23

Wenn der Anti-NiceGuy schiefgeht

L
Hi!

Ich habe nach paar Artikeln im Internet mich als NiceGuy identifiziert. Ich bin einfach zu nett. Nun wollte ich dies ändern und versuche es auch bei potenziellen Partnern. Ich merke aber stark, dass ich mich da eher wie ein *rsch verhalte. Sowas passiert aber eher bei potenziellen Partnern und nicht bei normalen Personen, die man kennt.

Meine Frage ist nun, was denn für euch zu nett wäre. Ich nehme das ganze einfach zu ernst und bin dann gar nicht mehr nett und spiele den großen Macker. Bin genervt drauf, etc. Ich habe Angst, zu nett zu sein, aber bin dann eher gar nicht nett, bis hin zum *rsch zu den Leuten. Ich möchte gerne eine gesunde und positive Arroganz, als eine zu dolle.

31.07.2021 10:43 • #1


Timeconsumption
und Dir fällt nicht auf, dass das nach Hinten los geht? Sei doch einfach nett, sei Du selbst. Wo ist denn das Problem daran?

31.07.2021 10:46 • x 3 #2


A


Wenn der Anti-NiceGuy schiefgeht

x 3


Unterwegs
Ich finde es kommt drauf an.

Solange du an keinem Helfer-Syndrom leidest und dich als Person nicht hinten anstellst, so what.

Ich kenne mehrere Frauen in meinem Freundeskreis die auf nette Typen stehen.
Bleib doch einfach so wie du bist.
Dann wird die Richtige schon kommen.

Außerdem mögen Bad Guys zwar auf kurze Sicht mehr Frauen anziehen, aber auf lange Sicht haben sie auch ihre Probleme, glaub mir. Das lohnt sich nicht, so zu werden.

Echt schade, dass nett sein heute als Last angesehen wird.

Hauptsache du hast ein gesundes Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein und kannst dein Leben auch ohne Beziehung genießen

31.07.2021 10:47 • x 2 #3


J
Sei einfach du selbst und verstelle dich nicht. Dann wirst du schon die richtige Person finden. Was bringt es dir, etwas vorzutäuschen, was du nicht bist? Dein wahrer Charakter wird doch eh nach einiger Zeit zum Vorschein kommen. Wenn es bisher nicht geklappt hat, waren es eben nicht die richtigen Personen. Frauen stehen übrigens auf Authentizität und nicht auf Spielchen. Schau genau hin, wo deine echten Stärken sind und arbeite daran. Viel Erfolg!

31.07.2021 10:52 • x 3 #4


L
Danke für die Antworten!

Ich weiß, aber ich fande mich eben zu nett. Der weiße Ritter sozusagen. Stellt euch mal vor, jemand toleriert respektloses Verhalten von einer Frau. Sowas gibt es heute viel, so was man hört. Man entschuldigt dann noch das Verhalten der Frauen. Sowas meinte ich. Oder man stellt seine Bedürfnisse hinter sich und mach alles für die Frau.

31.07.2021 11:01 • #5


J
Ich persönlich empfinde nichts abstoßender als Menschen die sich verstellen. Nicht echt und/oder ehrlich sind und es denen auch noch anmerkt.

Dann sofort an Schauspieler, Blender und so weiter denke.

Sei Du selbst, bleib Du selbst und es dauert eben eine Weile bis man seinen Topf oder sein Deckelchen findet. Nichts ist schlimmer und mehr zum scheitern verurteilt als Masken zu tragen, etwas vorzugeben was man nicht ist nur um zb. am Anfang zu gefallen. Die Maske fällt irgendwann, ist viel Druck und eben auch das Gegenüber damit sehr enttäuschen kann wenn das wahre Ich zum Vorschein kommt. Sich selbst natürlich dann auch enttäuscht weil wieder nicht geklappt und so weiter.

Und das zu nett nicht mag, Niemand ist zu nett, in der Regel das deutlich als Schleim/Anpassung bezeichnen kann. Bei echten Menschen damit nicht punktet, Niemand ist nur nett oder zu nett, oft was Anderes dahintersteckt. Und bei Dir ist es der Zwang sich anzupassen um endlich Erfolg zu haben. Gibt Menschen die haben da ein paar Tests drauf, erzähle Unsinn und schau ob der Andere trotzdem lacht statt ehrlich zu reagieren. Und dann ist man schon durchgefallen.

31.07.2021 11:07 • x 1 #6


NurBen
Zitat von Loid:
Ich weiß, aber ich fande mich eben zu nett.

Das ist aber nicht zu nett, sondern dir fehlen die Eier in der Hose.

Zitat von Loid:
Stellt euch mal vor, jemand toleriert respektloses Verhalten von einer Frau.

Und warum tust du das? Man muss eben auch mal nein sagen können, damit haben auch viele Menschen ein Problem.

31.07.2021 11:12 • x 2 #7


J
Zitat von Loid:
Danke für die Antworten! Ich weiß, aber ich fande mich eben zu nett. Der weiße Ritter sozusagen. Stellt euch mal vor, jemand toleriert respektloses Verhalten von einer Frau. Sowas gibt es heute viel, so was man hört. Man entschuldigt dann noch das Verhalten der Frauen. Sowas meinte ich. Oder man stellt seine ...


Und das ist leider falsch. Auf solch Maske stehen nur Frauen die Opfer suchen zb. passend zu div. persönlichen Problemen. Damit zum perfekten Spielzeug wird. Oder eben gesunde Frauen davon abgestoßen werden weil sie eben Partner suchen die sie ernstnehmen, achten und respektieren und nicht wie ein Dummchen da behandeln.

Nicht denken, nicht kalkulieren und berechnen oder verstellen. Einfach sein wie man ist, auch mal kontra oder negativ (legal natürlich).

31.07.2021 11:14 • #8


Timeconsumption
"Zu nett", wie Du es eventuell definierst hat ja auch meistens seine Ursachen. Da würde ich ansetzen. Möchtest Du es jeden Recht machen, hast Du Angst vor Abweisung, mangelndes Selbstwertgefühl? Eigene Stärken zu erkennen erfordert viel Arbeit mit sich selbst, davor scheuen sich viele. Versuch doch mal zu reflektieren, warum Du Dich als zu nett ansiehst.

31.07.2021 11:19 • #9


L
Zitat von NurBen:
Das ist aber nicht zu nett, sondern dir fehlen die Eier in der Hose.

Inwiefern? Bei was?

31.07.2021 11:19 • #10


B
Zitat von Loid:
Danke für die Antworten! Ich weiß, aber ich fande mich eben zu nett. Der weiße Ritter sozusagen. Stellt euch mal vor, jemand toleriert respektloses Verhalten von einer Frau. Sowas gibt es heute viel, so was man hört. Man entschuldigt dann noch das Verhalten der Frauen. Sowas meinte ich. Oder man stellt seine ...

Das bezeichne ich nicht als zu nett, sondern als ängstlich. Mit einem guten Selbstwertgefühl grenzt du dich von einem solchen Verhalten ab. Schlechtes Benehmen zu belohnen hat nichts mit Nett-Sein zu tun sondern mit fehlender Abgrenzung. Wie bist du sonst unterwegs, lustig, selbstbewusst mit Freunden und Freundinnen, eher gehemmt mit potentiellen Liebeskandidatinnen?

Zitat von NurBen:
Das ist aber nicht zu nett, sondern dir fehlen die Eier in der Hose.

Bisschen kurz so ohne Subtext.

31.07.2021 11:20 • #11


NurBen
Zitat von Loid:
Inwiefern? Bei was?

Wenn du Fehlverhalten von Frauen hinnimmst.
Das bedeutet, dass du nicht im Stande bist deine Meinung und Ansichten zu vertreten und dafür einzustehen.
Das merkt auch eine Frau. Daher ist es deutlich attraktiver, wenn du einer Frau ihre Grenzen aufzeigst.

31.07.2021 11:22 • #12


LillyP
Wenn zu nett bedeutet, dass du deine eigenen Bedürfnisse nicht wahrnimmst oder gesunde Grenzen stecken kannst, arbeite daran.
Verstellen wirkt schräg (Frauen wittern das schnell!) und wird nicht erfolgreich sein. Nimm dir Zeit, herauszufinden, wer du bist und dann geh raus. Dann findest du bestimmt eine nette, tolle Frau, die passt.

31.07.2021 11:23 • x 2 #13


S
Was ist das denn für ein taktischer Schwachsinn? Verdammt nochmal in welcher Welt leben wir denn so nett sein nicht mehr gut sein soll? Es wird genug Personen geben die das wertschätzen, vielleicht sind es eher ältere Damen. Aber dann ist dem so. Es gibt genug Leute die doofe Erfahrungen gemacht haben und die das total mögen. Willst du extra ein schlechter Mensch sein?

31.07.2021 11:24 • x 4 #14


B
Zitat von NurBen:
Wenn du Fehlverhalten von Frauen hinnimmst. Das bedeutet, dass du nicht im Stande bist deine Meinung und Ansichten zu vertreten und dafür einzustehen. Das merkt auch eine Frau. Daher ist es deutlich attraktiver, wenn du einer Frau ihre Grenzen aufzeigst.

Meiner Erfahrung nach ist das kein Mann-Frau Ding. Es gilt für die meisten Menschen in völlig unterschiedlichen Beziehungsgeflechten. Jemand, der nicht für sich selbst und seine Meinung einsteht, kann auch sehr anstrengend sein. Weil er/sie/es auch häufig keine Verantwortung übernimmt. Denn er/sie/es passt sich Kautschuk-artig an die äußerlich heran getragenen Umstände an. Es ist sehr schwierig, einer Person, die sich selbst nicht respektiert, Respekt entgegen zu bringen.

31.07.2021 11:32 • x 2 #15


A


x 4