Was war es denn was euch gegenseitig triggerte herztot?
Wie lange hast du während deiner Therapie gebraucht um es zu erkennen?
Meine Schwestern haben meinem ex geschrieben... Peinlich... Aber ich konnte es nicht verhindern... Da ich es nicht wusste.
Meine Schwester schrieb :
Hi,
Ich muss jetzt mal was loswerden....
Du weisst ich schätze dich sehr als Menschen...Ich finde es auch sehr klasse was du alles erreicht hast und wie fleissig du bist und das du für Freunde immer da bist und das man mit dir spass hat,steht ausser frage...Ich war immer.froh das du an janine ihrer Seite warst und ich war so glücklich als ich sah wie sie an deiner Seite aufgeblüht ist...Ich weiss auch um ihre Defizite, darüber haben wir uns ja auch oft genug unterhalten...
Aber nur weil sie Defizite in manchen Bereichen hat heisst es nicht Sie muss zu allem Ja und Ahmen sagen...
Man muss nicht akzeptieren wenn der Partner allein mit der eu freundin und Freunden irgendwo hinrennt zumal sie sich von Freunden und deiner Mutter öfter anhören durfte, das sie Sie lieber als Freundin an deiner Seite sehen...sorry das geht gar nicht...Da gibt es auch keine Grauzonen...Das ist eindeutig ein Zwischenmenschlicher Vertrauensbruch...Und mit Partnerschaft hat das eindeutig nix zutun...Das sieht übrigens auch Ronny so...Und ich bin nicht zu kindisch um das nicht zu verstehen...Das du das so null verstehen kannst und es trotzdem getan hast, macht mich sehr traurig... Deshalb auch der ausstieg aus deiner Gruppe
Und er hat geantwortet:
Alles gut, Du hast Recht mit Deinen Ansichten. Ich will auch gar nicht großartig Erklärungen dazu abgeben. Janine ist ein toller Mensch, jedoch hat auch sie dunkle Seiten, wie JEDER von uns. Deshalb akzeptiere ich Deine Meinung, warne aber vor festen Ansichten welche sich auf Aussagen von nur einer Seite stützen.
Ich freue mich aber für Janine das ihre Schwestern so fest positionieren. Ihr helft aber nicht unbedingt nur wenn ihr denn bösen mit verurteilt... Verschließt nicht die Augen vor mancher Wirklichkeit! Das hilft Janine Null! Lasst die drei bitte nie im Stich.
Weiterhin hoffe ich das Janine aus unserer Beziehung einige Dinge gelernt hat und ihr diese in ihrer Zukunft nützlich sein werden. Unsere Trennung war unausweichlich, zu verschieden waren unsere Grundlegenden Vorstellungen und Ansichten. Ich hoffe das wir uns alle auch in der Zukunft aufrichtig in die Augen sehen können.
Es war schön in eurer Familie!
LG T.
Irgendwie macht mich diese Nachricht sehr sehr wütend. Lässt mich aber gleichzeitig auch an mir zweifeln