Hallo Piro
Ersteinmal tut es mir wirklich leid, dass es bei euch zur Trennung gekommen ist
Kannst du mir sagen, wieso du gerade an Selbstmitleid, Alk und Depressionen denkst? Kennst du diese Dinge von dir?
Natürlich ist es nie leicht, wenn der Partner geht und man in der Wohnung, in der man so viel gemeinsame Erlebnisse gesammelt und den Alltag geteilt hat, zurück bleiben muss... Ich denke, ein ganz wichtiger Schritt ist, dass du dich bereits jetzt mit diesem Thema beschäftigst und es dann in vier Wochen nicht ganz so plötzlich kommt.
Du hast einen tollen Job, der dürfte zumindest schon mal ein bisschen für Ablenkung sorgen. Ansonsten könntest du dir Gedanken machen, was du an der Wohnung (oder ist es ein Haus?) verändern könntest. Damit du wieder etwas eigenes hast. Das du geschaffen hast und nicht ihr beide zusammen. Das könnte z. B. sein, die Möbel umzustellen, die Zimmer zu tauschen, neu zu tapezieren oder halt auch nach und nach eine neue Einrichtung zusammenstellen... Oder gibt es irgendetwas, was du schon immer haben oder machen wolltest, wo deine Partnerin was dagegen hatte? Ich spinn jetzt einfach mal rum... Ein Haustier vielleicht? Oder Pin-Up-Bilder an der Wand? Irgendwas, über das du dich täglich freuen kannst und worauf du vielleicht auch schon in den nächsten Wochen Vorfreude entwickeln kannst?
Just my two cents...
05.04.2015 14:09 •
x 1 #2