Ich kann deine Ängste sehr gut nachempfinden..ich habe mit meinem Ex während der ersten paarmonatigen Trennung, eng zusammen gearbeitet..er war zudem mein Vorgesetzter/Gruppenleiter und es war eine Herausforderung sich unter Kontrolle zu haben und funktionieren..zugegeben, es hat nicht immer gut geklappt..ich stand tagtäglich unter Stress, war endloss traurig und konnte mit der Zeit immer weniger Schutz auf der Arbeit aufbauen und es folgten Vorwürfe, dass ich mein privat Leben nicht zu Hause lasse..ich konnte es nicht:( Irgendwann habe ich aber angefangen, besser gesagt, mich dazu gezwungen, Theater zu spielen, hab mich verstellt und so getan, als würde es mir gut gehen und die Situation auf der Arbeit mir egal wäre, er mir egal wäre..Maske aufgesetzt, Kopf hoch getragen, Krönchen gerade gerichtet und mich wie eine Diva verhalten, selbstbewusst, leicht arrogant und ignorant-verspielt, charmant aber gemein und immernoch selbstbewusst und unabhängig..eigentlich nur, um mich selber zu schützen. Er sollte aber auch nicht die Bestätigung bekommen, dass meine Gefühle und mein Leben von ihm abhängen..nach Außen hat es funktioniert, zumindest besser, als das jeder merkte, dass ich unter der Trennung leide und unsicher bin..
Vielleicht kannst du auch überlegen, wie du nach außen dein Schutzschild aufbaust und drüber stehen kannst..ich denke auch, dass man sich ein emotional ein Stück auf die Begegnung vorbereiten kann, in dem man sich über eigene Stärken bewusst macht und diese einsätzt..den Vater eurer Kinder mitzunehmen oder eine gute Freundin, wäre bestimmt eine gute Unterstützung..oder sich auf eigene Kidis konzentrieren und Kontakt zu anderen, netten Eltern suchen und versuchen seine Anwesenheit zu ignorieren..ich weiß, dass es schwer ist, aber du kannst entwas dafür tun, um deinen eigenen Emotionen nicht völlig ausgeliefert zu sein..tue ihm dieses Gefallen nicht! Sei stark!
05.06.2017 12:04 •