NewLife16
- 19
- 1
- 13
Lescheck
Urmeliii
Zitat:Mit eurer Wohnungssituation war es so, dass er, wie Du bereits angemerkt hattest, alleine Leben wollte. Sei Dir bewusst, dass es sich nicht, wahrscheinlich sogar niemals, geändert hätte. Du wärst immer nur Gast bei ihm gewesen. Du hättest es nicht ändern können; in keinster Weise, tut mir leid.
Wenn Du mit deinem Partner zusammenziehst und dich nicht Zuhause fühlst bzw. nicht wohlfühlst, dann wird es auch mit eurer Beziehung nichts.
Zitat:Das wichtigste für Dich ist jetzt, dass Du dich auf Dich konzentrierst. Du solltest tun, worauf Du lust hast. Schonmal an eine Kontaktsperre gedacht?
Zitat:Rette ihn nicht! Er will nicht gerettet werden, braucht es vielleicht sogar garnicht.
Zitat:Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen. Das Forum ist immer für Dich da. Deine Freunde und Familie aber auch!
Zitat:Die Weichen für die Probleme wurden bei euch beiden nämlich schon weit vor der Beziehung gestellt.
Zitat:Gab es in eurer Beziehung überhaupt schon mal einen Zeitpunkt, wo ihr beide rundum zufrieden ward miteinander und es gut war, so wie es ist?
Was lässt Dich glauben, das ihr da jemals hinkommen könntet?
Du kannst aus einer Katze keinen Hund machen. Er ist nicht krank, er braucht keine Hilfe. Er tickt einfach anders als Du. Nicht besser, nicht schlechter, einfach anders. Das Problem bist nicht Du, das Problem ist nicht er. Das Problem ist, dass ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
Euch an den Punkten aufreibt, wo es nicht einfach so passt. Und nach Deiner Schilderung hab ich das Gefühl, das sind ziemlich viele Punkte... insofern wundert mich Dein wir hätten wunderbar zusammen gepasst.
Zitat:Wir waren beide zu Problembeladen. Und ich arbeite auch wirklich hart an meinen. Denn sonst verbaue ich mir so viele Chancen.
Zitat:Mal aus Interesse: Stell Dir vor Du hättest jetzt einen Mann zur Auswahl, der Dich auch so nimmt, wie Du jetzt bist. Denkst Du, die Sache würde gut gehen? Denkst Du, Du wärst auf lange Sicht glücklich? Denkst Du, ein anderer Mensch könnte Dein Defizit an Glück ausgleichen?
Zitat:Aber ich bin neugierig, wie Du für Dich den Sprung geschafft hast, statt Rosa Brille auf Realität umzuschalten. Und insbesondere würde mich Deine Beziehung zu Deinem Vater interessieren. (war nie da, hat mich viel gelehrt, ... sowas meine ich).
Zitat:Zu meinem Vater hatte ich eigentlich immer eher ein kumpelhaftes Verhältnis. Schon früh zusammen in die Kneipe, zum Tätowierer, zum Sport,...
Zitat:Damit kann ich schlecht umgehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Zitat:Damit kann ich schlecht umgehen.
Er ist sich unsicher. Und wenn wir Männer unsicher sind, aber an sich eher die harte Natur pflegen, dann vermeiden wir.
BeinHart
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Urmel_:Zitat:Damit kann ich schlecht umgehen.
Er ist sich unsicher. Und wenn wir Männer unsicher sind, aber an sich eher die harte Natur pflegen, dann vermeiden wir.
Warum?