14

Wenn das Herz blockiert ist

C
Zitat von DieSeherin:
ja! auch dann. ich habe mich so in ihr wiedergefunden, weil ich mal in einer sehr ähnlichen situation war, wie sie.... und natürlich hat das einiges in mir aufgewühlt, dass der depp nach einem jahr endlich drauf kommt, was ich mir schon vielviel früher ersehnt hätte. aber in mir war wehmut und stinkig war ich auch - ein zurück hätte es aber nicht mehr gegeben.

Natürlich nicht so ganz das was ich hören möchte
Ich würde ihr einfach gerne nochmal zeigen was in mir passiert ist. Das ich die 1,5 Jahre ein Schatten meiner selbst war und zu einer alten und neuen Stärke gefunden habe...aber gleichzeitig möchte ich ihr auch sagen das ich ihr nur das beste wünsche, das ich möchte das sie glücklich ist bene weil ich weiß wie unglücklich sie phasenweise war und auch weiß wie fies es ist wenn man sich manipulativ in etwas einmischt.

25.01.2021 14:52 • #16

Urmel_
Zitat von Cyrano87:

Kann man so oder so sehen. Ich weiß nicht ob es komliziert ist ihr zu sagen was in mir passiert ist. Das ich vieel alte Fesseln ablegen konnte, ihr aber nur das Beste für die Zukunft wünsche.

Schau. Du kennst bestimmt Männer, die jahrelang echt ein guter Partner in der Beziehung waren. Und dennoch würden sie abgemeldet.

Was denkst Du, was es die Frau interessiert, was Du im Jahr des Flughundes gemacht hast, als Du schlechten Stoff intus hast? Ist der völlig Latte, auf der emotionalen Ebene.

Die vorherrschende Stimmung ist Wut, verpackt in Zuckerwatte.

Und da ist Ruhe angesagt, bis die Wut sich reduziert hat und sie sich anfängt zu fragen, was mit Dir denn wohl ist.

Es gibt für alles die passende Zeit.

25.01.2021 14:55 • #17

A

Wenn das Herz blockiert ist

x 3

DieSeherin
nun, ehrlich gesagt, wäre mir deine läuterung im rückblick ziemlich egal, wenn ich es endlich geschafft hätte, emotionalen abstand zu gewinnen - und ich fände es sogar unfair, wenn du von mir dann auch noch die absolution haben wollen würdest.

25.01.2021 15:00 • x 1 #18

C
Zitat von Urmel_:
Schau. Du kennst bestimmt Männer, die jahrelang echt ein guter Partner in der Beziehung waren. Und dennoch würden sie abgemeldet.

Was denkst Du, was es die Frau interessiert, was Du im Jahr des Flughundes gemacht hast, als Du schlechten Stoff intus hast? Ist der völlig Latte, auf der emotionalen Ebene.

Die vorherrschende Stimmung ist Wut, verpackt in Zuckerwatte.

Und da ist Ruhe angesagt, bis die Wut sich reduziert hat und sie sich anfängt zu fragen, was mit Dir denn wohl ist.

Es gibt für alles die passende Zeit.

Also du sagst, nicht melden, es auf sich beruhe lassen und abwarten ob sie sich mledet und dann weiter gucken. Das ist ja auch eigtl genau mein Einstellung.

Aber, die Trennung ist nun fast 5 Monate her. Ich glaube die Wut ist verflogen. Ich glaube sie ist nicht unbedingt schlecht auf mich zu sprechen. Aber wahrscheinlich froh das der Druck weg ist und sie weitermachen konnte.

Ich habe nur das starke Bedrürfniss ihr mittzuteiln, was ich mir passiert ist. Auf der Resie, in der unbedingt notwenigen Zeit die alleine für mich brauchte um Dinge zu verstehen und wiederzuentdecken. In der Hoffnung das sie noch einen Funken Gefühle hat und sieht das wir werden können was sie sich immer gewünscht hat.

25.01.2021 15:26 • #19

C
Zitat von DieSeherin:
nun, ehrlich gesagt, wäre mir deine läuterung im rückblick ziemlich egal, wenn ich es endlich geschafft hätte, emotionalen abstand zu gewinnen - und ich fände es sogar unfair, wenn du von mir dann auch noch die absolution haben wollen würdest.

Das ist halt die Frage, ob es ihr wirklich egal ist. Sie weiß ja gar nicht was mit mir passiert ist. Es kann ja auch sein sie denkt ich bin froh so wie es zur Zeit ist. Das die Trennung für mich auch der richtige Weg war.

25.01.2021 15:27 • #20

Femira
Zitat von Cyrano87:
Ich habe nur das starke Bedrürfniss ihr mittzuteiln, was ich mir passiert ist. Auf der Resie, in der unbedingt notwenigen Zeit die alleine für mich brauchte um Dinge zu verstehen und wiederzuentdecken.

Mir wäre das zu Ich-zentriert.

Weißt du, wenn ich mich in sie hineinversetze, dann hast du ihr weh getan, weil sie dich sehr mochte und du warst innerlich woanders.

Dann kommst du wieder und sagst: Tja, Schnegge, ich hab die Zeit aber gebraucht. Schau hier warum. Und nun lass uns kennenlernen und ich schau mal, ob ich dich jetzt tatsächlich will.

Ist natürlich gerade etwas übertrieben, um den Punkt deutlich zu machen.

Zitat von Cyrano87:
Sie weiß ja gar nicht was mit mir passiert ist. Es kann ja auch sein sie denkt ich bin froh so wie es zur Zeit ist. Das die Trennung für mich auch der richtige Weg war.

Aslo der Weg war der richtige für dich, sonst wärst du ihn ja nicht gegangen.

Und hast du nicht geschrieben, dass du ihr schon mitgeteilt hast, dass du sie liebst?

25.01.2021 15:55 • #21

C
Erstmal, entschuldige meine Rechtschreibfehler. Ich will zu schnell zu viel mitteilen.

Zitat von Femira:
Mir wäre das zu Ich-zentriert.

Weißt du, wenn ich mich in sie hineinversetze, dann hast du ihr weh getan, weil sie dich sehr mochte und du warst innerlich woanders.

Dann kommst du wieder und sagst: Tja, Schnegge, ich hab die Zeit aber gebraucht. Schau hier warum. Und nun lass uns kennenlernen und ich schau mal, ob ich dich jetzt tatsächlich will.

Ist natürlich gerade etwas übertrieben, um den Punkt deutlich zu machen.

Das ich schaue ob ich sie tatsächlich will stimmt so nicht. Ich bin mir sehr sehr sicher. Einfach aus dem Grund, dass die Gefühle lange da waren, ich aber nicht in der LAge war diese zuzulassen und nun wo ich mich innerlich sortiert habe, die Liebe zu mir selbst wierentdeckt habe und mich von alten Fesseln lösen konnte sie einfach da sind.

Und ja, ich habe ihr wehgetan. Nicht mit mit Vorsatz. Es tut mir ja selber weh was da los war. Und sie hat am Ende auch gesagt das sie geshen hat wie sehr ich gekämpft habe mit mir selber.

Der Weg war der Richtige, sonst wäre ich ihn nicht gegangen. Man kann es Schicksal nennne oder sonst wie. Es war einfach zu der Zeit so wie es war. Und das ist am Ende auch ok bzw. nicht umkehrbar.

Ich habe ihr kurz vor Ende meiner Reise am Telefon gesagt, dass ich weiß das ich Liebe für sie empfinde. Darauf antwortete sie ja das es ihr wehtut das zu hören und sie ein Jahr darauf gewartet hat. Ich war in dem Moment ich geschockt von der Aussage das sie jemanden kennengelernt hat und wollte sie auch nicht unter Druck setzten wollte bzw. ihr das eigtl alles in einem ruhigen persönlichen Gespräch sagen.

25.01.2021 16:08 • #22

C
Dazu muss man sagen, dass wir durchgehen eine sehr offene, ehrliche und verständnissvolle Kommunikation hatten. Leider konnte ich ihr nie sagen was genau los ist. Das habe ich wie gesagt erst herausdgefunden als es zu spät war. Ich habe mir nach der vorherigen Beziehung einfach nie die Zeit genommen die ich brauchte. Durch die Erfahrungen der vorherigen Trennung habe ich mich selber so sehr verloren, dass eine neue Beziehung mit ebenbürtiger gegenseitiger Liebe für mich nicht möglich war.

25.01.2021 16:13 • x 1 #23

Femira
Zitat von Cyrano87:
zw. ihr das eigtl alles in einem ruhigen persönlichen Gespräch sagen.

Aber dann weiß sie doch alles.

Dann würde ich mich Urmel und der Seherin anschließen, dass du sie nur in Ruhe lassen kannst.

Du hast gesagt, was wichtig ist, sie hat es offensichtlich verstanden.

Nun kannst du nur schauen, ob sie sich bei dir meldet oder nicht.
Zitat:
Durch die Erfahrungen der vorherigen Trennung habe ich mich selber so sehr verloren, dass eine neue Beziehung mit ebenbürtiger gegenseitiger Liebe für mich nicht möglich war.

Ja, das klingt doch sehr reflektiert...nur das wird trotzdem dazu geführt haben, dass du ihr weh getan hast und sie sich nun neu sortiert hat.

25.01.2021 16:15 • #24

C
Zitat:
Aber dann weiß sie doch alles.

Dann würde ich mich Urmel und der Seherin anschließen, dass du sie nur in Ruhe lassen kannst.

Du hast gesagt, was wichtig ist, sie hat es offensichtlich verstanden.

Nun kannst du nur schauen, ob sie sich bei dir meldet oder nicht.

Ich lass nicht locker. Sie sagte ja, wir können uns im Januar gerne sehen, sie würde mich gerne sehen. Dann wenn ich wieder angekommen bin in Hamburg. Ich frage mich halt ob das impliziert das ich mich melde wenn ICH wieder angekommen oder ob sie halt mal fragt ob ich mich wieder einglebt habe...

Zudem weiß ich ja eigtl das es keine Hoffnung gibt. Aber um richtig abschliessen zu können und für mich weitermachen zu können gibt es halt das Bedürfniss mich ihr mittzuteilen um mich dann auch zu verabschieden, sie loszulassen. Quasi als der Mensch der ich eigtl bin und nicht der den sie phasenweise kenngelernt hat. Klingt vielleicht komisch, aber es ist wirklich so das ich die letzten 2 Jahre in einem Nebel verirrt war und wieder ans Licht getretten bin, viele Dinge ablegen konnte und mein neues Ich mit meinem alten damals noch unbeschwertem Ich (von vor über 2 Jahren) verbinden konnte. Ich fühle mich ja eigtl total gut und klar!

25.01.2021 16:27 • #25

A
Zitat von Cyrano87:
Ich lass nicht locker. Sie sagte ja, wir können uns im Januar gerne sehen, sie würde mich gerne sehen. Dann wenn ich wieder angekommen bin in Hamburg. Ich frage mich halt ob das impliziert das ich mich melde wenn ICH wieder angekommen oder ob sie halt mal fragt ob ich mich wieder einglebt habe...

Natürlich solltest Du derjenige sein, der sich meldet!
Taten Worte.

25.01.2021 16:37 • #26

C
Zitat:
Natürlich solltest Du derjenige sein, der sich meldet!
Taten Worte.

Endlich jemand. Danke. 3:1 fürs nicht melden. SCHERZ

Und muss ich es auch machen um je nach dem was passiert zur Ruhe zu kommen. Ich will und muss abschliessen. Sonst mache ich die gleichen Fehler (wenn auch irrational, da emotional) wie letztes mal. Ich muss nur aufpassen das ich nicht unfair werde und versuche sie zu überreden oder sonst was. Es ist nicht meine Entscheidung. Wir mögen uns ja sehr. Es interessiert mich auch wirklich was so geht bei. Wir unterhalten uns immer über viele Dinge. Ich hoffe eigtl nur auf ein schönes Wiedersehen. Ich will ihr ja auch mal von meiner Reise erzählen etc....alles andere hat da eigtl keinen Platz....auch wenn es schwerfällt Meiner Meinung nach...

25.01.2021 16:59 • #27

A
Hast Du mal drüber nachgedacht, ob das nicht grundsätzlich um eine massive Bindungsangst geht bei Dir?
Finde es schon seltsam, dass Du die Gefühle für die Damen jeweils zeitversetzt fühlst, wenn die Beziehung weit weg ist.

25.01.2021 17:04 • x 1 #28

Mel75
Wow, danke für die Offenheit. Auf deine/ eure Geschichte bezogen, würde ich vermuten, das sie losgelassen hat. Sie hat lange gekämpft aber deine Mauer war zu hoch. Ich kenne es den Drang zu haben, seine Gefühle und Gedanken mitzuteilen, damit der Andere Bescheid weiß und es vielleicht sogar etwas in ihm auslöst. Ich denke du wirst loslassen müssen um für dich einfach auch wieder ins reine zu kommen. Alles Gute und viel Kraft.

25.01.2021 17:14 • #29

C
Zitat:
Hast Du mal drüber nachgedacht, ob das nicht grundsätzlich um eine massive Bindungsangst geht bei Dir?
Finde es schon seltsam, dass Du die Gefühle für die Damen jeweils zeitversetzt fühlst, wenn die Beziehung weit weg ist.

Definitiv. Darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Und ich weiß auch, dass ich ein Nähe-Distanz-Problem habe/hatte. Ich war sehr selten Singel in meinem Leben, eigtl immer in längeren Beziehungen und habe immer massiv unter den Trennungen gelitten, auch weil ich bis auf einmal derjenige war der verlassen wurde da ich immer nachgelassen habe in der Beziehung.

ABER auch dazu muss ich sagen, dass ich nun mit meinen 33 Jahren und mit all den Erfahrungen und Erkenntissen die ich gesammelt habe ein so klares Bild meiner selbst und meinen Bedürfnissen habe das ich weiß worum es mir im Leben geht, was ich brauche und möchte. Und das soll jetzt auch nicht Egoistisch klingen oder so weil ICH weiß was ich will. Das Ding ist nur das meine Ex-Freundin mir all das geben konnte oder hätte geben können und ich ihr ebenso all das hätte geben können. Wenn ich es nur zugelassen hätte und nicht unter der noch verarbeiteten Trennung sowie Mnipulationsversuchen meiner vorherigen Freundin gelitten hätte. Es war einfach noch nicht an der Zeit....

25.01.2021 17:17 • #30

A

x 4