14

Wenn das Herz blockiert ist

C
Zitat:
Wow, danke für die Offenheit. Auf deine/ eure Geschichte bezogen, würde ich vermuten, das sie losgelassen hat. Sie hat lange gekämpft aber deine Mauer war zu hoch. Ich kenne es den Drang zu haben, seine Gefühle und Gedanken mitzuteilen, damit der Andere Bescheid weiß und es vielleicht sogar etwas in ihm auslöst. Ich denke du wirst loslassen müssen um für dich einfach auch wieder ins reine zu kommen. Alles Gute und viel Kraft.

Danke! Tief im Inneren weiß ich das der einzige Weg ist. Aber sag das mal meinem Herz, welches gerade wieder anfängt sich zu strecken und zu recken und endlich wieder aufwacht aus einem langen dunklen Schlaf.

25.01.2021 17:19 • #31

Mel75
Ich fühle das gleiche im Moment. Zwischen Trauer und Neuanfang. Kann das alles sehr gut verstehen. Aber wir schaffen das

25.01.2021 17:27 • #32

A

Wenn das Herz blockiert ist

x 3

B
Lieber Te!
Ich schreibe es hart: Lass sie einfach los! Dein Wunsch kommt mir sehr egoistisch motiviert rüber.
Liebe heisst auch los lassen können.
Du wolltest sie lange nicht,hast ihre Gefühle mit den Füßen getreten und nun wo sie dir eröffnet hat, dass die jemanden geflasht hat wo es sich leicht anfühlt möchtest du dazwischen grätschen.
Nimm es als Lektion des Lebens und lerne daraus.
Ein Treffen ist noch zu früh. Es würde frisch verschorfte Wunden aufreißen. Muss doch nicht sein.

25.01.2021 17:28 • #33

C
Zitat:
Ich schreibe es hart: Lass sie einfach los! Dein Wunsch kommt mir sehr egoistisch motiviert rüber.
Liebe heisst auch los lassen können.
Du wolltest sie lange nicht,hast ihre Gefühle mit den Füßen getreten und nun wo sie dir eröffnet hat, dass die jemanden geflasht hat wo es sich leicht anfühlt möchtest du dazwischen grätschen.

Sorry, aber ich habe oft genug geschrieben, dass ich genau das nicht möchte! Dazwischengrätschen ist das was mir passiert ist. Was einer der Gründe für meine ganzen Probleme war. Es ist egoistisch und unfair und das weiß ich auch! Und das ich ihre Gefühle mit Füßen getreten habe stimmt auch nicht! Ich war immer 100% offen und ehrlich zu ihr! Das möchte ich nur klarstellen.

Aber gut. Ich denke wir wissen alle was Liebeskummer und Herzschmerz mit einem macht und das man alles auslotet, überlegt und einfach Austaisch sucht damit es einem wenigstens ein bischen besser geht.

25.01.2021 17:38 • x 1 #34

B
Glaubst du wirklich,dass deine Offenheit sie nicht im Innersten verletzt hat? Deine Treffen mit der Ex? Du schriebst auch von mehr was zwischen der Ex und dir war.
Deine Ehrlichkeit ehrt dich zu dem Zeitpunkt minderte aber mit Sicherheit nicht ihren Schmerz zu diesem Zeitpunkt nur als Ersatzfrau gut gewesen zu sein.
Versuche es einmal aus der ihrer damaligen Situation zu sehen.

25.01.2021 17:45 • x 1 #35

I
Warum musst du unbedingt wieder nach HH? Du bist anscheinend frei und nicht gebunden, Meinst du nicht es würde dir gut tun den Weg mit deiner Reise noch weiter zu gehen. Alleine und ganz für dich?! Hat ja schon mal geholfen und ich beneide dich um die Freiheit die du dir nehmen kannst...
Vllt mache ich das im Frühjahr im kleinen Rahmen auch mal und Trau mich endlich ein paar Wochen für mich allein zu sein. Deine Erzählung war sehr inspirierend

25.01.2021 19:01 • #36

Urmel_
Zitat von Cyrano87:
Dazwischengrätschen ist das was mir passiert ist. Was einer der Gründe für meine ganzen Probleme war. Es ist egoistisch und unfair und das weiß ich auch!

Du beschreibst die Vergangenheit. Und die basiert auf Emotionen der Vergangenheit.

Frage: Wie willst Du bei einer Frau, heute, auf der emotionalen Ebene Punkten, wenn Du als Ausgangspunkt Emotionen der Vergangenheit wählst?

Gar nicht

Und Moral, Dein Kodex. Ich sage es mal so, das geht Frauen am Po vorbei. Drauf geschissen.

Aktuell hat Dir die Frau einen auf die 12 gegeben und hält Dich im Orbit um zu sehen, wie es sich entwickelt. Wenn eine Frau ihre Kuh vom Eis hat, dann kommuniziert die mit Dir ganz sicher nicht im Konjunktiv.

Stand der Dinge: Du darfst Dich beweisen und auf dem Weg wird sie, in ihrer Wunschvorstellung, unterbewusst, noch viel Wut, getarnt als Zuckerwatte, an Dir auslassen.

Es sei denn, Du ruhst wieder mehr in Die, lässt sie machen und vertraust mal auf Dich. Und hör um Gottes Willen mit Disney auf, das vergrault ja ne drittklassike Kneipenprolltussie aus der Dorfdisko.

25.01.2021 19:20 • x 2 #37

C
Zitat:
Warum musst du unbedingt wieder nach HH? Du bist anscheinend frei und nicht gebunden, Meinst du nicht es würde dir gut tun den Weg mit deiner Reise noch weiter zu gehen. Alleine und ganz für dich?! Hat ja schon mal geholfen und ich beneide dich um die Freiheit die du dir nehmen kannst...
Vllt mache ich das im Frühjahr im kleinen Rahmen auch mal und Trau mich endlich ein paar Wochen für mich allein zu sein. Deine Erzählung war sehr inspirierend

ganz einfach deeshlab weil HH meine Heimat ist. Familie, Freunde. Ich habe anfang des letzten Jahres Wohnung und Job hinter mir gelassen. ( Monate auf Resien (4Monate zu zweit, 4 allein) haben mir gerreicht. Ich bin gewissermaßen satt. Ich habe für mich herausgefunden, dass diese Freiheit und das Resien zwar sehr schön ist, ich mich aber nach einer Basis, einem Hafen sehne bzw. es das ist was mein Herz mir sagt. Ganz unabhängig von meiner Ex-Freundin erstmal.

25.01.2021 20:09 • #38

Mel75
Warum wird denn hier so rumgeschossen.... wenn man zwischen zwei Menschen steht und man sich seiner Gefühle nicht klar ist, muss man erstmal seine Linie wieder finden. Und wenn dann die Erkenntnis kommt, kann man das doch durchaus kommunizieren und auch hoffen. Er hat doch immer mit offenen Karten gespielt.

25.01.2021 22:28 • x 1 #39

C
Frau 1:
Zitat von Cyrano87:
Seite die Liebe meines Lebens, die Frau die ich heiraten wollte, die mich aber auch sehr verletzt hat (mit Fremdgehen auf der Reise, etc.).

Frau 2:
Zitat von Cyrano87:
Sie sagte sie hat jemanden neues kennengelernt mit dem es sich schön, offen und leicht anfühlt. Sie wüsste nicht was sich entwickelt. Aber damit war ich aus dem Spiel und es hat sehr, sehr wehgetan.

Weltreise schön und gut, aber an dir arbeiten fängt erst gerade an. (Darum beneide ich dich allerdings sehr! Schöne sehr bereichernde Erfahrung fürs Leben.)

Masochismus ist allerdings keine Form von Liebe!

25.01.2021 22:42 • #40

C
Zitat:
Masochismus ist allerdings keine Form von Liebe!

Äh...schon klar. Es ist ja jetzt auch nicht so das ich das alles genieße. Aber man kann doch jemanden lieben egal ob diese Person einen betrogen hat, jemanden anderes kenngelernt hat oder sonst was. Oder verstehe ich hier jetzt was falsch?

25.01.2021 22:51 • #41

I
Zitat von Cyrano87:

Äh...schon klar. Es ist ja jetzt auch nicht so das ich das alles genieße. Aber man kann doch jemanden lieben egal ob diese Person einen betrogen hat, jemanden anderes kenngelernt hat oder sonst was. Oder verstehe ich hier jetzt was falsch?

Kann man natürlich aber denkst du das es gesund ist und man sich damit nicht kleiner macht als man ist, wenn man jemand der einen hintergeht noch den Hof macht und alles durchgehen lässt?

25.01.2021 22:54 • #42

C
Zitat von Cyrano87:

Man kann an dem Drang nach dem Haben Wollen Was Man Nicht Haben Kann, arbeiten.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Vielleicht wäre das ja mit Frau 2 möglich gewesen, aber das wolltest du ja scheinbar nicht, sondern erst als sie nicht mehr verfügbar war.

25.01.2021 23:00 • #43

C
Zitat:
Kann man natürlich aber denkst du das es gesund ist und man sich damit nicht kleiner macht als man ist, wenn man jemand der einen hintergeht noch den Hof macht und alles durchgehen lässt?

Natürlich ist es nicht gesund. Gefühle kann man manchmal halt nicht steuern. Ich denke die Geschichte ist insgesamt auch zu komplex um mich hier voll und ganz erklären zu können. Zumal ich die letzten zwei Jahre mir ja selber kaum erklären kann....

25.01.2021 23:00 • #44

C
Zitat:
Man kann an dem Drang nach dem Haben Wollen Was Man Nicht Haben Kann, arbeiten.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Vielleicht wäre das ja mit Frau 2 möglich gewesen, aber das wolltest du ja scheinbar nicht.

Ja das kann man. Ich habe es nicht geschafft. Und das hat mich meine letzte Beziehung gekostet. Nicht wollen ist da nicht ganz richtig. Ich konnte nicht. Ich war nicht fähig Gefühle zu entwickeln. Das hatte in dem Moment leider nichts mit wollen zu tun sondern einzig und allein mit emotionaler Befangenheit. Und daraus kann ich jetzt nur lernen, indem ich sie loslasse und nicht den gleichen Fehler begehe wie letztes mal. Emotional unfrei in eine neue Beziehung gehen.

25.01.2021 23:07 • #45

A

x 4