Urmel_
- 10858
- 17368
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Zitat:Warum?
Mysterium Mann.
...ihr Weiber müsst auch nicht alles wissen. *sfg*
Ex-Mitglied
Zitat von NewLife16:Na super, vielen Dank für die tolle Hilfe.
Wo kann man hier seine eigenen Themen löschen? Das frustriert mich noch mehr.
Ich schaue immer gespannt, ob mir jemand antwortet und dann das.
Tausend dank, nicht, dass ich das mit dem Wunsch nach Nachrichten von meinem Ex eh schon den ganzen Tag hätte
*Ruby*
*Ruby*
OldFury
*Ruby*
Zitat von NewLife16:Zudem hatte er seine letzte Trennung kein bisschen verarbeitet und war nur so rasch mit mir zusammen gekommen, weil er Angst hatte, dass ich - jung, attraktiv, intelligent - sofort einen Neuen hätte.
*Ruby*
Zitat von NewLife16:Aber Zitate bitte auch immer im Zusammenhang sehen. Dass er nur mit mir so schnell zusammengekommen ist, weil er Angst hatte ich sei gleich wieder vergeben...
Zitat von NewLife16:...- das hat er mir erst kurz vor unserer Trennung, also Jahre später gesagt. Ich hätte nie gedacht, dass er so darüber denkt.
Zitat von NewLife16:Ich hätte auf ihn gewartet.
OldFury
Zitat:Bei Euch hat es einfach nicht gepaßt - er konfliktscheu, Du, sorry, wie eine Dampfwalze, die alles ausdiskutieren möchte, weshalb es binnen kürzester Zeit ständig zu Streit kam … nein, Du konntest ihn nicht so lieben, wie er ist. Er hätte sich verändern müssen und Du hattest die Hoffnung, daß er sich verändert.
Zitat:Es gibt bestimmt jede Menge Männer, mit denen Du besser kannst und die Dein ungestümes Temperament schätzen und zu nehmen wissen
OldFury
Zitat von Urmel_:Zitat:Es gibt bestimmt jede Menge Männer, mit denen Du besser kannst und die Dein ungestümes Temperament schätzen und zu nehmen wissen
Dieser Ansatz ist meiner Erachtens nicht nur falsch, sondern gefährlich. Denn die TE wird ihre Probleme, wenn sie diese nicht aus eigener Kraft überwindet, in jede Beziehung schleppen. Und egal welcher Mann dies dann ist, der eine wird früher aufgeben, der andere später, aber aufgeben werden sie alle. Oder sie hat ein Exemplar wie ihren jetzigen Freund, der Konfliktscheu ist, der die Sache solange durchzieht, bis er selbst reif für die Insel ist oder sie auf ihn keinen Bock mehr hat.
Es bleibt dabei: ein anderer Partner (oder auch der bisherige Partner) ist keine Alternative zu die eigenen Baustellen beseitigen.