Als ich überlegt habe, wie ich in meinem engen Zeitplan Freunde finden könne...Kam ich auf die Idee zu Google...Und siehe da, da gab es eine Gruppe alleinerziehender Frauen...Ich habe mich natürlich angemeldet, und Kontakte geknüpft... Getroffen hat man sich natürlich auch...Aber mehr wurde nicht daraus....Habe auch über Facebook schon bekannte kennengelernt.
Natürlich habe ich ihm das alles erzählt und ihn mit eingebunden...Auch mit zu den Treffen hingenommen
In unserer Beziehung hat er oftmals zu mir gesagt: Janine, nein das bezahlst du nicht, dass bezahle ich, du bist alleinerziehende Mama, zweier Kinder *Ohm*
Das hört sich natürlich schön schei. an,wenn man doch eigentlich in einer Partnerschaft lebt... Was ich ihm natürlich gesagt habe...!
Nun ja, gesagt hat er es nun trotzdem noch des öfteren. Nur zum Schluss nicht mehr.
Seine Erläuterung dazu war immer, das er nur damit meine, das Geld für die Kinder auszugeben, oder zu sparen etc...Er meinte es wohl nie böse.
Naja als er dann erfuhr, wo ich mich angemeldet habe, war er fassungslos, und richtig beleidigt... Hat mir das immer vorgehalten und Vorwürfe daraus gemacht. Und gestichelt...
Er konnte auch nicht verstehen, wie man über das Internet, Freundschaften knüpfen kann, das sei doch nicht normal...Ich soll doch lieber daran anknüpfen, was da ist (sprich seine Freunde, Bekannte) die würden zu mir stehen und es wäre viel leichter.
Dem habe ich natürlich zugestimmt... Mit dem ABER: was ist wenn wir uns trennen, dann stehe ich wieder ohne da! Deshalb Suche ich mir eigene, das hat für mich irgendwo Priorität.
Als ich mir dann ein Buch kaufte Alleinerziehend mit Mann was für mich, einfach nur des Titels wegen interessant klang, fühlte er sich natürlich extremst angegriffen... Selbst wo ich ihm erläuterte, das es an sich nix zu bedeuten hat, sondern der Text nur interessant war... Beruhigte ihn das nicht.
Naja wieder entstanden Vorwürfe, immer und immer wieder, immer wenn er der Meinung war, jetzt hole ich es raus, tat er es auch.
Als ich dann irgendwann mal sagte, warum wunderst du dich so darüber? Du sagst doch immer wieder zu mir,ich sei alleinerziehend, und jetzt wundert es dich wenn ich dann stückweit so benehme....naja da war dann Polen offen
Und als wir den Neuanfang gewagt haben, sagte er mir: er hat sich neu in mich verliebt und er will unbedingt, das alles so bleibt, wie jetzt gerade eben...
...
Und drei Wochen später, ist weg nichts eigentlich alles vorbei...
Das geht einfach nicht in mein kleines Hirn!
01.10.2016 13:17 •