Akari
- 85
- 4
- 167
Zitat von Lebensfreude:Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber ohne meine Katzen und Hunde wäre ich nicht mehr hier.
Zitat von Akari:Ja, Katzen sind Seelentröster. Absolut. Allerdings stimmt es nicht so ganz, dass ich morgens meine Katzen begrüße. Eher terrorisieren sie mich, reißen mich aus dem Schlaf und wollen raus. Böse sein kann ich ihnen deswegen aber nicht. Zu Zeiten, als ich noch arbeiten gehen konnte, waren sie immerhin zusätzlich zum Seelentröster auch noch ein sehr zuverlässiger Wecker.
Nein, das hört sich nicht blöd an. Genau der gleiche Gedanke beschleicht mich im Moment auch immer wieder. Es ist schlimm, wenn man solche Gedanken hat. Aber sie sind eben da. Menschen haben mir beigebracht, dass sie schlimm sind. Dass sie Egoisten sind, die mich wie Dreck behandeln, nur damit sie sich daran aufgeilen können. Ein Tier betrügt mich nicht. Wenn ein Tier mir zeigt, dass es mich gern hat, weiß ich, dass es ehrlich gemeint ist. Da steckt keine böse Absicht dahinter. Wenn ein Mensch hingegen freundlich zu mir ist, schrillen eher meine Alarmglocken. Das ist schlimm und das tut sehr weh, von solchen Erfahrungen geprägt zu sein.
Meine Urgroßmutter habe ich übrigens nie kennengelernt. Keine meiner Urgroßmütter. Die letzte Urgroßmutter, die ich hätte haben können, ist ein halbes Jahr vor meiner Geburt verstorben. Aber über die Frage, was ich mit meinem Leben anfangen will, brauche ich eigentlich nicht nachdenken. Ich kenne die Antwort schon lange. Das bringt mir nur eben alles nichts, wenn da niemand ist, der das Gleiche möchte. Ich wollte immer heiraten und meine eigene Familie haben. Also eine richtige Familie. Nicht bloß ein Wir heiraten jetzt mal, setzen ein paar Kinder in die Welt und lassen uns dann scheiden, weil wir beide keinen Bock mehr aufeinander haben sondern eben so eine ehrliche Beziehung. Bis dass der Tod euch scheidet ist für mich nicht einfach bloß so eine Floskel, sondern eine Lebenseinstellung. Was habe ich davon, das zu wissen, wenn da niemand ist, der das genauso sieht? Genau das ist ja mein Problem. Ich hatte nie vor, ein Leben in Einsamkeit zu führen. Nach all den wirklich üblen Dingen, die Menschen mit mir gemacht haben, erscheint es mir aber fast als das kleinere Übel, eine Existenz in totaler Einsamkeit zu führen und lieber unter der Isolation zu leiden als unter den widerwärtigen Spielchen, die Menschen miteinander treiben.
Letztendlich ist das kein Leben, sondern eine Existenz, in die ich gezwungen wurde. Die ganzen Erlebnisse und Erfahrungen haben sich einfach eingebrannt. Vermutlich werde ich das nie wieder los. Es wird mich immer verfolgen. Dazu hat es zu früh in meiner Kindheit angefangen und dazu war es auch zu lang und zu oft. Und sobald die Menschen erfahren, wie ich wirklich ticke, bin ich sowieso bloß der kranke Psycho, der nur Probleme macht und von dem man sich besser fern hält. Wurde mir erst letztens wieder von einem Mann bestätigt, der offenbar erst interessiert war (war ich auch), sich dann aber ohne ein weiteres Wort aus dem Staub gemacht hat. Ich wurde mal wieder sitzen gelassen. Da ist keiner, der mich einfach nimmt, wie ich nunmal bin. Da sind immer nur Menschen, denen ich es nie recht machen kann. Die mir vorwerfen, verschlossen zu sein, wenn ich nicht sage, was ich denke und mich sitzen lassen, wenn ich denn mal sage, was ich denke. Wie soll man da zu einem halbwegs normalen Leben finden, eine halbwegs normale Beziehung führen, wenn man ja doch immer nur das Feedback bekommt, falsch zu sein?
Es ist ein ewiger Teufelskreis und ich bin mit meiner Kraft und auch mit meinem Latein einfach am Ende. Es fühlt sich an, als wollte mir das Leben sagen Hier, ein paar Beziehungen kannst du führen, aber nur als Bestätigung dafür, dass du nichts wert bist und damit du mal sehen kannst, welches Glück du niemals selbst erleben wirst. Ist nur so ein Gefühl, aber es fühlt sich ekelhaft real an.
Zitat:als das kleinere Übel, eine Existenz in totaler Einsamkeit zu führen und lieber unter der Isolation zu leiden als unter den widerwärtigen Spielchen, die Menschen miteinander treiben.
Zitat:Meine Urgroßmutter habe ich übrigens nie kennengelernt. Keine meiner Urgroßmütter.
Zitat:Die mir vorwerfen, verschlossen zu sein, wenn ich nicht sage, was ich denke und mich sitzen lassen, wenn ich denn mal sage, was ich denke
Zitat:Es fühlt sich an, als wollte mir das Leben sagen Hier, ein paar Beziehungen kannst du führen, aber nur als Bestätigung dafür, dass du nichts wert bist und damit du mal sehen kannst, welches Glück du niemals selbst erleben wirst.
Zitat von Akari:Kurz zusammen gefasst kann ich sagen, dass ich wohl in einer ziemlichen Zwickmühle sitze. Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts
Tempi
Zitat von Akari:Und selbst wenn: Sobald die Leute merken, wie groß der Schaden inzwischen ist, den andere angerichtet haben, lassen sie mich sowieso alle hängen.
Zitat von MrXYZ:Na ja, weit hergeholt ist es ja nicht, dieses: wahrscheinlich wirst du nie jemanden finden, weil du nicht mithalten kannst.
Die heutige Gesellschaft erfüllt nicht mehr alle moralvorstellungen, ich bin auch einer, der sich an alle hält und kann mir ebenso keinen vorstellen, der auch nur eine bricht, demzufolge liegt derjenige nicht ganz falsch, bin für mich sogar so weit, dass ich mir sage, wenn ich alleine sterben muss, dann werde ich dich das tun.
Du wirst diesen Punkt auch wieder erreichen, aus welchen Gründen nicht?
Wie lange bist du schon von ihm getrennt?
Bei mir ist es jetzt bald ein halbes Jahr her, also quasi auch so lange wie die Beziehung ging und bei mir läufts wieder ganz gut.
Zitat:Aber irgendwie bin ich mit meiner Einstellung hier mal wieder der Außenseiter
Zitat:Deshalb ja die Erkenntnis: Lieber unter der Einsamkeit leiden als unter den Taten der Menschen
Clara_
Zitat von Akari:Mir wurde danach immer gesagt, es wäre nicht meine Schuld. Ich war für ihn da, habe ihn unterstützt, so gut ich es konnte und nicht einmal im Traum daran gedacht, auch nur annähernd Kontakt zu einem anderen Mann aufzubauen. Ich war ihm bedingungslos treu und habe zwei Annäherungsversuche von anderen Männern seinerzeit sofort im Keim erstickt. Mir wurde gesagt, ich hätte mir nichts vorzuwerfen. Es wäre nicht meine Schuld und ich hätte auch nichts falsch gemacht.
Zitat von Akari:Inzwischen ist sie eine glückliche Katze
Zitat von Akari:Mir wurde immer eine heile Familie vorgelebt.
Zitat von Akari:Als würden die Therapeuten mir Schlimmeres antun als die Menschen, wegen derer ich überhaupt in Therapie war.
Zitat von Akari:Weil ich eben sehr wohl Moralvorstellungen habe und die sind ziemlich hoch gesteckt.
Zitat von Akari:Ich halte meine Moralvorstellungen eigentlich für ziemlich normal.
Zitat von Akari:Bis dass der Tod euch scheidet ist für mich nicht einfach bloß so eine Floskel, sondern eine Lebenseinstellung.
Zitat von Akari:Und sobald die Menschen erfahren, wie ich wirklich ticke, bin ich sowieso bloß der kranke Psycho, der nur Probleme macht und von dem man sich besser fern hält.
Zitat von Akari:Mir wurde letztens sogar an den Kopf geknallt, dass ich vermutlich niemanden finden werde, weil keiner mit mir mithalten kann.
Zitat von Akari:Sie war jahrelang allein und ist mit der Zeit immer aggressiver geworden. Ich beobachte selbiges bei mir.
Zitat von Akari:Ich kann nicht in Worte fassen, wie unendlich groß mein Hass auf ihn ist. Dafür, dass er mich schamlos ausgenutzt und wie das letzte Stück Dreck behandelt hat, obwohl ich echt alles für ihn geopfert und bitterböse eingesteckt habe.
Zitat von Akari:Ich binde mir doch nicht IRGENDEINEN Typen ans Bein, nur um in einer Beziehung zu sein. Sowas kann doch nur schief gehen.
Zitat von MrXYZ:
am i a joke to you?