5

Wendepunkt gewinnt das Herz oder der Verstand

Moonheart
Auf Anraten hier nochmal der Text als eigenes Thema

Huhu ihr da draussen , ich bin die Neue

Zur Zeit ist hier ein rieeesen Chaos . und auf der Suche nach Ablenkung bin ich auf euch gestossen

Ich bin 37, seit 8 Jahren mit meinen (noch) Ehemann zusammen und davon über 2 Jahre verheiratet.

Seit 2 Wochen ist nichts mehr wie es mal war .
Im Juli war ich schwanger (endlich nach jahrelangem Kinderwunsch) . da wir aber momentan recht viel Stress hatten Arbeit/Krankenhaus/Patenkind/Alltag habe ich nicht direkt rausgerückt mit der freudigen Nachricht,sondern wollte einen tollen Abend planen mit einem Flascherl einem Body und den ersten Bildchen samt Test . aber dazu kam es nicht . in der 3ten woche habe ich es verloren . nun konnte ich es ihm erst recht nicht mehr sagen (ich wollte ihn schützen . er hatte schon genug Stress ) .

Im nachhinein der grösste Fehler . ich wurde zickig . hatte Verlustängste . fing an zu klammern. er zog sich zurück. Streit. ein Teufelskreis.

Vor 2 Wochen gestand er mir, das er eine andere geküsst hat und wohl auch Gefühle da sind . meine Welt zerbrach ein 2tes mal .

Mittlerweile weiss er alles . auch die Ss. seine einzige offene Reaktion. hätte ich es gewusst wärs anders gekommen (in unbeobachteten Momenten weint er heimlich)

Situation aktuell: Er wohnt noch hier . geht ein und aus . schläft öfters bei ihr . ich geh kaputt (er auch . auch wenn er dies nicht offen zugibt)

24.10.2018 21:31 • x 1 #1


Sari17
Hallo Moon,

Das hört sich alles wahnsinnig verstörend an. Wie geht es dir mittlerweile. Es ist alles noch so frisch bei dir. Hast du mit deinem Mann besprochen, wie es weitergehen soll?

24.10.2018 21:45 • #2


A


Wendepunkt gewinnt das Herz oder der Verstand

x 3


Moonheart
@Sari17 Ich bin noch wie im luftleeren Raum ...er will (erstmal) weiter so pendeln ..mit Ihr zusammen sein, aber trotzdem auch bei mir ... daher auch die Frage wie weiter ...wie entscheidet er sich ...wie ich mich ... es ist einfach alles noch zu frisch ..zu emotional..

24.10.2018 21:48 • #3


Igluweis
@Moonheart
Servus, hast du keine Möglichkeit irgendwo für einige Zeit unterzukommen? Nur um etwas Ruhe zu bekommen? Du gibst dir selber viel Schuld ! Da gehören aber 2 dazu. Vielleicht habt ihr euch auch schon früher verloren ?

24.10.2018 22:21 • #4


Moonheart
@Igluweis da hier Zuhause noch 3 Katzis und (wenn sie nicht im KH ist wie jetzt ) meine Mama wohnt ..die alle Pflege brauchen fällt das einfach weggehen flach.

Ich denke der ganze Stress war ein gegenseitiger Tropfen der irgendwann in der Geschichte das Fass zum überlaufen gebracht hat ...kämpfe hatten wir einige ..von aussen ..zusammen..auch um Leben und Tod wegen Krankheit ...immer haben wir es Zusammen! geschafft ...diesesmal scheint der Kampf verloren ...wobei ich ehrlich gesagt nicht bereit bin so kampflos alles aufzugeben und noch an ein zurück glaube

24.10.2018 22:29 • #5


Igluweis
Leben und Tod wegen Krankheit, was meinst du damit. Wenn du willst,dann schreib einfach drauflos hilft der Seele. Hier hat(te) jeder sein Kreuz zu tragen. Ok Mutter Pflege ist auch sehr hart, kenn ich von mir.

24.10.2018 22:44 • #6


Moonheart
@Igluweis Ich habe einen langen Weg mit Krankheit hinter mir ...wo es nicht sicher war ob ich überlebe ....er war immer an meiner Seite ...egal wie mies es war ...wie schwer ...

Und das komische ist ja ...es wurde immer besser ..wir hatten Zukunftspläne (für nächstes Jahr ) ohne den ganzen Stress ...meine Gesundheit wurde besser ..die Schmerzen ...und nun sowas ... ich kanns echt noch nicht wirklich einordnen

24.10.2018 22:48 • #7


Igluweis
@Moonheart
Nun, das mit einordnen ist so eine Sache, wenn alles frisch ist und der Schock tief sitzt. Die Geschichte mit dem Stein im Wasser der alles aufwühlt, ist ziemlich treffend geschrieben, falls du dir die Einleitung zum Forum durchgelesen hast.
Was fehlt deiner Mutter.
Damit dir gleich die Angst genommen wird, du schreibst mit einem, der schon wegen der Trennung (freiwillig) in der Klapsmühle war, einen Tumor hatte und einiges an extremen Erlebnissen mitgemacht hat. Also keine Furcht, wenn es tiefer geht. Gut das nützt dir jetzt wenig, ist aber ein Zeichen, das die Sonne wieder aufgeht. Auch bei Dir.

24.10.2018 23:13 • #8


Moonheart
@Igluweis Meine Mama hat COPD und nach einer Anorisma OP einen Nervenschaden der sich auf die Mobilität auswirkt ...dadurch oft Lungenentzündungen und Infekte.

Noch sehe ich die Sonne überhaupt nicht ...ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und immer dunkler ...die Gedanken kreisen und jede sekunde vermisst mein Herz die Zeit wo er noch meine kleine Rettungsinsel war....

24.10.2018 23:21 • #9


Igluweis
Meine Mutter Demenz, letztes Stadium, Vater gebrechlich und launisch
Und noch etwas, schreib ruhig auch wieder bei-? wie war der Tag etc
Und/oder bei anderen Threads, wo du dich verstanden fühlst. Schreiben hilft!
Und wie geschrieben, die Sonne geht wieder auf, auch wenn du es für Blabla eines kauzigen Bayern hältst.
Gute N8 bis morgen, auch wenn dir nach Schlaf nicht zumute sein wird.

24.10.2018 23:28 • #10


Moonheart
@Igluweis das ist auch alles andere als einfach!

Ich danke dir für deine lieben Worte schlaf schön

24.10.2018 23:31 • #11


sorella65
@moonheart: Es tut mir furchtbar leid, was Dir gerade widerfährt. Lasse Dir das von Deinem Noch-Ehemann nicht länger gefallen. Sie oder Du, er soll sich entscheiden. Sonst schmeiße ihn raus! Du wirst nur daran kaputtgehen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber willst Du ihn teilen? Er amüsiert sich mit einer anderen und Du leidest? Ziehe die Konsequenzen. Es ist besser für Dich.

25.10.2018 00:06 • #12


Moonheart
@Sorella mein Kopf und Verstand gibt dir zu 100 Prozent recht ...mein Herz schreit neiiiin ...kämpfe ...und nein ich will ihn nicht teilen ...ich möchte ihn zurück

25.10.2018 00:13 • #13


sorella65
Ich habe auch alles getan, um ihn zu halten. Ich war ein Nervenbündel, voller Angst, habe ihm immer wieder gesagt und gezeigt, dass ich ihn liebe und er hat mich weiter belogen und betrogen. Vor 3 Monaten habe ich ihn rausgeschmissen. Er war die Liebe meines Lebens, mein Leben. Aber er hat mich so mies behandelt, auch die Kinder. Er ist es leider nicht mehr wert. Es tut noch immer weh und ich vermisse ihn manchmal sehr, aber es wird immer besser. Ich muss es für mich und meine Jungs schaffen. Liebe bedeutet u. a. auch Wertschätzung und Respekt, das haben Betrüger verloren. Lass' ihn ziehen. Er ist es nicht wert. Ich wünsche Dir viel Kraft.

25.10.2018 00:26 • x 1 #14


BrokenHeart
Hallo Moonheart,

das ist eine ganz schlimme Geschichte, aber dennoch nicht einmalig. So ist es manchmal im Leben, ich kenne das selbst und Deine Mutter hat COPD ..... ganz und gar nicht lustig, ich bin mal fast selbst daran gestorben. Und ich weiß, es ist unheilbar

Aber das Dein Mann oder zukünftiger ExMann zwischen Dir und der Next hin und her pendelt, finde ich schon richtig heftig, obwohl ich das auch in Teilen verstehen kann.

Ihr seid beide noch jung und somit solltet ihr euch mal fragen (jeder für sich), was Ihr Euch wünscht und worin Eurer Ziel liegt ...... für die Zukunft

Redet miteinander .... ganz offen und ehrlich, wenn das möglich ist ....

Alles Gute und viel Kraft

25.10.2018 00:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag