Tomtom123
- 6
- 1
- 2
Tomtom123
Bones
Zitat von Tomtom123:Hallo Leute, ich hab mich hier angemeldet da ich dringend einen Rat brauche. Zu mir: 31, hatte 3 längere Beziehung, seit 5 Jahren Single und seither eher mal kurzfristig mit verschieden Frauen in Kontakt. (Dates, Affären, Beziehungsanfänge) Jedenfalls ist es so, dass ich vor einem halben Jahr eine tolle Frau kennengelernt habe. Sie passt perfekt zu mir. Wir habe viele Gemeinsamkeiten und wir verstehen uns super. Eigentlich alles supi. . aber leider kann ich keine richtigen Gefühle zu ihr aufbauen. Zudem stellte sich immer mehr ein ungutes Bauchgefühl ein. Aber warum? Wenn wir uns sehen sind wir glü...
Zitat von Tomtom123:Zudem stellte sich immer mehr ein ungutes Bauchgefühl ein.
Zitat von Tomtom123:aber leider kann ich keine richtigen Gefühle zu ihr aufbauen.
Tomtom123
mitsubi
Tomtom123
mitsubi
Zitat von Tomtom123:Sagen wir so: ich wüsste nicht wo vor ich Angst haben sollte.
Ich habe bis dato alles wichtige in meinem Leben erreicht was man bis 30 so erreichen kann ( Beruf und private Aufwendungen). Nur eine funktionierende langfristige Beziehung fehlt mir noch. Und das ist auch das was ich haben möchte.
Klar, Ängste das es nicht klappt oder das man nur Zeit verschwendet sind ja normal aber auch irgendwie ein Risiko das alle eingehen müssen.
Oder welche Ängste meinst du?
Tomtom123
Zitat von Tomtom123:ich bin mir nicht sicher ob das die Kasse übernimmt. Du hast ja - als Vergleich- keine Depressionen die sich auf deinen Alltag ausüben,wo du nicht Arbeitsfähig bist ( ein reiner Vergleich) frag hier am besten mal deinen Hausarzt. Alternativ kannst du dich ja auch belesen oder darüber nachdenken was könnten die Gründe sein ( Kindheit? Verlust einer geliebten Person? ) es gibt dazu auch viel Literatur die nicht unbedingt jeden hilft aber auf jeden Fall mehr Klarheit verschafft.Hallo Leute,
Ich hab mich mal via Google schlau gemacht und diverse Artikel und Berichte gelesen.
Es ist wohl tatsächlich so, dass machne Menschen unbewusst eine Art Angst haben sich fest zu binden. Sogenannte Bindungsängste. Passiert alles unbewusst obwohl eigentlich der Wunsch da ist einen passenden Partner für den Rest des Lebens zu finden.
Vllt liegt es daran. Dabei können auch Gefühle blockieren usw.
Ich kenne mich mit sowas nicht aus aber ich finde es ziemlich passend zu meiner Situation.
Nur die Frage wie man von sowas loskommt?
Ich gehe davon aus das es hierfür sicher Therapie o.ä. gibt
Ich war noch nie bei einem Therapeuten, zahlt sowas die Kasse oder wie läuft sowas ab?
leilani
Tomtom123
Tomtom123
Spiegel