karin_66
- 967
- 4
- 102
karin_66
Zitat:Zitat von hoffnungslos?:karin,
wie geht es dir heute?
hast du eine entscheidung getroffen?
ich eier hier so rum.
mein mann hat mir gestern vorgerechnet, dass wir beide in hartz4 abrutschen werden.
wir müssten noch 2 jahre durchhalten.dann wäre es möglich.
hoffnungslos?
manfredus
Zitat von karin_66:Aber ich habe mich gestern in meinem Elend der Verkühlung mit klaren Gedanken hingesetzt und mein Leben Revue passieren lassen! Man hat mir in den letzten 25 Jahren so oft weh getan (körperlich als auch seelisch) und jetzt bin ich wirklich auf dem Punkt angelangt zu sagen Aus, mit mir nicht mehr
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich nie jemanden was Böses wollte. Ich bin in meinen Beziehungen nie fremd gegangen, habe versucht es allen immer Recht zu machen und jetzt bin endlich nur ICH dran! Meine Kinder habe ich zu selbstständigen, selbstreflektierenden und guten Menschen erzogen und meinen Partnern war ich immer eine Frau und wer das nicht erkennt und mich wertschätzt, der hat in meinem Herzen nichts mehr verloren!
hoffnungslos?
karin_66
Zitat:uote=hoffnungslos?]karin,
da hast du heute abend ja einen schweren schritt vor dir.
ich wünsche dir die kraft, dass alles so wird, wie du es dir vorgenommen hast.
Zitat:ich denke, man sollte den vorteil , dass man finaziell unabhängig entscheiden kann ,nicht unterschätzen.
Zitat:mein mann fragte gestern, warum wir immer so extrem entscheiden müssen.
er merkt gar nicht, dass er derjenige ist,der unsere ehe stein für stein über jahre hinaus demontiert hat. das er mich noch nie als partnerin angesehen hat. das ich hier im haus die bin, die hier putzt.
Zitat:als ob meine miesere nicht aufregung genug ist,habe ich gestern den ersten kontakt zu meinem ältesten sohn nach 5 jahren gehabt.
als wenn das ein zeichen wäre. ich habe mit meinen enkeln gesprochen,danach lange mit meinem sohn. auf die frage,wie es mir gehe habe ich natürlich gesagt:es geht mir gut!
am WE bin ich erst von einem besuch von meinem anderen sohn nach hause gekommen.
Zitat:[/quote]ich habe dieses haus erst zu dem gemacht, was es heute ist. meine ganze kraft liegt darin.
und nun...
manfredus
Zitat von hoffnungslos?:er merkt gar nicht, dass er derjenige ist,der unsere ehe stein für stein über jahre hinaus demontiert hat. das er mich noch nie als partnerin angesehen hat. das ich hier im haus die bin, die hier putzt.
hoffnungslos?
manfredus
Zitat von hoffnungslos?:ich würde ihn eher zu den ignoranten zählen. ich habe schon öfter-teils im ernst und im spass- zu ihm gesagt,er ist ein macho.
Zitat:er findet es als sein recht , so zu sprechen und zu handeln.
ich empfinde ihn eher als ein pulverfass,wo ich nie weiss,wann es hochgeht. ich denke von mir,ich habe ein feines gespür und weiss immer,wann er schlechte laune hat. und da ist dann immer vorsicht angesagt.
Zitat:als ich ihm das gestern klar und deutlich gesagt. meinet er:
wenn ich das doch weiss,kann ich entgegenwirken!
Zitat:irgendwie kann ich das aber nicht so übernehmen.
ich soll seiner schlechten laune entgegenwirken?
wie?
soll ich nichts mehr sagen?
mich ducken?
alles von ihm fernhalten?
hoffnungslos?
manfredus
Zitat von hoffnungslos?:das wohl einer freundin liegt einem anscheinend mehr am herzen als das eigene wohlergehen.