337

Wenig Intimität im Urlaub / Freundin ist distanziert

alleswirdbesser
Zitat von Jonathan1979:
Erst einmal hatten wir nach der Aussprache 2 tolle Urlaubswochen z uHause bei ihr, in der sie von sich aus auf mich zugekommen ist mit Kuscheln, Umarmungen und Küssen. Allerdings hatten wir auch Urlaub und kinderfrei, waren also in einer vom Alltag gelösten Bubble.

Das hast du gestern gepostet.
Zitat von Jonathan1979:
Nun waren wir zusammen mit allen unseren 4 Kindern plus ihrer besten Freundin mit ebenfalls 2 Kindern im Urlaub für fast 2 Wochen.

Hä? Oder wie bitte?

30.08.2024 09:01 • x 1 #31

Sliderman
Zitat von Heffalump:
Hase zu dir würd ich auch fliegen

Zu dir würde ich auch mit dem Fahrrad fahren, Hase

30.08.2024 09:03 • x 1 #32

A

Wenig Intimität im Urlaub / Freundin ist distanziert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Zu dir würde ich auch mit dem Fahrrad fahren, Hase

Dein Motorrad tuts bestimmt auch

30.08.2024 09:06 • x 4 #33

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Dein Motorrad tuts bestimmt auch

Hui...dann brennt der Asphalt....

30.08.2024 09:07 • x 4 #34

WillyWichtig
Ohje…
Der Respekt Dir gegenüber ist von ihr gleich NULL!

Warum lässt Du Dir das gefallen?
Nice Guy vom Feinsten und für sie sicher bequem.

Tut mir leid für Dich aber die kannst Du vergessen!

Aber vor allem solltest Du mal an Dir arbeiten.

Willy

30.08.2024 09:17 • x 5 #35

darkenrahl
Zitat von Jonathan1979:
Dann fragt sie mich auf einmal Wie wenig S. müssten wir beide eigentlich haben, damit du mich nicht verlässt? So einen Monat? Mit dieser dämlichen Frage bringt sich mich aus dem Konzept. Warum fragt man seinen Partner so etwas? Zudem sagt sie mir, dass sie mich auch ohne S. lieben würde. Das kommt für mich irgendwie wie aus heiterem Himmel. Zudem sagt sie mir, dass sie in ihrem Podcast gehört hätte, dass traumatisierte Menschen ein erhöhtes Bedürfnis nach S. und Körperkontakt haben können. Auf meine Frage, wie das jetzt gemeint ist, wirft sie schnell ein, dass sie das gar nicht auf mich bezieht (obwohl sie weiß, dass ich ein Bindungstrauma habe). What? Warum haut sie solche Sachen raus, wenn wir eng umschlungen im Bett liegen und sie keine Lust auf Intimität hat?
Habt ihr sowas in der Art in einer Beziehung auch schon mal gehört von eurem Partner? Mit wie wenig S. man auskommen würde und das man den anderen ja auch ohne S. lieben würde?

Nun, wenn ich das so höre...
Lass die Finger von ihr und such dir etwas kompatibleres. Mit dieser Frau wirst du immer deine Sorgen haben und monate langes Abweisen lässt dich verunsichert und unwissend im Regen stehen.
Besser jetzt als später reagieren.

30.08.2024 12:05 • x 4 #36

unbel-Leberwurst
Zitat von Jonathan1979:
Aussprache Urlaub: Sie sagt, wie hätten unterschiedliche Wünsche beim Urlaub gehabt.

Warum wartest Du da bis nach dem Urlaub mit?
So gab es keine Chance, etwas zu verbessern.

Jo, und sie gibt ja offen zu, dass sie S. nur als Bindemittel mit Dir hat.
Wie deutlich brauchst Du es noch, daraus Konsequenzen zu ziehen?

30.08.2024 12:09 • x 5 #37

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Hase zu dir würd ich auch fliegen

30.08.2024 12:19 • x 1 #38

Sliderman
@darkenrahl

30.08.2024 12:24 • x 1 #39

alleswirdbesser
@Jonathan1979

Schau mal:
Zitat von Jonathan1979:
Das war nicht auf meine Freundin bezogen, sondern auf das Statement von Susanne, es wäre normal, respektloses Rumpoltern in einer Beziehung tolerieren zu müssen. Dazu fällt mir nur ein: Wo sind deine Standards? Mit so einer Einstellung gerät man m.E.n. in Beziehungen sehr schnell unter die Räder und begibt sich in toxische Gewässer, wenn man keine Grenzen setzt.

Zitat von Jonathan1979:
Respektloses Rumpoltern ist für dich auch normal? Sorry, aber ich für meinen Teil habe durch meine Standards gute Erfolge erzielt, um großen Abstand von solchen toxischen Beziehungen zu bekommen. Hatte ich bisher genug in meinem Leben. KEIN Mensch hat das Recht, mich respektlos zu behandeln. Punkt.

Hört sich doch gut an in der Theorie.
Zitat von Jonathan1979:
Es gibt halt gewisse Standards, die für mich nicht verhandelbar sind. Für mich sind Loyalität, Respekt und Ehrlichkeit das wichtigste Fundament einer Beziehung.

Hört sich doch gut an in der Theorie.

Den ersten Satz hast du im November an eine Userin in deinem Strang geschrieben. Was würdest du jetzt zu deiner aktuellen Beziehung sagen?
Zitat von WillyWichtig:
Der Respekt Dir gegenüber ist von ihr gleich NULL!

Warum lässt Du Dir das gefallen?
Nice Guy vom Feinsten und für sie sicher bequem.

Das Thema Nice Guy könnte deins sein. Schau da genau hin.

30.08.2024 12:55 • x 6 #40

E
@Jonathan1979
Zitat:
Wie würdet ihr das ganze Verhalten von ihr deuten? So was fragt man seinen Partner doch nicht, oder? Soll ich weiter bohren, um möglicherweise die wahren Gründe zu erfahren?

das eine bedingt das andere.... und die Anteile daran sind sicher NICHT nur einseitig zu suchen/zu finden.

Dass deine Freundin ihre Freundin mit in euren Urlaub nimmt, alle Kinder mit dabei sind, sich deine Freundin AUCH um ihre Freundin kümmert - nicht missverstehen - ist doch vollkommen normal.

Was habt ihr VOR dem Urlaub besprochen - du mit deiner Freundin? Deren Freundin ist immer herzlich dazu eingeladen/willkommen? Oder hattest du etwa Bedenken, weil es ja eine Art Familienurlaub werden sollte? Jetzt war die Freundin der Freundin dabei... ist doch klar, dass das eine andere Dynamik ergibt.

Hast du deine evtl. schon vor dem Urlaub vorhandenen Bedenken mit dir allein ausgemacht, oder hast du deine Bedenken mit deiner Freundin an- und besprochen?

Redebedarf... NACH dem gemeinsamen Urlaub plus Anhang besteht in der Tat. Es bleibt zu überlegen, ob es ratsam ist, die wahren Gründe wirklich erfahren zu wollen - will heißen - dass das ggf. ALLE Türen zuschlagen könnte. Aber auch.... dass sich euer Umgang verbessert - egal ob zukünftig mit oder ohne Freundin der Freundin.

Unausgesprochenes... obwohl es auf der Zunge liegt.... denke mal darüber nach.... ob das deinerseits ein Thema sein könnte, aber auch ein Thema bei deiner Freundin....

30.08.2024 13:15 • #41

B
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen dass sie 6s nicht ' mit dir' will weil du halt nicht gut bist und so aber du sonst für alles gut bist zb Babysitter, Sachen reparieren und so. ?

30.08.2024 20:52 • x 2 #42

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen dass sie 6s nicht ' mit dir' will weil du halt nicht gut bist und so aber du sonst für alles gut bist zb Babysitter, Sachen reparieren und so. ?

Ach Baumo, du kennst ihn und warst schon mal mit ihm aktiv auf Tuchfühlung?

30.08.2024 20:56 • x 4 #43

E
Zitat von Baumo:
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen dass sie 6s nicht ' mit dir' will weil du halt nicht gut bist und so aber du sonst für alles gut bist zb ...

Das ist schon ziemlich jenseits der Gürtellinie.... und sehr destruktiv

30.08.2024 21:50 • x 2 #44

Balu85
Zitat von Baumo:

Was immer du nimmst...bitte überprüfe die Dosierung.
Schade das es Empathie und Feingefühl nicht von Ratiofarm gibt.
Zu Gutem S. gehören immer 2 (wer`s brauch auch mehr).....und wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt werden kann man auch darüber reden was man ändern kann.
Also nur so als Gedanke....das sowas nicht im Trend liegt weiß ich ja. Aber ich hab gehört das es hier und da sogar etwas gebracht hat.

30.08.2024 22:58 • x 5 #45

A

x 4