Hallo ihr Lieben,
ich glaube mein Verstand spielt mir etwas vor. Ich denke, ich habe mich unglücklich verknallt.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Es geht geht darum, dass ich (21) kurz nach meiner Trennung im Januar, einen netten Mann (27) auf einem Dating-Portal kennengelernt habe.
Ich hatte mich damals angemeldet, um mich abzulenken und mich direkt mit ihm bestens verstanden. Wir schrieben jeden Tag bis spät in die Nacht. Das ganze ging 2 Monate so weiter.
Wir haben uns nie getroffen und es kam auch nicht zum Thema. Anfangs dachte ich auch, da ich mich gerade getrennt hatte, wäre das auch besser so. Wir wohnen in der gleichen Stadt, es wäre also kein großer Umstand gewesen, doch der Gedanke ein Date zu planen, war mir noch unangenehm. Aber irgendwann kam das seltsam vor, dass auch er nie fragte. Und ganz plötzlich kam auch einfach keine Antwort mehr. Das hatte mich schon sehr verletzt, schließlich waren die Gespräche zum festen Bestandteil meines Alltags geworden. Ich war mit meinen Gedanken allerdings noch bei der letzten Trennung, daher habe ich das erst mal so stehen gelassen.
Die Gedanken, warum es so plötzlich endete, kamen irgendwann zurück und drehten sich nur noch im Kreis.
Meine Gedanken haben mir einen Streich gespielt, denn es fühlt sich so an, als hätte ich mich verknallt. Und zwar heftig.
Und mir ist bewusst, dass das keine echten Gefühle sein können, denn ich habe ihn nie gesehen, nie gehört und kann nicht einmal einschätzen was für ein Mensch er ist.
Ich schrieb ihn vor einigen Wochen also erneut an, um zu fragen ob er nicht Lust hätte, sich zu verabreden. Natürlich habe ich mir einen Korb eingefangen.
Wir unterhielten uns jedoch noch weiter. Wir schrieben fast jeden Tag weiter und er erzählte mir irgendwann, dass er schon sehr lange einen großen Bogen um Dates und Verabredungen macht, weil er schlechte Erfahrungen gemacht habe. Er kam mir sehr unsicher vor und ich konnte das ganze nicht wirklich einordnen. Ist er nur schüchtern?
Das sah ich als Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und das doch zu ändern. Ich erzählte ihm, dass ich gerne mit ihm schreibe und gerne mehr über ihn erfahren möchte. Ich schlug also erneut vor, dass wir uns verabreden sollten und das wäre keine Frage, wir machen das einfach. Darauf gab es wieder keine Reaktion.
Es ist nun eine Woche her.
Normalerweise bin ich diejenige die sich ziert und sich Zeit lassen möchte. Mit der anderen Rolle habe ich keine Erfahrung.
Ich ruderte also zurück und sagte, dass wir uns auch noch Zeit lassen können, wenn es ihm unangenehm wäre. Keine Reaktion.
Was stimmt nicht mit mir, dass ich so verknallt in einen unbekannten Mann bin?
Ich frage mich auch, ist er zu schüchtern für meine offensive Art oder ist er einfach ein A*?
Die Frage,was man da tun kann, könnte ich mir mir verkneifen, aber wenn dazu jemand einen Rat hätte, wäre das genial.
Danke schonmal.
22.04.2020 22:17 •