regentanz
- 88934
regentanz
Zitat von zeitvergessen:Ich hab irgendwann gecheckt, dass sie und ich in dieser Frage vermutlich ein gemeinsames Interesse haben ...
Zitat:Die Menschen können sich einfach nicht vorstellen, dass die Affäre zu einer handelnden Person wird, die über ihre eigenen Interessen hinausdenkt,und die Situation irgendwie positiv beeinflusst, bzw. sie bemühen sich zumeist gar nicht mal die Handlung auf ihren konkretes Resultat hin zu befragen.
Zitat:Es ist eine sehr krasse Probe, zu bemerken, dass die Beziehung zu einem Menschen in den man verliebt ist, für den man Suchtgefühle entwickelt hat, was ist, womit jemand anders verarscht wird, und man selbst da auch irgendwie mit drinhängt. Und an der bin ich gescheitert.
Zugaste
zeitvergessen
Zitat von Karlo:Zitat:Wenn du es falsch findest, dass die Betrogene informiert wird, mit der ich erzwungenermaßen weiterhin interagiere, müsstest du das argumentieren
Der Umgang mit der gesamten Situation war falsch, alleine schon wegen dem Selbstschaden.
Zitat:Darüber hinaus du als Mitbetrügerin die Betrogene aufklären, weil du es nach einem Jahr nicht mehr ertragen hast, was soll so spät daran richtig sein, abgesehen davon das es nur dem Selbstnutzen diente.
Zitat:Überleg dir lieber wie du für dich einen positiven Abschluss finden kannst und wenn du zwangsläufigen Kontakt mit diesen Menschen nicht ertragen kannst, dann finde einen Weg wie du dich abgrenzen kannst.
BeinHart
Zitat von zeitvergessen:Das fechte ich nach wie vor an. Dieser Verschwiegenheitsdeal gründet ja nicht auf einem im Vertrauen und Liebe geschlossenen Einverständnis über die Notwendigkeiten für alle Beteiligten, sondern auf einem impliziten sehr unromantischen Kuhhandel. Nämlich: Dass die andere Person dich fallen lässt, wenn du auspackst. Es spricht m.E. überhaupt nichts dagegen solche Deals aufzukündigen und sich bessere Handlungsmaßstäbe zu suchen.
Zitat:Dazu hab ich einen Absatz geschrieben. Ich agiere aus der Perspektive einer Betroffenen und gebe der anderen Betroffenen, die erst so die Chance erhält, selbst eine Entscheidung zu treffen, weil: es ist eben nicht nur seine Beziehung, sondern auch ihre, dann noch meine Beziehung zu ihr, und meine zu ihm vor ihren Augen.
Zitat:Ich hab mich wiegesagt bemüht, ehrlich zu sein, und Sicherheiten herzustellen, da wo sie tatsächlich existent sind. Und da gehe ich halt auch von mir selber aus: Ich will wissen mit wem ich mein Leben verbringe, will wissen, ob ich verarscht werde, will wissen welche Sicherheiten real sind und welche eine Illusion. Was tatsächlich eine Situation hervorbringt, mit der ich nicht umgehen kann (schlechtes Gewissen ist gar nicht so die Kategorie unter der ich das primär verhandelt hab): Dass ich meine Handlungen an diesem Punkt am Willen eines Typen ausrichte, den ich für rückgratlos halte und um Unterstellungen von Leuten wie dir über meinen Gemütszustand aus dem Weg zu gehen. Und es ist tatsächlich auf ne Art leichter beides überwunden zu haben.
Zitat:Kommentare haben so viel mehr power, wenn sie sich sowas komplett sparen. das speichert man halt dann tendentiell eher unter naja. im affekt irgendeinen müll rausgehauen ab.
zeitvergessen
Zitat von Zugaste:@zeitvergessen
Warum hast Du es ihr nicht während eurer Affäre erzählt?
Aus Deiner Argumentation geht nicht hervor, warum Du es nach einem Jahr wichtig findest, für Aufklärung zu sorgen.
Du hast Dich auf eine Affäre eingelassen, diese geht nun mal mit Lügen und Heimlichkeiten einher! Wenn Du damals mit gemacht hast, warum dann jetzt die Ehrlichkeit?
Dean
Karlo
Zitat:sondern ist offensichtlich dazu da, dass du deinen zeigefinger zufriedenstellend lange erheben kannst.
Zitat:müsstest du mal erklären, warum du glaubst dass Betrogene generell nicht daran interessiert sind ein realistischeres Bild von ihrer Beziehung zu bekommen.
Zitat:Das was uns an diesem Ort verbindet ist uns allen einen ganzen Zacken wichtiger als der miese Umgang mit Liebeskrams
Zitat:beinhaltet für mich auf jeden Fall ein ehrliches Fundament.
zeitvergessen
Zitat von BeinHart:Kein Egoismus? Kein Ich Denken?
Zitat:Ich bein ein Mensch der auf Handschlagqualität bedicht ist
Zitat:Du gehst von deinen Maßstäben aus. Schon überlegt ob eine Frau dies vielleicht nicht wissen möchte und die Beziehung geht dann noch so 10-20 Jahre?
BeinHart
Zitat von zeitvergessen:[Ein Egoist ist jemand der die Interessen von anderen Menschen ausblendet. Das mache ich nicht: sondern ich versuche mir zu überlegen.
Zitat:Diese Frage interessiert mich eigentlich am allerwenigstens daran, weil dieser Mensch jedes Vertrauenverhältnis was wir hatten in sehr vielerlei Hinsicht in die Luft gejagt hat.
Zitat:Ja das kann sein. Es gibt eben solche und solche. Wo sie da steht wusste und weiß ich eben nicht und du auch nicht. Das heißt man muss sich an irgendwas anderem orientieren.
zeitvergessen
Zitat von regentanz:Ich glaub nicht dass der wert eines Menschen geschmälert werden kann, sondern es gibt Handlungen die Leid verursachen für sich und andere. Und das ist eben das ganze Problem an den Leuten hier. Sie verhandeln wer mehr wert hat, wo es eigentlich um Erfahrungsaustusch, um Diskussion um voneinander Lernen gehen müsste. Irgendwer hat hier superstolz geschrieben, auf einen Kommentar, wo jemand was sehr verletzliches übers mehrfach betrogen werden von sich erzählt hat, dass er/sie schon bei der ersten Affäre alles verstanden hätte und die andere quasi dumm ist. Was ist denn mit euch los? Das finde ich ziemlich egoistisch, dieses Thema, in so einem Forum, wo es zentral um Heilung geht, als Plattform für Überlegenheits- und Entwürdigungsgesten zu benutzen.Schon vom ersten moment an wo man so eine verbindung eingeht schmälert man doch seinen eigenen wert?
Rosi67