337

Wenig Intimität im Urlaub / Freundin ist distanziert

Balu85
Zitat von Libellenfrau:
Naja. Wenn jemand ohne Phantasie, ohne Feingefühl, ohne Zartheit, und sich mit Leistung brüstet, würde ich keinen Versuch wagen, mich von dem Gegenteil zu überzeugen. Und kann mir auch schwer vorstellen, daß jemand anders davon begeistert ist.

Naja....sich dann auch noch damit zu brüsten ist ja wieder was ganz anderes.
Zu ersterem...joa...man lernt eben nie aus. Wenn es der Person keiner sagt oder zeigt wird er/sie in dem Glauben gelassen das alles super ist.
Aber irgendwie kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen das die Mehrzahl da so daneben ist und das jetzt als hauptursächlich für das Anliegen des TE zu betrachten empfinde ich als etwas weit her geholt.
Denn völlig wurscht wie unglücklich sich jemand anstellt....statt heimlich zu gackern kann man auch den Mund aufmachen. Erst recht wenn es der eigene Partner oder die Partnerin ist. Weil man da ja eigentlich möchte das es gut ist. Für beide.

31.08.2024 22:57 • #61

Heffalump
Ach - es geht um guten oder schlechten S.?!

und ich dachte, es ging dem TE um, die Art und Unweise, wie seine Angehauchte mit ihm umsprang.

01.09.2024 02:57 • x 3 #62

A

Wenig Intimität im Urlaub / Freundin ist distanziert

x 3

Balu85
Zitat von Heffalump:
Ach - es geht um guten oder schlechten S.?!

naja dem TE ging es wohl um das Verhalten der Dame und auch darum was sie wohl mit der Frage mit wie wenig S. er auskommen würde anfangen soll.
Daraus wurde dann hier von einigen umgehend in dem Raum geworfen das sie wohl keine Lust hat weil er schlecht im Bett ist. Völlig logisch, wenn es in der Kiste ni läuft dann liegt es natürlich nur daran weil der Mann es nicht auf die Kette bekommt... .

01.09.2024 03:41 • x 1 #63

Heffalump
Zitat von Balu85:
liegt es natürlich nur daran

ja scheint so.

Aber wenn man sich nur auf diesen Satz beschränkt, wird man der Fragestellung des TE nicht gerecht

01.09.2024 03:51 • x 1 #64

Balu85
Nein, wird man nicht....aber ich weiß garnicht ob der TE überhaupt noch mitliest.

01.09.2024 03:53 • x 1 #65

E
Zitat von Libellenfrau:
@KuddeI7591 Unter seinem Nicknamen liest er auf jedenfall nicht mit. Oder verstehe ich dich richtig, dass du denkst, er liest heimlich mit als Gast, obwohl er doch ohnehin anonym hier ist? Und ja, er wird hier nicht nur gestreichelt.

damit ist doch alles gesagt.... und wer als TE einen Thread verlässt, weil.... bla bla bla... und sich nicht mehr einbringen will - meist verständlich - wäre doch mit sonst was gepudert, sich mit seinem Nick hier weiter zu bewegen - als Gast oder als .... egal wie .... hat er alle Optionen, weiter mitzulesen.

Anonym sind hier alle... mit Nick, der nachverfolgt werden kann, ist das anonyme ein bisschen relativiert....

01.09.2024 08:24 • #66

J
Hallo zusammen und vielen vielen Dank für die vielen Antworten von euch, das hilft mir sehr.
Erstmal zum Thema S. auch wenn es nicht mein Hauptproblem in unserer Beziehung ist: Meine Freundin sagte mir am Anfang unserer Beziehung mal, es wäre mit mir der beste Sechs ihres Lebens. Zudem kommt sie in den meisten Fällen auch zum Höhepunkt (mal sehr heftig, mal eher zart). Wenn mal nicht direkt, dann meistens mithilfe eines der vielen Toys, die wir mit einfließen lassen. Außerdem bin ich experimentiertfreudig und versuche immer wieder mal etwas Neues mit ihr auszuprobieren. Es gab bisher noch nichts, was sie abgelehnt oder ihr so gar nicht gefallen hat. In unseren fast 16 Monaten hat sie nicht einmal signalisiert, dass sie keine Lust hätte. Mit Ausnahme der geschilderten Situation im Urlaub.
Öfter sprechen wir auch über das Thema. Als einzigen Wunsch sagt sie mir bisher, ich soll nicht zu viel Vorspiel machen. Ihr gefällt es besser, wenn ich nach wenigen Minuten in sie eindringen würde. Und dass es für sie manchmal phasenweise so scheint, es wäre mir Sechs zu wichtig in der Beziehung, da ich verhältnismäßig oft mit ihr darüber rede. Dies liegt meist daran, dass ich durch Bücher oder Podcast mich inspirieren lasse und mich für das Thema sehr interessiere.
Sie selber verhält sich ziemlich passiv und ergreift so gut wie nie die Initaitive. Darüber haben wir schon gesprochen und sie begründet es damit, dass sie noch sehr unerfahren sei, da sie bisher erst mit 3 Männern vor mir intim war und es nicht so ihr Ding ist, Männer zu verführen. Sie fühlt sich unsicher dabei. Außerdem sagt sie, sie denkt meistens nicht an Sechs, wenn wir ins Bett gehen. Will dann lieber lesen oder schlafen. Erst wenn ich die Initiative ergreife, kommt sie in Fahrt und bekommt dann Lust auf mich. Von alleine kommt dieses Gefühl aber eher selten auf bei ihr.

So viel kann ich euch offen zu dem Thema sagen. Umso mehr hat mich ihre Frage aus dem Konzept gebracht. So was ist doch ziemlich taktlos, wenn nicht sogar respektlos, oder? Wie würdet ihr euch nach so einer Frage fühlen, wenn nach dem Aussagen eures Partners es der S. des Lebens sein soll. Vielleicht war diese Aussage auch Lovebombing am Anfang, keine Ahnung. Aber da wir offen über Sechs reden können, kann sie mir jederzeit sagen, wenn ihr etwas nicht gefällt.
Interessanterweise hat sie in den 2 Wochen nach dem beschriebenen Urlaub, in denen wir beide mal kinderfrei hatten, sogar 2mal die Initiative übernommen und mich verführt. Hat aber ein Geschmäckle, da ich vorher Klartext mit ihr geredet habe über unseren Urlaub und sie die Befürchtung hatte, ich würde Schluss machen, wie sie mir später sagte.

01.09.2024 10:00 • x 7 #67

A
Zitat von Jonathan1979:
Vielleicht war diese Aussage auch Lovebombing am Anfang, keine Ahnung.

Kein Lovebombing, sondern rosa-rote Phase.
Ihr kommt inzwischen in die Phase, wo es ruhiger in der Beziehung wird. Oft nimmt dann auch die Leidenschaft ab.

Zitat von Jonathan1979:
Interessanterweise hat sie in den 2 Wochen nach dem beschriebenen Urlaub, in denen wir beide mal kinderfrei hatten, sogar 2mal die Initiative übernommen und mich verführt. Hat aber ein Geschmäckle, da ich vorher Klartext mit ihr geredet habe über unseren Urlaub uns sie die Befürchtung hatte, ich würde Schluss machen.

Vielleicht sagst du ihr das mal ganz deutlich: Das dich das durchaus freut, wenn sie die Initative übernimmt, aber das nichts an dem grundsätzlichen Problem ändert.

01.09.2024 10:05 • x 1 #68

ElGatoRojo
Zitat von Jonathan1979:
Hat aber ein Geschmäckle, da ich vorher Klartext mit ihr geredet habe über unseren Urlaub uns sie die Befürchtung hatte, ich würde Schluss machen.

Zumindest ist dies eine bewährte Frauenmethode, das Unheil abzuwenden. Zumindest scheint es wohl ihr Wille zu sein, dich wieder zu versöhnen, weil sie einsah, dass ihr Verhalten im Urlaub nicht so toll war. Ich würde erstmal abwarten, ob das so bleibt.

01.09.2024 10:06 • x 6 #69

B
@Jonathan1979

Deine Freundin ist respektlos dir gegenüber.

01.09.2024 10:08 • x 3 #70

Libellenfrau
@Jonathan1979
Zitat von Jonathan1979:
da ich vorher Klartext mit ihr geredet habe über unseren Urlaub und sie die Befürchtung hatte, ich würde Schluss machen, wie sie mir später sagte

Sie weiß wohl schon, dass ihr Verhalten im Urlaub ziemlich gemein war. Dich als Kibderbetreuer zu mißbraucht, und auch noch ziemlich deutlich nachzufragen, wie weit sie den 6 reduzieren kann, ohne dass du gehst. Auch das reduzierte Vorspiel, und sich gleichzeitig unerfahren zu geben, würde mich grübeln lassen. Zumal ihr gesamtes Verhalten ziemlich lieblos zu sein scheint. Auf welcher Ebene werden deine Bedürfnisse in dieser Beziehung gestillt?
Wenn Sie schon selbst den Gedanken hat, du könntest dich trennen, dann doch wohl, weil sie selbst weiß, dass sie dir nicht viel zu geben hat. Ich würde sie da nicht beruhigen, sondern offen sagen, dass dir diese Gedanken durch den Kopf gehen.

01.09.2024 10:16 • x 6 #71

A
Zitat von Jonathan1979:
Meine Freundin sagte mir am Anfang unserer Beziehung mal, es wäre mit mir der beste Sechs ihres Lebens.

Es muss hier auch keiner erfahren, was für ein toller Hecht du bist. Glauben wir dir auch so

Zitat von Jonathan1979:
Darüber haben wir schon gesprochen und sie begründet es damit, dass sie noch sehr unerfahren sei, da sie bisher erst mit 3 Männern vor mir intim war und es nicht so ihr Ding ist, Männer zu verführen.

Nur 3 Männer....
Der Durschnitt soll bein 5-6 S. liegen, also ist sie schon mal nicht unerfahren...
Im Endeffekt bestätigt deine Ergänzung genau das, was ich schon geschrieben habe:
- deine Freundin steht nicht so auf S. bzw. hat kein eigenes Interesse daran
- deine Freundin sieht S. als Bindungsmittel an
- sicherlich empfindet sie den S. als schön, er ist aber nur (mal lästiges, mal schönes) Beiwerk

Das bedeutet für dich:
- deine Freundin wird auch dauerhaft passiv beim S. bzw. der Anbahnung sein. Da solltest du dich keiner Illusion hingeben, nur weil sie jetzt mal die Initative ergriffen hat. Sie hat keine eigene Motivation S. haben zu wollen.
- ich würde wetten, dass das bei ihren Expartnern auch nicht anders war. Die Frage deutet eben darauf hin, dass das dort irgendwann eingeschlafen ist.

Was du daraus machst ist deine Sache.

01.09.2024 10:19 • x 2 #72

B
Zitat von Jonathan1979:
So gut wie nie wurde auf mich gewartet. So wollten wir z.B. nach dem Strandbesuch aufbrechen. Ich war noch mit dem zusammenrollen der Strandmatte beschäftigt

Zitat von Jonathan1979:
Die Freundin von meiner Freundin macht einen Spruch wie blöde ich mich anstelle nur zu meiner Freundin. Dann grinsen beide, gehen los und lassen mich mit meinen beiden Kindern stehen und gehen vor.

Zitat von Jonathan1979:
Im Ferienhaus angekommen, finde ich nur die Kinder vor. Die beiden Ladies haben sich ins Zimmer verkrümmelt mit Tür zu und kommen erst 15 Minuten später raus, um dann zu zweit mit dem Hund zu gehen

Zitat von Jonathan1979:
Ich bleibe wieder alleine zu Hause mit den Kindern. Es gibt noch viele Beispiele mehr.

Zitat von Jonathan1979:
Dann fragt sie mich auf einmal Wie wenig S. müssten wir beide eigentlich haben, damit du mich nicht verlässt? So einen Monat?

Die Frau hat Irgendwelche Bindungsprobleme und braucht Distanz und weniger S., Vermeidungstyp.

Sicher das ihr zusammenpasst ?

Ich glaube die Ursachen liegen tiefer bei ihr, als hätte sie eine Art Mauer. Kennst du ihre Eltern?

01.09.2024 10:27 • x 2 #73

J
Zitat von Alduin:
Es muss hier auch keiner erfahren, was für ein toller Hecht du bist. Glauben wir dir auch so Nur 3 Männer.... Der Durschnitt soll bein 5-6 S. liegen, also ist sie schon mal nicht unerfahren... Im Endeffekt bestätigt deine Ergänzung genau das, was ...

Das wäre okay für mich, solange der S. nicht irgendwann komplett einschläft und der Rest der Beziehung toll ist.

Das mit dem besten S. ihres Lebens habe ich nicht geschrieben, um mich zu profilieren. Sondern um euch ins Bild zu setzen, dass einiges bei ihr wohl ambivalant erscheint.

01.09.2024 10:32 • x 2 #74

Libellenfrau
@Jonathan1979
Zitat von Jonathan1979:
Das mit dem besten S. ihres Lebens habe ich nicht geschrieben, um mich zu profilieren

Hast du auch nicht. Wir haben ja auch recht offen die Frage gestellt, ob es für sie an dem Thema liegen könnte. Tut mir leid, aber nach wirklicher Zuneigung liest es sich hier absolut nicht. Oder was ist positiv an dem Rest der Beziehung?

01.09.2024 10:40 • x 5 #75

A

x 4