1219

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

CocosPool
@Iunderstand

Ich verstehe dich. Hab das genauso sehr lange Zeit gehabt, und der Mensch selbst war mir sowas von latte, und den hätte ich für kein Geld der Welt und für nix und wieder nix zurück haben wollen, ich war sowas von durch mit ihm als Person trotzdem hat mich das ziemlich lange noch sehr beschäftigt.

Weiß genau was du fühlst

Irgendwann geht das weg. Wichtig: Absolute Kontaktsperre. Auch Erinnerungsstücke weg und so.

08.09.2022 16:10 • x 4 #256

H
Zitat von Iunderstand:
Ich habe fast zehn Jahre on off Beziehung hinter mich gebracht, letzter Kontakt vor zwei Jahren. Ich wurde in den Jahren fünf Mal betrogen und dann ...

Ich kann dir in der Situation nur raten: halte dich fern von ihr! Eine Nachricht und du bist wieder im Drama. Blockiere sie nicht, antworte aber auch nicht. Versuche ihr so wenig Reaktion wie nur möglich zu geben damit das aufhört! Ich finde es erstaunlich dass die Frau, obwohl sie sich so schrecklich benommen hat, tatsächlich glaubt sie könne wieder ankommen.. Was ist nur los mit der?
Bleib stark! Schenke deine Liebe, Aufmerksamkeit und Geduld jemandem der sie schätzt und gut damit umgeht und meide Parasiten die sich nur abholen was sie gerade brauchen.

09.09.2022 09:09 • x 5 #257

A

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3

Vajana
@whynot60
Zitat von whynot60:
Ja, aber was spricht dagegen? Sowohl bei der Zig als auch bei einer Frau oder einem Mann?
Ich verstehe das alles echt nicht. Geht es nur noch um irgendwelche Lebensvorschriften, die möglichst alles verbieten, was eben (aus irgendeinem Grund) Freude, Glück, Entspannung, schöne Momente usw. bringen?

Er hat 10 Jahre on/off mit ihr hinter sich, sie hat ihn beleidigt und absichtlich verletzt, DAS spricht dagegen.

09.09.2022 09:19 • x 3 #258

B
@Iunderstand

Nicht dein Ernst, dass DU unter meinen Beitrag heute etwas von Dramaqeens und nach Aufmerksamkeit haschender Kindergarten schreibst. Selten so gelacht! Danke

06.10.2022 19:41 • x 1 #259

W
@Hannahbrunn warum nicht auch blocken? Aus den Augen aus dem Sinn...

06.10.2022 20:19 • #260

I
Zitat von Berti:
@Iunderstand Nicht dein Ernst, dass DU unter meinen Beitrag heute etwas von Dramaqeens und nach Aufmerksamkeit haschender ...

Was zu beweisen war, super, dass du so selbstständig bestätigst, wessen Geistes Kind du bist...

Was möchtest du jetzt genau? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Geht es dir darum? Hast du dad größere Recht hier um Meinungen zu fragen? Hast du immernoch nicht kapiert, dass ich keine Wertung abgebe und mir völlig egal ist, ob du Prinzessinnen auf der Erbse spielen willst, oder nicht? Du hast nach einer Meinung gefragt, die ich dir aus meiner Sicht gegeben habe. Wenn sie dir nicht gefällt, warum schließt du sie dann nicht einfach für dich aus und lässt sie unbeantwortet? Gibt dir das jetzt irgendeine Genugtuung, auf meinem schwarzen Fleck und meinen Verletzungen rumzureiten, was jedoch ein völlig anderes Thema ist als deines?
Im Gegensatz zu dir antworte ich nämlich weder auf ihr Gekäse (und habe alle Möglichkeiten die mir eingefallen sind blockiert), noch gebe ich ihr irgendwelche Beziehungstipps mit ihrem neuen, lass mich vollheulen und biete weitere Gespräche an. Ebenso kann sie den Kram den sie noch von mir hat gerne behalten, hat mich jetzt lange genug nicht mehr interessiert.
Ganz arme Nummer die du hier abziehst, gefällt dir eine Antwort nicht suchst du die Themen desjenigen raus und hackst drauf run? Du bist ein ganz einsamer Mensch

06.10.2022 20:33 • #261

S
Zitat von Ehemann1968:
Mir war echt nicht klar, welche Bedeutung Menschen dem Thema S. zuwenden....

Und das schreibst du, der du Tag und Nacht mit einem Käfig herumgelaufen bist?

Zitat von Ehemann1968:
Aber wie soll das gehen. Das Haus ist 24/7 durchgehend bewohnt mit Kindern,

...aber für deine Filmchen gab es offenar genügend Möglichkeiten....

Irgendwie nicht ganz schlüssig, findest du nicht?

06.10.2022 22:52 • x 1 #262

E
@Springfield
Zitat:
.aber für deine Filmchen gab es offenar genügend Möglichkeiten

Ich bin abends im Büro, so wie jetzt. Meine Frau ist im Bett. Also was ist das unschlüssig.
Es ist doch einfacher sich es mal zu machen, wenn Frau und Kinder beim Einkaufen sind oder alle im Bett liegen. Allein geht doch viel einfacher. Mehr muss ich dazu auch nicht erklären - sorry.

Zitat:
Und das schreibst du, der du Tag und Nacht mit einem Käfig herumgelaufen bist

ja - wo ist da der Widerspruch ? Ich denke du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen
das eine betrifft mich ganz allein - das andere betrifft uns als Paar

06.10.2022 23:18 • x 1 #263

S
Oh sorry, die Kommunikation zwischen mir und Ehemann1968 ist im falschen Threat gelandet und gehört hier nicht her.

07.10.2022 08:10 • x 1 #264

Tabea2721
Zitat von Kranich71:
@Iunderstand Ich habe Deinen erst Post gelesen. Bei mir sind es zwar nur 5 Jahre, nicht ganz so extrem (andere Typen waren nicht), aber ich kann mir ...

D.h , du bist auch noch in so einer Geschichte gefangen ?

24.10.2022 16:32 • #265

Tabea2721
@Hola15

Du sprachst von Suchtgedächtnis.
Da ist man dran.
Und es gibt Stimmen, die sagen, es ist wie bei einem trockenen Alk.. Wenn dieser auch nur einen Schluck ... dann ist die Gefahr groß.
D.h., ob eine laaange Abstinenz reicht, weiß ich nicht. Oder ob es nicht eine dauerhafte sein muss.

Den wie Iunderstand schrieb, bewegt es ja zwei Jahre später noch.

Das Suchtgedächnis ist da.

Zeitgleich bin ich ja von Neuroplastizität überzeugt.
Das heisst, unser Gehirn kann sich zeitlebens umstrukturieren.
Dann müsste ja auch das Suchtgedächnis umstrukturierbar sein...

Aber ich glaube, dass Suchtgedächnis ist eben biochemisch und die Neuropkastizität physiologisch.

So, jetzt habe ich mich selbst verwirrt

24.10.2022 16:42 • #266

Tabea2721
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Keine Ahnung warum ich immernoch emotional da verwebt bin

Da ist mMn das angesprochene Suchtgedächtnis.
Zum anderen - in einem anderen Thread wurde das Thema Trauma angesprochen - hat eine solche OnOff Geschichte Traumapotenzial .
Das Zittern, was Du ansprachst, kann eine autonome Reaktion des Nervensystems sein .
Die nicht verarbeitete Energie (Schock, Trauer, Wut, Erstarrung) ist im NS gespeichert.
Nach aktuellen Erkenntnissen ist Trauma (sogenanntes serielles Trauma, welches über einen längeren Zeitraum anhält) nicht allei mental / psychisch zu lösen, sondern auf der Ebene des NS. (Verena König, Dami Charf).

Das meine Überlegung zu dieser Frage.

24.10.2022 16:54 • x 1 #267

Kranich71
Zitat von Tabea2721:
D.h , du bist auch noch in so einer Geschichte gefangen ?

Irgendwie ja. Schwer zu definieren gerade.

24.10.2022 18:55 • #268

Tabea2721
@Kranich71
Hm, ja. Auch ohne genaueres zu wissen, ahne ich doch irgendwie die Richtung.
Im Grunde ähneln sich diese on/ offs Geschichten und die dazugehörigen Gefühle wohl in ihren Grundzügen....

24.10.2022 19:39 • #269

S
@Iunderstand

Darf ich dich ein paar Dinge Fragen zu deinem Thema?
Wie hast du das mit den Nebenbuhlern immer erfahren? Hat sie das so offensichtlich gemacht oder durch Zufall?
In welcher Art und Weise hat sie sich dann immer wieder bei dir gemeldet? Hat sich dann versucht in kürzester Zeit wieder in die Beziehung zu gehen oder war es zeitweise dann auch nur Freundschaftlich zwischen euch? War auch mal längere Zeit dann komplette Funkstille? Gab es tiefgründige klärende Gespräche?
Würde mich echt sehr interessieren, danke falls du dir die Zeit nimmst

25.10.2022 06:57 • x 1 #270

A

x 4