mafa
- 2887
- 6
- 3039
Zitat von Bewusstsein:
Zur Trennung , gehören aber immer zwei davon / dazu , dass ist nunmal so . Und ich denke , wenn die Frau geht , dann gibt es gewisse Gründe , manchmal auch wegen dem eigenen Partner wieso Sie ihm verlässt . Aber man ist meistens auch Schuld , denn an einer Trennung gehören immer zwei dazu , sprich einer der sich trennt und einer der daraus leidet , weil er wahrscheinlich irgendetwas Falsch getan hat .
Sonnenblume1981
Ex-Mitglied
Zitat von mafa:
Es geht ja um die Schuld ... Das zwei dazu gehören ist ja selbstverständlich. Ein einzelner kann sich ja nicht trennen..
unregistriert
Zitat von Bewusstsein:Aber man ist meistens auch Schuld , denn an einer Trennung gehören immer zwei dazu , sprich einer der sich trennt und einer der daraus leidet , weil er wahrscheinlich irgendetwas Falsch getan hat .
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Finde ich Quatsch. Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss. Wenn ein Mann fremdgeht und sich dann trennt, weil er eben gerne verschieden Frauen vö. t, ist dann seine Partnerin schuld, weil sie nicht viele Frauen ist? Verstehe ich nicht.
Es geht ja eben in erfolgreichen Beziehungen nicht darum, dem Partner alles recht zu machen, sondern auch zu sich selbst zu stehen. Zwei mit sich selbst zufrieden Menschen sind die besten Partner, wenn sie sich sich verlieben.
unregistriert
Zitat:Es sollte ja garnicht erstmal zu einer Trennung kommen , hat man einen Kompromiss gemacht , passiert es dennoch , gibt es meistens Gründe auf beiden Seiten .
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Versteh ich immer noch nicht... Um jetzt bei meinem Beispiel zu bleiben: Der Mann vög...t weiter fremd in der Gegend herum. Nach Deiner Logik muss die Frau jetzt einer offenen Beziehung zustimmen, oder sie ist schuld, wenn er die Beziehung verlässt?
unregistriert
Einaugenblick
Munti
riedmensch
Zitat von VictoriaSiempre:Bin mir grade unsicher, ob ich auch noch mit dem letzten abgeranzten Schneidbrett in Verbindung gebracht werden wollte. Eher nicht
riedmensch
Zitat von Ostkind:
Widerspreche ich das immer beide schuld sind,wird immer gesagt ist aber öfters garnicht so.
Tempi
Zitat von Sonnenblume1981:Korrekt.Sich seiner Anteile, die zur Trennung beigetragen haben, bewusst zu sein,ist doch nicht gleichgesetzt mit schuldig sein!