A
Wenig Anziehung vs toller Charakter?
str223
Phoeniix
str223
Zitat von Phoeniix:Hallo str,
Ich denke eher, Du vermisst nicht SIE, sondern einfach eine Person, die da ist...
Die Gespräche, das Gefühl, dass jemand Dir zuhört, etc.
Tu Dir und ihr das nicht an und zieh das weiter...
Sie ist auch nicht dumm, und wird irgendwann merken, dass sie Dich nicht glücklich machst, dass Du sie eigentlich nicht willst.
Sei ehrlich, auch wenn es jetzt weh tut... besser, denn irgendwann später...
War selber schon in dieser Situation... und das Gefühl, eigentlich nie genügt zu haben, aber trotzdem für eine Beziehung genutzt wurde ist einfach furchtbar...
davedave
str223
Zitat von Hey:Du wirst eine Aversion auf irgendwas bei ihr haben, das nehme ich mal an. Etwas, das dir tiefes Unbehagen bereitet, aber von dir nicht bewusst wahrgenommen werden darf - also verdrängt wird. Damit unterdrückt man einen Teil seines Wesens und seiner Vitalität, und je nachdem, wie heftig, reagiert die Psyche mit einer Verschleierungstaktik - die Depression (die auch oft unterdrückte Aggression genannt wird, die gegen sich selbst gerichtet ist, die aber ursprünglich jemand oder etwas anderem gilt).
Daher würde ich zur Offenheit raten - zu allererst dir selbst gegenüber. Jeder spürt eigentlich ganz genau, was er will und was er nicht will, wenn er mal eine Zeit lang in sich geht. Wenn man das dann nicht zugeben mag/darf/will/kann, wird man unaufrichtig. Das wiederum speichert das Unterbewusstsein als schlecht ab; man kriegt Gewissensbisse und entwickelt ambivalente Gefühle oder geht faule Kompromisse ein.
Das ist aber nicht pathologisch, daher würde ich persönlich keine Medikamente einnehmen sondern lernen, zu meinen Wünschen zu stehen und meine Schwächen in Stärken umzuwandeln. Ist eine Menge Selbstarbeit, aber lohnt sich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
30128
37
1105
3
10044
13
7992
32
6422
51