1219

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Was, nur 10?

Wenn ein elfter dazu kommen sollte wird der am wenigsten peinlichste in die Kammer des Vergessens geschickt

01.09.2022 10:44 • x 3 #166

K
Zitat von Springfield:
Was, nur 10? Meine Liste wäre deutlich länger. Ich lasse sie komplett ruhen...Hilfe, nur nicht daran denken...

Ich weiss nicht mal mehr, was das sein soll.

Wenn ein Affe mit Kacke wirft oder wenn ich mit Kacke werfe, ist der einzige Unterschied, dass da irgendwer denken könnte da wäre ein Unterschied und der hätte eine Bedeutung.

Der Affe wirft und hat die dämlichen Geschichte dazu nicht, die wir uns so erzählen und für ach so bedeutungsvoll halten.

Der ist deutlich schlauer.

01.09.2022 10:46 • x 3 #167

A

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ein elfter dazu kommen sollte wird der am wenigsten peinlichste in die Kammer des Vergessens geschickt

Jetzt, wo du weißt wie der Hase läuft, sollte doch kein Elfter hinzukommen!

01.09.2022 10:48 • x 1 #168

Milly85
Zitat von Iunderstand:
Ihrem Mann/Freund (deren Familienstand kenne ich nicht), für den sie mich vor einiger Zeit (mal wieder) verlassen hat. Aber da bin ich drüber weg, ...

Ich frag mich immer, was das für Frauen sind, die den Männern immer das Hirn vernebeln.

klar, ist das immer Ansichtssache, aber ich würd die alle zuuuuu gerne mal treffen, einfach um zu sehen, was an denen jetzt so toll sein soll.

01.09.2022 11:00 • x 6 #169

Hola15
Ich glaube, dass die Scham einer der größten Brocken ist, der der Heilung im Wege steht.
Wenn man sich klarmacht, dass das Reingeraten oder Ausharren Zeichen von Mustern bzw. Verhaltensweisen sind, die irgendwann mal einen Sinn und einen guten Grund hatten, wird das leichter.
Wenn die Selbstverurteilung aufhört und man gnädig zu sich wird. Ich fand da Verena König sehr hilfreich.

Mir hilft außerdem, dass ich es als Entwicklungsaufgabe annahm und ich dadurch so viele Schritte der Selbsterkenntnis gegangen bin. vielleicht ist das auch nur ein Trostpflaster, aber es gibt Momente in denen das Licht so dermaßen angeht, dass es von einer Art Glücksgefühl begleitet wird.

01.09.2022 11:01 • x 7 #170

K
Zitat von Milly85:
Ich frag mich immer, was das für Frauen sind, die den Männern immer das Hirn vernebeln.

Das sind ja nicht die Frauen, sondern die Männer selbst die sich das Hirn vernebeln.

Zitat von Milly85:
aber ich würd die alle zuuuuu gerne mal treffen, einfach um zu sehen, was an denen jetzt so toll sein soll.

Das wirst Du nicht sehen. Weil Du eben ein vernebeltes Hirn dafür brauchst. Haste das nicht, funktioniert das nicht und Du siehst...na wen auch immer halt. Eine Frau. Die Eine ist so, die Andere ist so und die dritte halt so.

Du brauchst vorher schon einen gewissen Wahnsinn der getriggert werden kann, wird der getriggert, hängst dann in dem fest.

Mit der Frau hat das nie was zu tun.

01.09.2022 11:04 • x 8 #171

Milly85
Zitat von Knutuschi:
Das sind ja nicht die Frauen, sondern die Männer selbst die sich das Hirn vernebeln. Das wirst Du nicht sehen. Weil Du eben ein vernebeltes Hirn ...

Interessant! Danke!

01.09.2022 11:06 • #172

Milly85
Ich dachte nur, dass ich es vielleicht nachvollziehen könnte. Wenn sie besonders charmant wäre oder sowas zb.

01.09.2022 11:07 • #173

Hola15
Zitat von Milly85:
Ich dachte nur, dass ich es vielleicht nachvollziehen könnte. Wenn sie besonders charmant wäre oder sowas zb.

Heiß-Kalt und das Triangulieren mit Dritten ist aber schon mal n gutes Grundrezept auf das viele anspringen.

01.09.2022 11:10 • x 4 #174

ElGatoRojo
Zitat von Milly85:

Schätze mal so ganz unverbindlich, dass dir als Frau eher unklar ist, warum eine bestimmte Frau einen bestimmten Mann mehr flasht als eine andere. So wie mir als Mann oft ein Rätsel blieb, warum welche Frau welchen Mann denn nun besser fand als einen anderen.

01.09.2022 11:11 • x 1 #175

B
Zitat von Hola15:
Mir hilft außerdem, dass ich es als Entwicklungsaufgabe annahm und ich dadurch so viele Schritte der Selbsterkenntnis gegangen bin. vielleicht ist das auch nur ein Trostpflaster, aber es gibt Momente in denen das Licht so dermaßen angeht, dass es von einer Art Glücksgefühl begleitet wird.

Ein guter Hinweis. Mann kann noch so dumm gewesen sein, es hat doch alles meistens einen tieferen Sinn. Den, dass wir was lernen, vor allem über uns selbst. Warum zermartere ich mir mein Hirn über einen Expartner, der nicht mehr Bestandteil meines Lebens ist? Warum verfalle ich in Selbstgerechtigkeit. Ich der/die Gute, der /die Ex. der Schlechte. Das ist meistens doch sehr einseitig gedacht. Und schließlich hatte der Ex. auch seine Gründe zu gehen. Er war sicher auch nicht mehr glücklich, sonst wäre er ja geblieben.

Die Scham über sich selbst ist etwas was sehr weh tut. Man kann sie erkennen, aber man will sie meistens wegschieben. Und die Gegenreaktion ist dann eben Selbstgerechtigkeit. Ich habe doch alles richtig gemacht, alles gegeben, aber .... Wie gemein!
Wenn man die Scham zulässt, sie anschaut, tut sie nicht gut. Aber man kommt damit da an, wo man hin sollte. Bei sich selbst. Und irgendwann muss man sich dann auch verzeihen können. Dazu sind Niederlagen ja auch da, dass man daraus lernt und dann bewertet man sie auch nicht mehr als sinnlos.

01.09.2022 11:12 • x 3 #176

Milly85
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze mal so ganz unverbindlich, dass dir als Frau eher unklar ist, warum eine bestimmte Frau einen bestimmten Mann mehr flasht als eine andere. ...

Na jaaa… ich hab ne ganz leichte Bi-Seite in mir, kann es also OFT schon verstehen, wenn Männer auf gewisse Frauen stehen. (Find die dann oft auch nicht so sch. ) darum,… würd ich’s sicher oder eventuell nachvollziehen können.

01.09.2022 11:12 • x 1 #177

ElGatoRojo
Zitat von Milly85:
Wenn sie besonders charmant wäre oder sowas

Charmant wäre nicht unbedingt das wichtigste Kriterium.

01.09.2022 11:13 • x 1 #178

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze mal so ganz unverbindlich, dass dir als Frau eher unklar ist, warum eine bestimmte Frau einen bestimmten Mann mehr flasht als eine andere. ...

Ich habe mal in einer sozialen Einrichtung gearbeitet in der Junge Frauen gewohnt haben. Dementsprechend waren sie kognitiv und sozial eher sehr schwach und auch optisch nicht der Hit. Ich habe mich immer sehr gewundert, dass die Männer an Land zogen, die sie optisch und auch kognitiv um Längen übertrafen.
Meine Erklärung war der S.. Ich stelle immer wieder fest, dass viele (verrückte) Frauen ihre S. sehr nach dem Mann ausrichten. Eben weil sie keine eigenen Grenzen haben, ihre Bedürfnisse nicht wahrnehmen und vertreten können und ihren Selbstwert darüber generieren dem Mann eine scharfe Partnerin zu sein.

01.09.2022 11:17 • x 2 #179

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Meine Erklärung war der S.. Ich stelle immer wieder fest, dass viele (verrückte) Frauen ihre S. sehr nach dem Mann ausrichten.

Wundert dich das? Wären da keine anderen Skills in ausreichendem Maß, dann kann man sich immer noch auf das animalische besinnen und die Erfahrung machen. dass man damit durchaus mehr oder minder irgendwie klar kommt.

01.09.2022 11:25 • x 2 #180

A

x 4