Hallo Ihr treuen Seelen !
Mirjam`s und C-C-L`s Beiträge kamen wieder zum richtigen Zeitpunkt. War gerade „höchster Stimmung („Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse...). Zuerst in die Mailbox geglotzt: Nee, Madame hat wieder nicht gemailt. Danach Unterlagen meiner Mutter sortieren müssen. Alles andere als lustig.
War bald soweit meiner Ex eine mail zu schreiben nach dem Motto:Wenn es nicht mal zu einem ordentlichen email-Kontakt mit Dir reicht, dann ist es besser, wenn wir`s komplett sein lassen. See you in hell! Hab`s natürlich nicht gemacht. Wäre wohl auch leicht lächerlich. Ihr würde es vermutlich eh am A..... vorbeigehen. Aber jetzt ist der Effekt eingetreten, den ich vorher bereits befürchtet habe: sie kann nicht, will nicht oder hat vergessen, mir zu schreiben und ich sitze wie ein Pawlowscher Hund (noch ohne Sabbern) vor dem PC. F...
Die Fraktion der Kontaktabbrecher bitte vortreten...
Schlimm, schlimm, schlimm. Diese Stimmungsschwankungen. Gestern zumindest abends noch die „Es reicht. Ich mache mich nicht länger fertig-Einstellung. Heute wieder: Wimmer, jammer, heul.
@c-c-l
habe dich in den letzten 2 bis 3 tagen vernachlässigt ...
In der Tat. Es droht Dir der Entzug von zwei Fleißkärtchen. Zumal Du ja selber keine Probleme hast...
außerdem bin ich ganz nebenbei der meinung, dass sich der Verlasser immer fehlerhaft verhält, wenn er den Verlassenen verlässt
Yessssss!
rob, wenn du der meinung bist, das kochen möchtest du machen, dann tue es. glaube mir, es wird dir sch**** danach gehen ... aber vielleicht näherst du dich anschließend einen zentimenter mehr deinem zwischenziel (=die trennung zu akzeptieren)!
Ich glaube im Moment würde ich ihr eher ins Essen ko****. Sorry. (In einer Stunde plane ich vermutlich schon das Menü...) Interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen. Zeigt mal wieder wie diffus die Lage ist (Zumindest für den Verlassenen). Madame sehen vermutlich klarer. Wow. Bin wohl leicht zynisch gestimmt. Darf gar nicht an ein gemeinsames Essen denken. Nein. Im Moment wäre das wohl nichts. Außer es geschehen noch Zeichen und Wunder und ihre Einstellung ändert sich merklich (träum..). Um der Akzeptanz näher zu kommen ist ein Treffen für mich jedenfalls nicht der geeignete Weg. Entweder ich sehe am Horizont einen Funken Hoffnung oder ich laß es sein.
wenn ich in den ersten 8 wochen die trennung angenommen hätte, hätte ich den verstand verloren und infusionen gebraucht ...
Dann habe ich noch eine Woche Zeit, um die Psychiatrie aufzusuchen.
(mein inneres eichhörnchen konnte in dieser zeit einige nüsse sammeln, die ich in den letzten 2 wochen alle gebraucht habe) ...
Schick das Vieh mal bei mir vorbei.
du kannst gar nicht soviel beeinflussen, wie du denkst ... und das ist das eigentlich befreiende!
Aha. Das ist auch typisch für unsere Situation. Sind wir positiv drauf, ist der mangelnde Einfluß „befreiend. Haben wir eine Depri-Phase, werden wir von der „Machtlosigkeit gequält. In Bezug auf die Strategie hast Du aber recht. Eigentlich vergebliche Liebesmüh.
und: es gibt noch immer die möglichkeit: dass jemand aus freien stücken entscheidet, wieder mit dem ex-partner zusammenzukommen! das gibt es einfach! aber alles zu seiner zeit ....
Du bist eine der wenigen, die einem im Dunkel noch ein bißchen Hoffnung (keine falsche) gibt. Und das tut gut. Auch wenn die realistischen Ratschläge anderer genauso wichtig sind.
@Mirjam:
ich finde es nicht gut, daß deine Freundin Dich wieder kontaktiert hat , seitdem sie das weiß mit Deiner Mutter.
Fühlt sich gut an, wenn jemand für mich Partei ergreift. Bin in diesem Fall aber eher geneigt, mich c-c-l anzuschließen. Was sollte meine Ex denn machen? Ich wäre noch enttäuschter gewesen, wenn sie sich nicht gerührt hätte. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte ich mich nicht viel anders verhalten. Außer natürlich, den ganzen Sch**** überhaupt zu verursachen....
Wenn sie dich so liebt, wie sie sagt, und wie Du vermutest, dann wird sie wieder kommen, auch dann, wenn ihr 2 - 3 Monate keinen Kontakt habt !
Also daß sie mich derzeit noch super lieb hat, wage ich zu bezweifeln. Es geht mir nur nicht in den Kopf (wie so vielen), daß sich Liebe in so kurzer Zeit in Nichts pulverisieren soll. Allerdings weiß ich, daß sie noch große Sympathie für mich hegt (sonst würde sie sich nach der Trennung nicht so verhalten) und glaube, daß dies auf Dauer durchaus wieder zu Liebe verwandelt werden kann. Nur wie? Durch Zwang sicher nicht. Werde mir ernsthaft überlegen, ob Kontaktsperre der bessere Weg für mich ist. (Wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht mehr meldet, erübrigt sich`s sowieso).
Liebe Grüße
Sad-Rob