lieber rob,
leider ist mein zuletzt geöffnetes thema spurlos verschwunden ... nun gut, dann muss ich wohl ein neues aufmachen. aber zuerst möchte ich mich zu deinem beitrag melden, insbesondere zu der aussage, dass ich (oder miriam, guido ...) noch kontakt zum hin her gerissenen ex haben ...
rob, ich sag's dir: sei froh, dass es bei dir anders ist, und freue dich am selbst auferlegten abstand: ich sitze gerade mit rotverquollenen augen und dicker nase am pc, schniefe, tue mir unendlich leid und könnte aus dem fenster hüpfen ... nein, ich mach's natürlich nicht!
die gemeinsame party war sch****! alle freunde, freundinnen (eine wieder schwanger, liebevoll hält ihr mann sie im arm und guckt stolz auf die wölbung!), lauter liebe menschen, die fast alle zu unserer hochzeit vor 2 jahren eingeladen waren ... f. und ich standen nicht so oft zusammen, ich habe mich mit meinem ex-freund ins schlafzimmer zurückgezogen, dort ne runde geheult und mich trösten lassen (ja, wir haben ein gutes verhältnis miteinander, sind schon 8 jahre auseinander!) f. hat mich später zum auto begleitet, ich habe ihn heimgefahren, bin mit reingegangen, dort auf der couch eingeschlafen und um halb 2 superverknittert heimgefahren ... heute morgen deprimiert wachgeworden, mich in die stadt geqält, erledigungen gemacht, nur paare mit kinderwagen gesehen, gg. 16 uhr bei f. vorbeigefahren, weil ich noch was von ihm im auto hatte ... ein gespräch angefangen, geweint, fassung verloren und mir wieder ein tolles gespräch abgeholt: nein, er will keine beziehung mit mir, er hat auch kummer, auch ihm sei eine lebensperspektive abhanden gekommen, er habe auch sehnsucht, das vertraute fehle ihm, aber ..... er wisse, dass es mir nicht gut ginge, er habe gewusst, dass die gemeinsame party ein fehler war, er sei mir zuliebe mitgegangen .... ich habe ihm gesagt, ich hätte ihn seinetwegen mitgenommen, weil ich glauben würde, er wäre sehr einsam ... tja, so unterschiedlich sind die wahrnehmungen! er war gestresst, gleichermaßen drückte er verständnis aus: klar sei es o.k., auch mal bei ihm zu weinen, er sei schließlich der auslöser dieser ganzen misere, weil der den kampf einfach aufgegeben habe etc. ich sagte ihm, schließlich habe er sich letzte woche auch andauernd bei mir gemeldet, obwohl ich mir doch kontaktsperre erbeten habe ... bums, dann kam die bombe: ja, er habe es getan, um mich zu trösten, er habe ja gewusst, dass ich sehr traurig und mitgenommen war ... ALSO: DAS SCHLECHTE GEWISSEN IST ÜBERMÄCHTIG!!!!! der mann ist lichtjahre davon entfernt, sich wieder mit mir einzulassen ....
was habe ich daraus gelernt: nur weil es ihm schlecht geht (und das ist fakt!) und er mitunter einsam ist, bedeutet das nicht im umkehrschluss, dass er wieder vor meiner türe stehen wird. ich habe mir noch ein paar umarmungen geklaut, hatte nichts davon, fühlte mich nur geduldet, nicht geliebt ... und könnte mir in den hintern beißen, dass ich heute dort vorbeigefahren bin ....
rob, bitte sei froh über die distanz ... nähe tut viel mehr weh in diesem zusammenhang! vielleicht wirst du dich eines tages freuen, dass sie ihr ding so konsequent durchgezogen hat ... wobei man nie wissen kann, ob sie nicht auch mal einknickt .. aber ich kann mir die letzten 2 wochen, all meine interpretationen in die haare schmieren .... und es hat mich wieder etwas nach hinten geworfen ...!
böse bin ich immer noch nicht auf ihn, er leidet für sich und für mich .... und spürt überall unausgesprochene vorwürfe, auch vom freundeskreis ... dabei hat niemand den stab über ihm zerbrochen ....
was habe ich daraus gelernt?
1. eine neue chance auf die liebe erwächst nur nach dem loslassen und nicht auf der basis von schlechtem gewissen.
2. nur, weil es 2 leuten nicht gut geht, ist das noch lange keine basis, sich wieder zusammenzutun!
3. loslassen ist das credo!!! und ich muss wieder dahin, es zu wollen (die letzten 2 wochen wollte ich nicht, habe wieder innerlich geklammert!)
4. er ist nicht mehr mein partner, er kann mich nicht mehr trösten! ich werde maximal freundschaftlichen trost bekommen! den kann ich zz nicht brauchen, aber später einmal ....
sorry, jetzt benutze ich deinen beitrag für meinen frust ... aber du verstehst vielleicht, was ich dir damit sagen will!
ich stehe wieder am anfang ... :( kenne aber den weg!! ::)
müde grüße von
c-c-l
10.08.2002 17:11 •