Hallo zusammen!
So ist das mit den Stimmungen. Nachdem ich bei meiner letzten Wortmeldung kühn (und auch um mal nicht nur Pessimismus zu verbreiten) von einer kleinen Aufwärtsphase berichtete, ist das mal wieder Schnee von gestern. Pustekuchen. Niente. Nada. Schall und Rauch.....
Hatte Samstag morgen den Übermut, in den e-Briefkasten zu schauen. Und? Nothing. Immer noch keine mail von ihr. (@Guido: Jaja, ich sag´s ja immer: Diese blöden modernen Kommunikationsmittel machen einem das Leben viel zu schwer! Immer diese Verleitungen!) War zunächst erschüttert. Später wurde mir dann aber klar, daß „nur eine weitere Illusion von mir geplatzt ist. Die Situation hat sich im übrigen nicht geändert. Aber es kam noch schlimmer.
Gegen Abend klingelte mein Handy. S i e war zu meiner Überraschung dran (freu). Ihre beste Freundin sei zu Besuch, und sie bräuchte nur den Zweitschlüssel ihrer Wohnung, den ich noch habe (schluck). Ob sie vorbeikommen könne? Ich stotter, überleg, schwitz. Ähm, ja ok. Sie meinte, ich könne den Schlüssel auch (ohne persönlichen Kontakt) in den Flur legen. Gut so machten wir es dann auch. War ein komisches Gefühl ihre Nähe zu spüren, sie aber nicht zu sehen. Alles abartig. Auf jeden Fall war es besser so. Wenn sie noch entfernt imstande ist, vernünftige Gedanken zu fassen, wird sie es verstehen.
Hatte zwar kurze Zeit damit geliebäugelt, den Schlüssel persönlich zu übergeben. Aber was wäre passiert? Sie hätte vermutlich nach zwei oberflächlichen Worten den Schlüssel genommen und wäre wieder gegangen. Und ich als Trauerklos zurück geblieben. War zwar so auch aus der Bahn geworfen. Aber gut. Ist jetzt sowieso Geschichte.
Ok. Dann abends weg mit einem Kumpel (seit Ewigkeiten mal wieder). War alles eine Zeit lang ganz nett. Ehrlich gesagt hatte ich die bizarre Hoffnung, meine Ex zu treffen. Diese Hoffnung „erfüllte sich aber nicht. Irgendwann kam meine Stimmung aber an den Punkt, vor dem ich Angst hatte. Nämlich, daß ich mir unter all den Vergnügungssüchtigen wie ein Fremder vorkam (trotz ein bis zwei netter Blickkontakte). Was mache ich hier? Wie soll ich hier irgendwann mal eine neue große Liebe finden. Und natürlich mußte ich ständig wieder an meine Ex denken. Der Schmerz läßt einfach nicht nach. Um ca. 5 Uhr fuhr ich dann per Taxi heim. Mußte dort schon meine Tränen zurückhalten. Zuhause brach es dann richtig aus mir heraus. Wieder am Boden. Ich weiß, das „übliche Tief und Hoch. Was soll man dazu auch noch sagen.
Sonntag morgen neben Kopfweh noch mit der fixen Idee aufgewacht, ihrer besten Freundin (die mich denke ich auch mochte) mal einen Brief zu schreiben. Fällt nicht gerade unter die 10 goldenen Verhaltensregeln des Verlassenen. Ich weiß..... Aber wenn, würde ich es wirklich äußerst vorsichtig formulieren und klarstellen, daß ich nur an ihrer Meinung interessiert bin (ist auch so), und nicht an indiskreten Infos (Nervender Hinterherschnüffler... nein, das auf keinen Fall) oder sanftem Druck ihrerseits (geht ja gar nicht). was habe ich denn bislang mit meiner disziplinierten Passivität erreicht?
Geschrieben habe ich ihn bereits. Abschicken werde ich ihn vorerst noch nicht. Habe aber so wenigstens etwas zum rumgrübeln und perfektionieren. Wie wir alle wissen ist es im Grunde in unserer Position sowieso egal was wir anstellen. Wenn sie zurückkommen will, kommt sie von alleine zurück. (Träum..)
Bin ziemlich hin-und hergerissen. Manchmal denk ich: So jetzt kommt von meiner Seite der glatte Schnitt (null Kontakt, Restsachenaustausch). Dann denke ich wieder: Mensch einer muß doch für unsere Beziehung kämpfen. Wenn sie derzeit nicht in der Lage/gewillt ist, muß ich es machen, wozu auch ein Treffen gehören würde. Dieses ewige Verstecken kann`s auf Dauer auch nicht sein.
Mal sehen....
@Guido:
Ø „Entgegen fast aller Ratschläge bin ich heute doch anwesend gewesen! Und, oh Wunder, das Gespräch war ganz gut.
Vielleicht sollte man manchmal doch mehr auf sein Herz hören und nicht so oft nach der Verhaltensfibel der Verlassenen handeln. Wenn Du über den neuen „Machtgewinn hinaus noch weitere Power daraus ziehen konntest: Prima. Einen detaillierteren Kommentar poste ich dann unter Deinem Thema, wenn ich meine Gedanken mal wieder nicht so manisch wie zur Zeit um die eine Person kreisen. Also nie.... (kleiner müder Scherz)
Grüße
Sad-Rob