1219

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

CocosPool
@Iunderstand

Ich glaube es ist normal, daß du trotz der neuen immer noch an das andere denkst.

Ich war auch schon wieder sehr glücklich und verliebt, und trotzdem hat mich das alte noch sehr lange beschäftigt und geärgert.
Weils irgendwie nicht richtig abgeschlossen wurde. Auf meine Initiative hin zwar, konnte und wollte da keinerlei Kontakt mehr, hätte eh nie die Antwort auf meine Fragen bekommen.

Und dann wird schwierig mit dem Abschluss! Aber das wird irgendwann

07.09.2022 19:20 • x 3 #241

Scheol
Zitat von Iunderstand:
Puh keine ahnung, eigentlich hab ich ja nicht mehr an sie gedacht,

aber eigentlich hast du schon an sie gedacht

07.09.2022 19:24 • x 1 #242

A

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3

Wasabix
Zitat von Iunderstand:
Ich habe fast zehn Jahre on off Beziehung hinter mich gebracht, letzter Kontakt vor zwei Jahren. Ich wurde in den Jahren fünf Mal betrogen und dann ...

Abfahren lassen. Ohne Wenn und Aber.

07.09.2022 19:28 • x 1 #243

I
Zitat von Scheol:
aber eigentlich hast du schon an sie gedacht

Ich nicht aber mein Unterbewusstsein, ab und an habe ich von ihr geträumt

07.09.2022 19:52 • x 1 #244

Vajana
@Iunderstand dann drücke ich die Daumen dass es mit der holden Maid was wird.

Letzteres, verzeih, kauf ich dir nicht ab. Ich meine: Es beschäftigt dich offensichtlich und war dir diesen Thread wert.

Dazu hörte ich kürzlich etwas interessantes: (ich rede im folgenden vom Mann da ich gendern zum brechen finde) ein Mann, der (wieder) von seiner Ex spricht, hängt noch an ihr. Ob er negativ oder positiv über sie spricht, spielt dabei keine Rolle.

07.09.2022 20:00 • x 2 #245

I
Zitat von Vajana:
Letzteres, verzeih, kauf ich dir nicht ab. Ich meine: Es beschäftigt dich offensichtlich und war dir diesen Thread wert.

Genau das ist es ja, es beschäftigt mich und das auf so vielen Ebenen.

Zitat von Vajana:
Dazu hörte ich kürzlich etwas interessantes: (ich rede im folgenden vom Mann da ich gendern zum brechen finde) ein Mann, der (wieder) von seiner Ex spricht, hängt noch an ihr. Ob er negativ oder positiv über sie spricht, spielt dabei keine Rolle.

Generell würde ich dir da vollkommen zustimmen, wenn ich nicht wüsste, dass ich diesen Menschen keine Sekunde mehr in meinem Leber haben möchte. Zumal mir ja auch bewusst ist, dass das ganze nichts mit mir als Mensch zu tun hat, sonder nur mit ihrer Situation

07.09.2022 20:05 • x 1 #246

Vajana
@Iunderstand dein Verstand sagt gaaanz blöde Idee, nie wieder.

Aber Herz und Hose... wenn die Ex nun klingeln würde und dir resulut entgegen tritt und sagt ihr wisst beide was nun passieren muss... sicher dass dann nix passiert ?

Die Frage ist: Was hat sie trotz allem oder was fehlt dir.

Und last but not least: Kannst du das was sich gerade mit der neuen anbahnt mit gutem Gefühl verantworten oder soll es dich retten und wäre einfach vernünftiger oder soll richtig sein ?

07.09.2022 20:19 • x 2 #247

I
Zitat von Vajana:
sicher dass dann nix passiert ?

Ja, zu 101%

Zitat von Vajana:
Kannst du das was sich gerade mit der neuen anbahnt mit gutem Gefühl verantworten

Siehe oben

Zitat von Vajana:
soll es dich retten und wäre einfach vernünftiger oder soll richtig sein ?

Nein, ich bin schon gerettet,ich hatte fantastische Jahre mit mir selber

Zitat von Vajana:
Was hat sie trotz allem oder was fehlt dir.

Ich bleibe da immer bei dieser Abhängigkeit hängen. Ich habe lange geraucht und stehe auch heute noch jeden Tag daneben, wohl wissend, dass ich die Jahre als Nichtraucher mit einer Zig. und binnen 5 Minuten über den Haufen werfen könnte. Ist mir davor glaube ich 4 mal passiert, teilweise Jahre nicht geraucht und dann einmal eine einzige ...
Und dennoch oder gerade daher weiß ich, dass ich das nie wieder möchte, weil es mir nicht gut tut und ich gleich wieder drauf bin

07.09.2022 20:33 • x 2 #248

Vajana
Zitat von Iunderstand:
Ja, zu 101%

Übers Ziel hinaus?

Zitat von Iunderstand:
Nein, ich bin schon gerettet

Es mag sich irren, aber mein Bauchgefühl sagt was anderes, der Titel dieses Threads, gibt mir recht.

Zitat von Iunderstand:
Zumal mir ja auch bewusst ist, dass das ganze nichts mit mir als Mensch zu tun hat, sonder nur mit ihrer Situation

Da sagst du was! Damit liegst du richtig, es schwingt aber auch eine Sehnsucht mit.

Zitat von Iunderstand:
wissend, dass ich die Jahre als Nichtraucher mit einer Zig. und binnen 5 Minuten über den Haufen werfen könnte.

Der Unterschied zwischen einer Frau und einer Zig.? Nicht sehr gross, aber fatal :

Bei der Zig., entscheidest du ob du sie entzündest.

Die Frau für die du brennen kannst, kann dich entzünden.

Zitat von Iunderstand:
Ich habe lange geraucht

Respekt, dass du dich dafür entschieden hast diesen Weg zu gehen und ihn durchziehst!

07.09.2022 20:54 • x 4 #249

W
Zitat von Vajana:
Aber Herz und Hose... wenn die Ex nun klingeln würde und dir resulut entgegen tritt und sagt ihr wisst beide was nun passieren muss... sicher dass dann nix passiert ?

Eine interessante Herangehensweise!
Wobei ich statt Hose, auch wenn sie sicher nicht unbedeutend ist, eher Verstand einsetzen würde.
Man weiß einfach, vom Verstand her, dass etwas nur schiefgehen kann, aber das Herz hat eben eine solche Übermacht, dass man ihm mehr oder weniger hilflos ausgeliefert ist.
Zumindest mir ergeht es so. Wenn ich mal zerfließe, so selten es vorkommt, dann so richtig ... Und dann sind auch Hose und Verstand um alle Mächtigkeit gebracht und gehen mehr oder weniger unter.

Zitat von Vajana:
Der Unterschied zwischen einer Frau und einer Zig.? Nicht sehr gross, aber fatal :

Bei der Zig., entscheidest du ob du sie entzündest.

Die Frau für die du brennen kannst, kann dich entzünden.

Ja, aber was spricht dagegen? Sowohl bei der Zig als auch bei einer Frau oder einem Mann?
Ich verstehe das alles echt nicht. Geht es nur noch um irgendwelche Lebensvorschriften, die möglichst alles verbieten, was eben (aus irgendeinem Grund) Freude, Glück, Entspannung, schöne Momente usw. bringen?
Dann könnte sich, so gesehen, der Mensch ja auch gleich selber abschaffen.
Das Leben an sich strebt eben nicht nach Verzicht, einsehbarerweise - und warum es dann niederknüppeln, wo es nur geht?

Das grundsätzliche Thema finde ich übrigens sehr schön. Eine solche Seelen- oder Herzensverwandtschaft ist doch etwas ganz Wunderbares, auch wenn es dann aus unterschiedlichen Egogründen nicht klappen will.
Aber was interessiert die große Liebe das kleine Ego?

08.09.2022 01:55 • #250

I
Zitat von Vajana:
sagt was anderes, der Titel dieses Threads, gibt mir recht.

Zitat von whynot60:
Eine solche Seelen- oder Herzensverwandtschaft ist doch etwas ganz Wunderbares,

Halt , Stopp Wie vorab schon angemerkt, die Themenüberschrift war nicht ernst gemeint. Viel mehr ironisch, da ich mich gerne über den Begriff den Seelenverwandten auslassen, weil er mit Abhängigkeit verwechselt wird... Und ich denke auch hier wäre er gefallen und ebenso hat sie uns mal als solche bezeichnet

08.09.2022 04:19 • x 3 #251

LillyP
Ich finde es jetzt ziemlich Quatsch, lunderstand einreden zu wollen, es läge ihm noch irgendetwas an der Dame. Es ist vermutlich eher wie ein schlimmer Verkehrsunfall, vielleicht noch nicht alle Traumaanteile aufgearbeitet und deshalb akriviert es den Puls. Das bedeutet doch lange noch nicht, dass irgendein Anteil noch an ihr hängt. Es war einfach eine Erfahrung, die so oft so schlimm war, dass es einen lange nicht kalt lässt.

08.09.2022 06:41 • x 9 #252

LillyP
Bei mir wirken nach über zwei Jahren immer noch Trigger, Herz schlägt schneller, wenn ich blaue Jacken oder seine Mutter sehe. Weder liebe ich heimlich seine Mutter, blaue Jacken oder ihn oder will irgendetwas oder ihn zurück. Das ist einfach eine stressvolle Erinnerung, die aktiviert wird.

08.09.2022 07:35 • x 5 #253

B
Also ich finde deinen Thementitel toll. Das zeigt dass du es wenigstens versuchst mit Humor zu nehmen.

08.09.2022 12:17 • x 1 #254

I
Zitat von LillyP:
Ich finde es jetzt ziemlich Quatsch, lunderstand einreden zu wollen, es läge ihm noch irgendetwas an der Dame. Es ist vermutlich eher wie ein ...

Ich finde es aber durchaus nachvollziehbar, würde ich nicht wissen, dass es anders ist, hätte ich wahrscheinlich die selbe Meinung. Daher der Vergleichsversuch mit dem Rauchen, mir fehlt es nicht, aber manches triggert mich

08.09.2022 16:03 • #255

A

x 4