Naja ich weiß nicht wirklich worauf du hinaus willst.
Na klar, waren die Antworten bzw. in dem Sinne Aussagen nicht freiwillig von ihm, aber was hättet ihr an meiner Stelle gemacht.
Er hat mir wirklich nur gesagt, Gefühle reichen nicht und so gehts nicht weiter. Und danach jedem Gespräch aus dem Weg gegangen, bin deshalb auch noch eine Woche in der Woche geblieben, es war zwar vieles anders, aber nachts lag er nebenmir im Bett und kuschelte sich heran, nach der Arbeit nahm er mich sofort in den Arm, und abends kochte er für uns usw.
Und dann bin ich gefahren, und habe ihn gefragt, ob das jetzt ein Auszug von mir darstellt, aber es kam keine Antwort, gar nix. Dachte natürlich das heißt ja aber da stritt er sofort ab.
Dann war ich weg, und er meldete sich anfangs fast normal und dann wurde es nervend wenn ich mich meldete und ich verstand die Welt nicht mehr, erfuhr dann von Freunden über die 200km entfernt am Telefon, dass er erzählt hat, wir hätten uns getrennt.
Und dann musste ich doch nach 2Wochen Funkstille mal Fragen stellen woran ich jetzt bin oder?!
Und nun im Endeffekt das Gleiche, wieder keine eindeutigen Aussagn von ihm, nur dass er diesmal keinerlei Kontakt sucht (nur indirekt bei Freunden nachfragt, was sie von mir wissen, aber es weiß kaum jemand was, durch die große ENtfernung, die uns jetzt trennt).
Irgendwie, so wie ich ihn kenne und ihn zuletzt gesehen und gehört habe, ist er soo unsicher momentan, dass er nichts wirklich weiß. Und er meinte zwar, er wird immer für mich da sein, ich solle mich deshalb leiden usw. aber ich habe ihm gesagt, dass ich es wohl nicht in Anspruch nehmen werde, nach seiner Aussage, dass es ihm jetzt besser geht ohne mich, weil ich denken würde, meine nachrichten nerven dann auch nur noch. Und habe ihm aber gesagt, er kann sich jederzeit bei mir melden, wenn ich ihm bei irgendwas helfen kann wegen Weiterbildung und Bewerbung schreiben und dass ich mich sehr freuen würde, wenn es kein Abschied für immer bedeutet.
Letzten Endes habe ich ihm unter Tränen als letztes gesagt, dass er für immer den Platz in meinem Herzen hat, ich aber seine ENtscheidung akzeptiere, dass er mich momentan nicht will, weil ich ihn so sehr liebe, dass SEIN glück für mich im Vordergrund steht, auch wenn es für mich schwer wird.
Daraufhin hat er sehr sehr stark geweint und mich in den Arm genommen und sehr fest gehalten...
Manchmal denke ich wirklich, er braucht Zeit und dann wird es alles.
Aber ich weiß wie er war, und solche Schwebezeiten gabs bei ihm nicht, wo er sich etwas nicht sicher war oder so ähnlich.
Aber ich weiß nicht woran ich glauben soll.
Ich versuche jetzt in meine Zukunft zu schauen und Kraft zu zeigen, wo ich nur nicht weiß, wo ich sie hernehmen soll
29.02.2012 20:32 •