Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun in einem anderen Thread noch keine Antworten erhielt, dachte ich, es wäre vielleicht doch besser, meinen eigenen zu erstellen.
Folgende Situation:
Mein Freund hat mich vor einigen Wochen verlassen und ich war am Boden zerstört. Die genaue Situation zu erläutern, würde hier den Rahmen sprengen, deshalb möchte ich nur kurz sagen: die Beziehung war für mich von Anfang an wunderschön, wir verstanden uns vom ersten Tag an, wie Seelenverwandte, ich dachte in ihm den Traummann gefunden zu haben. Nun als wir 2 wunderschöne Urlaubswochen zusammen verbracht haben, viel ihm dann plöltzlich ein, dass er schlussmachen will. Ja, ich kenne die Gründe dafür, er hat mir auch schon vorher zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr will, allerdings habe ich immer versucht, mich ihm möglichst anzupassen, damit er zufrieden ist, denn ich weiß, das ich jede Menge Fehler in der Beziehung gemacht habe. Als nun die Trennung kam, habe ich ersteinmal alles versucht, ihn zurück zu gewinnen, doch jeder Versuch scheiterte kläglich, er war nicht mal zu einem Abschlussgespräch bereit.
Nun bin ich mittlerweile so weit, dass ich mir sagen kann, ja es ist vorbei und ich akzeptiere es. Allerdings hab ich nun das Problem, dass für mich keiner mehr an ihn heranreichen kann, er ist für mich nach wie vor das Bild meines Traummannes, hat alle Eigenschaften, die ich mir von einem Mann wünsche und noch viele positive darüber hinaus. Nun habe ich seitdem zwar wieder viele Menschen kennengelernt, allerdings niemanden, mit dem es in irgendeiner Weise eine Chance gäbe. Viele wollen mich kennenlernen, aber ich habe da so meine Probleme, es funkt bei mir einfach nicht und ich bin sehr anspruchsvoll. Lerne ich doch mal jemanden kennen, der mir zusagt, ist der meist vergeben, sucht nur S. oder sein Weltbild passt garnicht zu meinem.
Und alles in allem muss ich auch sagen, dass ich meinen Ex immernoch über alles liebe. Ich möchte ihn auch garnicht um mich herum haben, mir würde es reichen, wenn ich wüsste, er denkt noch an mich.
Was denkt ihr dazu, ich halte nun Kontaktsperre ein, aber so ein kleines bisschen Hoffnung behält man sich ja immer, auch wenn ich weiß, dass er nicht möchte, aber ist es total falsch, wenn man denkt, vllt merkt er ja noch, was er an mir hatte? Ich komme mittlerweile gut zurecht ohne ihn, dennoch ist die Liebe zu stark.
Oder hat schonmal jemand von euch wieder jemanden gefunden, der dem/der (Traum-) Ex ebenbürtig ist, gibt es da Hoffnung?
Aktueller Stand: von Trennungsphase 3 bin ich nun in Trennungsphase 2 zurückgefallen. Wir hatten so eine wunderschöne gemeinsame Zeit und auch er meinte immer, er findet es wunderschön mit mir und das ich die beste Freundin wäre, die es für ihn geben kann. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man soetwas mal eben so wegwerfen kann. Selbst ein ellenlanger Liebesbrief, mit unseren ganzen gemeinsamen Erinnerungen, hat daran nichts geändert. Uns haben so viele Erlebnisse zusammengeschweisst, wie kann einem das plötzlich alles so egal sein?
Bin für jede Antwort dankbar
10.09.2011 10:43 •