Desaströs
- 89554
Desaströs
deepdown
Zitat von Desaströs:ind wir nun an dem Punkt angekommen, an dem wir verstanden haben, was uns dazu bewegt hat, Nähe, Geborgenheit und Wertschätzung bei einem anderen Menschen zu suchen als uns.
Zitat von Desaströs:Er hatte keinen S. mit der Frau. Wir beide hatten keine Gefühle für unsere Affären.
Zitat von Desaströs:es geht um alles! Um die Zeit damals, was alles passiert ist bei uns beiden. Was wir vergessen haben, warum wir uns nicht mehr gesehen haben, warum unsere Liebe so in den Hintergrund gerutscht ist, dass wir uns beide jemand anderem zugewendet haben.
Zitat von Desaströs:Nach einigem hin und her und vielen Tränen, sind wir nun an dem Punkt angekommen, an dem wir verstanden haben, was uns dazu bewegt hat, Nähe, Geborgenheit und Wertschätzung bei einem anderen Menschen zu suchen als uns.
Zitat:Trotzdem gehen wir mit der Vergangenheit komplett anders um. Er ist im Verdrängungsmodus und eigentlich nicht daran interessiert darüber zu reden was war. Bietet mir aber an, jederzeit mit ihm darüber zu sprechen, wenn ich es brauche.
Zitat:Ich verbinde Orte mit den beiden, wo ich weiß, dass sie dort gemeinsam waren. Bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um. Ich habe fast Panikattacken wenn ich das Gefühl habe meinem AM über den Weg laufen zu können.
Zitat:In meinem Kopf ist ständig die Frage, ob ich das Recht habe mich schlecht zu fühlen, denn er tut es ja auch nicht. Er geht damit komplett anders um.
Zitat:Ich möchte so gerne darüber sprechen, habe aber das Gefühl, dass wir das gar nicht gemeinsam aufarbeiten können weil er so anders mit der Situation umgeht.
Dummda2
Desaströs
Valen
Desaströs
Mierle
Valen
Zitat von Desaströs:Was definiert denn eine Affäre?
Keine Ahnung warum ich da so nenne! Ich glaube, weil es meinem Empfinden nach genau das war!
Betrug fängt ja nicht bei S. an, oder bei den Gefühlen für jemand anderen.... aber wo genau?
Vielleicht bei den Lügen? Vielleicht bei einem Kuss?
Zitat von Desaströs:Ist das deiner Meinung nach keine Affäre?
Zitat von Desaströs:Und meine Geschichte hatte zwar die körperliche Komponente mit drin, aber ich habe von Anfang an klar gemacht, dass Gefühle keinen Platz haben werden.
Zitat von Desaströs:Dabei blieb es jedoch bei mir auch nicht! In meinem Ausbruchdasein hatte ich auch noch andere Geschichten am Laufen von denen er nichts wusste.
Desaströs
Valen
Zitat von Desaströs:Also ich finde eine Affäre fängt da an, wo man sich öfter mit einer anderen Person trifft und es auch körperliche Nähe gibt. Meiner Meinung nach gehört da nicht unbedingt S. dazu.
Zitat von Desaströs:Keineswegs war mein Verhalten besser, das habe ich auch nie behauptet! Ich habe mich bei dem anderen Mann wohl gefühlt für den Moment und mich gut mit ihm verstanden, aber von Anfang an klar gemacht, dass ich keine Gefühle möchte, weder auf seiner, noch auf meiner Seite.
Ich war nicht auf der Suche nach irgendwas gefühlsduseligem, sondern nach etwas Neuem! Mir hat die Aufregung gefehlt!
Zitat von Desaströs:Aber wie ich gesagt habe, ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass mein Verhalten falsch war! Erklären kann ich es mir heute nicht mehr, ich weiß wirklich nicht was damals mit mir los war! Ich hatte auch das Bedürfnis mein Ego zu polieren und mal zu gucken wie ich so ankomme nach all den Jahren wenn ich es drauf anlege.
Zitat von Desaströs:Ja, es gab in dieser Zeit noch andere Geschichten. Aber mein Mann weiß davon, als alles aufflog haben wir beide die Karten auf den Tisch gelegt.
Es waren aber keine Affären (jedenfalls nicht nach meiner Definition).