Barbarella
- 88671
Barbarella
Varom
Zitat:aber ich habe große Sorge, dass ich Beziehung irgendwie nicht kann.
Zitat:Es interessieren mich auch nur sehr wenige Männer und derzeit bin ich irgendwie innerlich leer.
Zitat:Ich möchte aber endlich ankommen, die Sehnsucht nach Liebe und Wärme ist groß.
Garibaldi
Zitat:Ich halte von dem modernen therapeutisch Propagierten Statement nicht so viel, dass der Mensch sich jederzeit wieder problemlos abnabeln können sollte.
Snoopey
Garibaldi
Barbarella
Snoopey
Zollstock
Zitat von Plentysweat:Ich kann mit dem Begriff Ankommen im Zusammenhang mit einer Beziehung immer nichts anfangen . Für mich klingt das so nach Stillstand und Stagnation. Man hat jemanden, der die Einsamkeitslücke füllt und dann muß man sich nicht mehr bewegen.
Dein Partner soll ein Defizit in Deinem Leben ausfüllen. Das ist eine schlechte Vorraussetzung für eine gelingende Partnerschaft. Weil sich der Partner benutzt fühlen würde. Er soll etwas in Dein Leben bringen was Du allein nicht schaffst. Vielleicht setzt Du da mal an und füllst Dein Leben selber zunächst mal ?! Dann kannst Du aus dem Vollen schöpfen und kannst einer Beziehung auch etwas bieten.
Zitat von Garibaldi:Ich finde den Begriff Ankommen sehr passend.
Ich halte von dem modernen therapeutisch Propagierten Statement nicht so viel, dass der Mensch sich jederzeit wieder problemlos abnabeln können sollte. So sitzt jeder in der Beziehung schon auf gepackten Koffern, und kann sich garnicht richtig fallen lassen, und auf dem anderen vertrauen.
In einer Beziehung sollte man gemeinsam durchs Leben gehen, Probleme gemeinsam schultern.
Vor einigen millionen Jahren fing sich der Mensch an zu entwickeln. Seit ca. 300.000 tausend Jahren läuft der moderne Mensch über diesen Planeten.
Der Mensch war immer ein soziales Wesen, welches die Gruppe und den Partner brauchte, und sich auf jene verlassen können musste .
Erst seit den 1968er Jahren hielt dieser Egotrip so richtig Einzug. Er wird dem Mensch quasi eingeredet. Seit den 1990 er Jahren noch massiver.
Tief in den menschlichen Genen steckt aber etwas anderes. Der Mensch braucht Liebe, Zuneigung , Berührung und die Verlässlichkeit seiner Mitmenschen. Ein Mensch kommt nicht wirklich alleine klar.
ramse
Zitat von Barbarella:Ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken.
Dass er vlt. mit der Frau schon die ganze Zeit was hatte, während wir in der Kiste lagen.
Er ist eher der Typ Nerd, so hätte ich ihn niemals eingeschätzt.
Zitat von Barbarella:Es interessieren mich auch nur sehr wenige Männer und derzeit bin ich irgendwie innerlich leer. Letzten Monat bin ich hart auf die Schnauze gefallen und es tut immer noch weh. Ich hatte auch einige Therapiesitzungen deswegen, arbeite sehr viel mit Affirmationen und dem inneren Kind.
Andererseits weiß ich aber auch nicht, ob eine Beziehung wirklich zu meiner Persönlichkeit passt. Ich bin gerne alleine oder mit Freunden unterwegs. Letzteres aber wahlweise, sprich wenn ich Lust auf Gesellschaft habe.
Ich möchte aber endlich ankommen, die Sehnsucht nach Liebe und Wärme ist groß. Bin ich ein hoffnungsloser Fall?