Hallo Niwea,
Fühl dich gedrückt und verstanden. Ich habe deine Geschichte Anfang des Jahres erlebt. Nach einer gescheiterter Ehe (16 J) und einer ebenfalls gescheiterter Beziehung danach (4J) musste ich lernen, alleine mit meinen Kindern zu leben, ohne Partner. Ich war danach 1 J mehr oder weniger nur Mutter und auf einmal habe ich jemanden kennengelernt, bei dem ich dachte, ER ist es. Wir haben uns verliebt, waren die ersten Wochen im 7. Himmel. Wir sahen uns fast täglich, telefonierten, schrieben uns Texte, etc. Er, auch geschieden mit Kind im Alter meiner Kinder, hat sich sehr um mich bemüht und mir den Hof gemacht. Es passte also vieles zusammen und es war eine tolle Zeit ....
Auf einmal - ohne erkennbaren Grund - kamen die Aussagen wie bei dir: er ist sich nicht mehr über seine Gefühle sicher, es liegt nicht an mir, er weiß nicht, ob er sich binden will, er denkt wieder an seine Ex-Freundin, .... Ich konnte nicht glauben, dass alles davor nur gelogen war (so denke ich). Wie kann man alles geben, wenn man es nicht fühlt ? Offenbar gibt es Männer, die es können. Danach kam eine mehr oder weniger unverbindliche Beziehung, er meldete sich nur sporadisch. Da begann mein Leiden .... und nach einer wunderschönen Nacht zusammen sagte er am nächsten Tag: er kann nicht mehr, es belastet ihn sehr, dass die Gefühle sich nicht entwickeln. Es war Schluß. Ich ging am Anfang durch die Hölle. Mir ist es noch nie passiert, dass man noch mit den Schmetterlingen im Bauch verlassen wird. Wir hatten danach nur sporadisch Kontakt per SMS bzw. haben uns manchmal zufällig gesehen, alles Smalltalk.
Als ich langsam wieder loslassen konnte, nach ca. 2 Monaten, hat er den Kontakt wieder gesucht. Wir haben uns ein paar mal getroffen, telefoniert, geschrieben. Alles als gute Freunde, nicht mehr als Paar. Ich bin damit nicht zu Recht gekommen, weil ich dadurch wieder Hoffnung hatte, dass er zurückkommt. Er wollte vermutlich mich nur warmhalten. Aber er hat mich in sein Leben nicht so richtig reingelassen. Deshalb ist jetzt wieder eine KS angesagt, damit ich nicht noch mehr leide. Aber es tut sooooo weh wie beim 1. mal.
Wir haben in dieser Zeit ein einziges mal über die Beziehung gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass er sich nicht anständig verhalten hat und dass er mich angelogen hat. Er behauptet, er hatte es ernst mit mir gemeint. In den Gesprächen kam auch eine Arbeitskollegin im Spiel, die er toll findet und mit der er sich auch getroffen hat. Ich weiß nicht, ob sie der Grund für die Trennung war.
Ich sehe inzwischen folgende Gründe, die möglich sind für diese Vollbremsung:
- Ich bin nicht die Richtige für ihn, er findet mich nett, ist aber nicht verliebt.
- Es lag an dieser Arbeitskollegin
- Er hat tatsächlich Bindungsangst und meide eine ernste Beziehung
Vielleicht hilft dir, meinen Fall zu kennen. Vielleicht findest du dich wieder. Ich kann nur empfehlen: wenn er dich wieder sucht, aber nur halbherzig, dann lass dich nicht auf eine Freundschaft ein. Ich tue mir gerade sehr schwer, loszulassen. Ich wurde sozusagen vom selben Mann zum 2. mal verlassen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute,
Sommer14.
28.07.2014 19:57 •