1219

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

Hola15
Zitat von Jetti:
Glückwunsch zu diesem Start und gutes Gelingen!

Das wünsche ich dir auch!

05.09.2022 22:07 • x 1 #226

MissLilly
Zitat von Iunderstand:
schließlich wäre es ja irgendwann mal mein Wunsch gewesen, dass sie sich wieder melden solle.

Ich an deiner Stelle hätte ganz bewusst folgendes geantwortet :
Ach Mensch stimmt ja.. sorry, hatte ganz vergessen, dir zu sagen das ich es mir inzwischen anders überlegt habe und nur vergessen dir Bescheid zu sagen..

05.09.2022 22:40 • x 3 #227

A

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3

DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
eute war es wieder Wut und dann nur noch böse Genervtheit, dass sie mir in diesen für mich wichtigen Tag pfuschen wollte; an diesem für mich wichtigen Tag, wieder irgendwie der Mittelpunkt in meinem Leben sein wollte

dann gib ihr gefälligst auch nicht mehr die macht dazu, so großen einfluss auf dein gefühlsleben zu haben!

06.09.2022 08:31 • x 1 #228

CocosPool
Zitat von DieSeherin:
dann gib ihr gefälligst auch nicht mehr die macht dazu, so großen einfluss auf dein gefühlsleben zu haben!

Wenn du weißt wie man das anstellen soll, dann sagst mir bitte auch

Habe da auch große Schwierigkeiten mit.
WIE kann man sich abgrenzen von sowas?
Schaffst du es wirklich, deine Gedanken und Gefühle selbst zu kontrollieren?

06.09.2022 08:44 • x 2 #229

DieSeherin
Zitat von CocosPool:
Schaffst du es wirklich, deine Gedanken und Gefühle selbst zu kontrollieren?

das geht tatsächlich, wenn man den festen entschluss fasst, alle kontakte löscht und sich das mantra-artig vorbetet! vor allem muss man sich echt mal bewusst machen, dass man diese person nicht mehr im leben haben will, weil die liebe nicht mehr da ist - da sollte man diese person nicht durch wut oder hass an sich binden!

und meine gedanken kann ich kontrollieren, die haben dann einfluss auf meine gefühle...

(geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber wenn man sich selber und dem anderen dann endlich mal verzeiht, dann geht das!)

06.09.2022 10:02 • x 4 #230

Acht
Zitat von Iunderstand:
Ich will diesen Menschen keine Sekunde mehr in meinem Leben haben, und dennoch habe ich immer auf die Chance gehofft, ein Stück meiner Würde zurück zu bekommen. Kurzum, ich würde jetzt gerne das letzte Wort haben, meinen Abschluss finden und ihr ein für alle Mal deutlich machen, dass ich ihr nicht mehr verzeihen werde.

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und ich halte Rache nicht perse für etwas Schlechtes, sondern als ein durchaus legitimes Mittel, um endgültig für sich selbst einen Schlussstrich ziehen zu können.

06.09.2022 10:12 • x 1 #231

H
Zitat von DieSeherin:
das geht tatsächlich, wenn man den festen entschluss fasst, alle kontakte löscht und sich das mantra-artig vorbetet! vor allem muss man sich echt mal bewusst machen, dass man diese person nicht mehr im leben haben will, weil die liebe nicht mehr da ist - da sollte man diese person nicht durch wut oder hass an sich ...

Besonders das, was in Klammern steht, ist der Dreh- und Angelpunkt.

Das letzte Wort haben, diesen Wunsch kennt jeder. Nun ist es so, das beste letzte Wort ist kein Wort an den anderen. Es ist ein Wort an sich selbst: ich begebe mich raus aus der vermeintlichen Opferrolle und ziehe innerlich meine Konsequenzen. Egal, ob jemand Saltos per Nachricht auf meinem handy fabriziert - die kannst du übrigens wie unliebsame Werbung ungelesen löschen- ich hab ganz andere Sachen zu tun: ich geh zum Sport:)nd heute abend zum Tanzen:)
You are not a victim, so your question is not why me, but what's next. Geklaut von Edith Eger.

06.09.2022 10:52 • x 2 #232

I
Zitat von CocosPool:
WIE kann man sich abgrenzen von sowas?

Ja die Antwort auf diese Frage suche ich auch, aber ich denke @DieSeherin hats schon ganz gut erfasst. Wobei ich selber ja sagen kann, dass ich es so schon seit Jahren versuche. Es ist nur diese Distanzlosigkeit, die Bereitschaft mich immer wieder zu verletzen, die mich so erstaunt, immer wieder aufs Neue

06.09.2022 15:25 • x 3 #233

WillyWichtig
Mal folgender Gedanke:

Jeder Mensch ist dafür verantwortlich, das bestmögliche Leben zu führen.
Respektvoll, wertschätzend und nachhaltig mit sich umgehen.

Zum Beispiel Du verträgst irgendwelche Lebensmittel nicht?
Dann wirst Du sie in Zukunft weglassen!
Oder trauerst du der Sache dann so sehr nach, dass du es immer und immer wieder versuchst?
Wohl kaum!

Genauso sieht es mit der Partnerwahl aus!

Ist ihr Verhalten das wert?
Geht es dir dabei gut?
Wenn das nicht eine Frau wäre, sondern ein Kumpel der so mit dir umgehen würde, wie würdest du dich verhalten?
Nur weil ein Mensch weiblich ist, ist nicht alles erlaubt!

Und genau das verstehen die meisten Männer nicht!
Ich hab’s früher allerdings auch nicht verstanden.

Ich kann mich nur wiederholen:
Es sind Deine Gedanken, die ihr Raum geben und bei dir das große Drama entfachen.
Stoße sie vom Podest und suche jemanden der zu Dir passt.

Willy

07.09.2022 14:13 • x 1 #234

I
Zitat von WillyWichtig:
Mal folgender Gedanke: Jeder Mensch ist dafür verantwortlich, das bestmögliche Leben zu führen. Respektvoll, wertschätzend und nachhaltig mit ...

Dem habe ich nichts hinzuzufügen

07.09.2022 17:45 • x 1 #235

Vajana
Was hält dich an dieser Frau? Du Glückspilz bist als Mann im besten alter und hast keine Kinder mit ihr. Mehr beleidigen kann sie dich auch nimmer, für ein comeback ist die Respektlosigkeit viel zu gross gewesen.

Also was ist es, Iunderstand.

Ist es denn wirklich sie, oder ist es die Angst dich nochmal wirklich und richtig auf eine Frau einzulassen und damit zu riskieren erneut verletzt / ausgetauscht zu werden?

07.09.2022 18:27 • x 1 #236

I
Zitat von Vajana:
Ist es denn wirklich sie, oder ist es die Angst dich nochmal wirklich und richtig auf eine Frau einzulassen und damit zu riskieren erneut verletzt / ausgetauscht zu werden?

Ne diejenige gibt's schon. Und an der Ex hält mich nichts mehr, ich weiß es ja, genau was du sagst. Keine Ahnung warum ich immernoch emotional da verwebt bin

07.09.2022 18:44 • #237

Vajana
@Iunderstand okay langsam, bist du neu interessiert oder in einer Beziehung?

Und wieso denkst du dann noch immer an die Ex? Da läuft ja dann so und so was nicht rund.

07.09.2022 18:47 • x 2 #238

MissGeschick
Zitat von Iunderstand:
Gleichzeitig ärgert mich, dass es dennoch wieder Emotionen in mir hervorgerufen hat

Gefühle sind nunmal einfach da. Da hilft nur , nicht werten, anschauen, akzeptieren. Je mehr man etwas nicht fühlen will, umso präsenter wird es. Sei froh und stolz über und auf deine persönliche Entwicklung. Und darauf, dass du nicht impulsiv aufgrund deiner Emotionen GEHANDELT hast. Das nämlich kann man lernen und das hast du offenbar. Ein Grund zu feiern. ️

07.09.2022 19:05 • x 4 #239

I
Zitat von Vajana:
@Iunderstand okay langsam, bist du neu interessiert oder in einer Beziehung? Und wieso denkst du dann noch immer an die Ex? Da läuft ja ...

Sehr sehr interessiert und auf dem Weg dahin...

Puh keine ahnung, eigentlich hab ich ja nicht mehr an sie gedacht, bis sich wieder ihr Theater angefangen hat... Aber ich will auch garnicht weiter an sie denken, hab keine ihrer Spinnereien beantwortet, Thema erledigt

07.09.2022 19:13 • x 2 #240

A

x 4