Schappli
- 88521
Schappli
Zitat von 6rama9:Die Frage ist doch viel eher, ob du willst.
Zitat von Schappli:
Dennoch- ich denke, du verstehst, was ich meine. Es gibt auch genügend Menschen im realen Leben, die ihren Lebenspartner erst mit 40, 45 finden und dann bis zum Tode mit ihm glücklich sind.
Zitat von Schappli:
Je älter ich werde- ja.
Früher nicht, da war mir meine Freiheit wichtiger. Aber der Mensch ändert sich ja...
Oder interessierst du dich noch für dieselben Dinge wie als Teenie? Übst noch denselben Sport aus? Hast noch dieselben Freunde?
no_shame
Schappli
Zitat von no_shame:
Seit meiner ersten Beziehung weiß ich, dass ich weder Heiraten, zusammen ziehen, noch Kinder möchte.
Wer das komisch findet, weil der Großteil der Gesellschaft genau das Gegenteil macht, der sollte sich selbst und seine Intelligenz ernsthaft hinterfragen.
Zitat von no_shame:Beziehung muss man erst lernen
no_shame
Zitat von Plentysweet:Ich bezweifel stark, daß dies überhaupt möglich ist. Natürlich ist es eine Umstellung von Ein-auf Zweisamkeit und bringt Veränderung auf vielen Ebenen mit sich. Ebenso übernimmt man ja für den Partner eine Verantwortung und so.
Aber richtig lernbar ist Beziehung nicht. Ich hatte schon viele Beziehungen und jede war anders. Die Gefühle füreinander müssen da sein und ein gewisser Wunsch sich zu committen. Ansonsten gibts da nichts zu lernen. Du kannst ja auch keine allgemeingültige Regeln aufstellen, weil jeder braucht was anderes. Der eine mehr, der andere kaum Nähe...usw..die Macken sollten zueinander passen . Und das Nähe-Distanz Bedürfnis etwa ähnlich sein. Sonst wirds anstrengend.
Schappli
Zitat von no_shame:[Sei es als Lebensmittelpunkt, Heilung oder Ersatzmutter. Die nicht verstehen, was Liebe und Beziehung eigentlich bedeutet und sich stattdessen abhängig machen oder Dinge vom Partner verlangen, die völlig übertrieben sind.
no_shame
Zitat von Schappli:
Die sind weniger bei den Singles zu finden, sondern bei den Warmwechslern...
Zitat von no_shame:dass manche Menschen dem anderen einen unrealistischen Wert beimessen. Sei es als Lebensmittelpunkt, Heilung oder Ersatzmutter.
Isely
Zitat von Schappli:Ich date gerade einen Mann mit Kind. Finde ich spannend, es ist eine andere Welt, aber die Herausforderung nehme ich an. Und die
Zitat von Schappli:Es gibt auch Leute, die wenig gekocht haben und dennoch in der Lage sind, sich ein schmackhaftes Mahl zuzubereiten. Oder n