Liebe Alle!
Ich hätte eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte zu erzählen, will sie aber auf das Wesentliche beschränken.
Mein Ex-Freund geht (voraussichtlich) zu seiner Ex-Freundin zurück. Beide waren sehr lange (mehr als 10 Jahre) ein Paar. Wir haben uns kurz nach dieser Trennung kennen gelernt (ich hatte mit dieser Trennung nicht das geringste zu tun), verliebten uns, kamen zusammen und verbrachten einige tolle Monate. Solange, bis seine Ex herausbekam, dass es mich gibt. Ab dann sendete sie ihm unzählige SMS, E-Mails etc und erinnerte ihn an die ach so tolle gemeinsame Zeit. Mein Ex blieb einige weitere Monate standhaft, geriet aber zunehmend ins Wanken, bis er mir dann mal erklärte er denke, er müsse zu ihr zurückgehen, um zu wissen, ob es wirklich nicht funktioniert. Aha. Daraufhin wieder einige Wochen voller hin und her, ich weiß nicht, wo ich hingehöre bla bla bla.
Letztlich bat mich mein Ex um eine Auszeit von zwei Wochen, um sich sortieren zu können. Nach diesen zwei Wochen schrieb er mir eine Sms, er müsse seinen Weg alleine bestreitet. Er schrieb also nicht, er gehe zu seiner Ex zurück - wir alle wissen aber, wie das letztlich ausgehen wird. Diese SMS ist nun ebenfalls zwei Wochen her.
Ich hab ihn versucht, nach dieser SMS anzurufen. Er hat nicht abgehoben. Seitdem keinerlei Kontakt, was mir schwerfällt. Fakt ist, ich liebe ihn. Mehr als ich jemals jemand anderen geliebt hab (sind beide Anfang 30). Ich kann das Beziehungsende auch nur schwer akzeptieren, will ihm aber erstmal Zeit und Raum für sich geben - er war zuletzt mit dieser Situation wirklich sehr überlastet. Außerdem wird die Kontaktsperre auch überall so toll angepriesen und ich möchte sie auch noch einige Zeit einhalten.
Meine Frage an euch: soll ich ihn in einigen Wochen überhaupt nochmal kontaktieren. Wenn ja, wie? Soll ich es bleiben lassen und hoffen, er kommt von selbst mal an. War schon mal wer in einer ähnlichen Situation?
HILFE!
04.12.2014 12:08 •