeder Frau so enden. Du mußt Deine Beziehung reflektieren um zu sehen wo es schief gelaufen ist. Dann wird die nächste Beziehung besser.

Ich reflektiere auch gerade noch weiß ich nicht alles,ich glaube da fehlt auch die Aussage meines Ex.

06.11.2017 07:30 • x 5 #6


K
Habe auch bei Null wieder angefangen, mein Leben war um meinen Ex herumgebaut, Freunde und Bekannte brachte alle er mit etc..( waren seine ehemaligen Schulfreunde), da ich aus einer anderen Stadt zugezogen bin, habe bei ihm gewohnt etc...gut, dass ich einen Job und meine Familie habe..

06.11.2017 08:11 • x 2 #7


_Tara_
Willkommen bei uns, lieber @adpersonam
Der Anlass des Aufschlagens hier ist nur leider meist kein schöner. So, wie auch bei Dir.

Zitat von adpersonam:
Bedeutsam ist letzten Endes nur, daß holterdiepolter die Heirat abgesagt, die Verlobung aufgelöst und die Wohnung gekündigt wurde.


[. . .]

Als mir etwas Ähnliches das letzte mal passiert ist, hat sie den größeren und besten Teil von mir mitgenommen, und ich habe über zehn Jahre gebraucht um mit dem, was von mir übrig blieb, eine Art Existenz aufzubauen.


Was mir aufgefallen ist: Du sagst, es ist Dir bereits zum zweiten Mal passiert, dass eine Trennung scheinbar aus dem Nichts auf Dich zukam, dass Du holterdiepolter quasi vor dem Traualtar stehengelassen wurdest? Das ist ja schon ungewöhnlich.
Hast Du dafür irgendeine Erklärung? Und gab es wirklich keinerlei Anzeichen?

Vielleicht magst Du 'mal ein bisschen mehr über Eure Beziehung erzählen und wie es da so lief. Dann könnte man sich ein besseres Bild machen. . .

Zitat von adpersonam:
Zu allem Übel bin ich auch hoch unsozial.

Was bedeutet das konkret in der Praxis? Hast Du eine (diagnostizierte) Soziophobie?
Keine Freunde, keine Hobbies, keine Familie? Du gehst nicht unter Leute?

06.11.2017 08:26 • x 1 #8


T
Moin.
Lies mal hier ein wenig, wenn Du Zeit und Lust hast.
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html
Im Forum gibt es sehr engagierte Mitglieder und Gäste, die Dir bei der Trauer und der Aufarbeitung helfen werden.
Mein Ungekrönter unter den Herren ist in Gold = @Urmel_ Silber = @whynot60 Bronze ist 3x vergeben. . . warum auch immer.

Edit: Silber auch 2x, @Sashimi - wie konnte ich den vergessen.

06.11.2017 08:38 • #9


A
Tausend Fragen und ich könnte Seitenweise Abhandlungen schreiben. Und gleichzeitig weiß ich nicht, wozu und worüber. Ich hoffe, ihr entschuldigt es.

Es ist nach Mitternacht. Neuer Tag, gleiche Leier: meine Frau ist weg.

Ich lebe immer noch in Schock. Jedesmal, wenn ich es mir neu klarmache. Sie ist nicht eben einkaufen, oder im anderen Zimmer, oder im Bad, oder für eine Woche fort, oder, oder, oder.

Sie ist weg.

Ich sehe auf Dinge die unsere sind, und sie erfüllen keinen Zweck mehr. Weil meine Frau weg ist.

Ich sehe Sachen die wir uns angeschafft haben für den gemeinsamen Haushalt, den wir auf Jahre und Jahre teilen würden, und sie erfüllen keine Aufgabe mehr. Weil meine Frau weg ist.

Ich sehe sogar gespeicherte Spielstände in Computerspielen, die sie, ich oder wir gespielt haben, und sie sind verlassen, liegen brach und finden keine Verwendung mehr. Weil keine Frau weg ist.

Die kleinere Schüssel, die große Schüssel, die Schneidfläche, der Mixer, der Zauberstab, die extra für sie angeschafften Messer, die so große Tasse, der Maßkrug, Töpfe, Pfannen, die Fahrräder, das Bettbezug in dem ich liege, die Kissen, jedes einzelne Stück Kleidung an meinem Leib, der Wasserkocher der tagein, tagaus literweise Wasser kochen musste, die beiden Teekannen in denen wir uns täglich literweise Tee brühten. Alles. ALLES. Die Liste ist endlos. Seitenweise wüsste ich zu schreiben. Gemeinsame Einkäufe. Erinnerungen. Geschichte. Ein gemeinsames Leben. Kein einziges Objekt gedankenlos zusammengerauft, alles mit Planung und mit langer Hand vorbereitend zugelegt.

Weg. Verloren. Nutzlos. Bedeutungslos. Hausrat. Flohmarktschnäppchen. Wertlos.



Ich sehe nicht, wie ich damit leben kann.

Meine Frau ist weg.

Wozu morgen aufwachen?

Nein, nie, nie, nie, nie und nimmer, nicht in eintausend Jahren, hätte ich auch nur in meinen furchtbarsten Alpträumen davon zu phantasieren gewagt. Sie war mein Leben. Wie kann mein Leben beschließen, sich von mir trennen zu wollen.

Absurd.

11.11.2017 00:57 • x 3 #10


Vicky76
Zitat von Aragorn:
Oh ja da sagst du währe Worte. Eine Frau kann dir alles, aber auch wirklich alles nehmen. Und geht meistens auch noch Eis kalt darüber weg. Sie hat vmha was sie will und du bist der blöde bei dem Spiel.

Kann dir auch mit einem Mann passieren.

11.11.2017 01:06 • #11


Emma14
Was mir besonders auffällt: Du hast Schreibtalent und könntest so deinen Schmerz verarbeiten. Mach vielleicht ein Buch draus, im Ernst. Oder bist du gar Schriftsteller oder Journalist?

11.11.2017 01:16 • x 4 #12


E
@adpersonam

Nicht der Sinn und Zweck sollte darin bestehen , nur an einer Frau im Leben , nein nicht das Leben geht dann mit / weg sondern dein geschaffenes Weltbild löst sich auf und alles scheint Sinnlos und Zwecklos , aber das ist eine ungesunde Art des Denkens .

Ich wünsche dir , dass du wieder einen Sinn und Zweck in andere Sachen im Leben finden wirst als nur einem , der Frauen .

Das Leben ist soweit mehr , als dieses , trotzdem lasse ich dir mal viel Trost da .

11.11.2017 01:24 • #13


Vicky76
@adpersonam
Willst du MICH heiraten?

11.11.2017 01:45 • #14


VictoriaSiempre
Ich finde Deine Schreibe immer noch sehr schön und poetisch.

Das Gedenke dahinter aber doch ein wenig gaga. Bin mir grade unsicher, ob ich auch noch mit dem letzten abgeranzten Schneidbrett in Verbindung gebracht werden wollte. Eher nicht

11.11.2017 04:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag