skully
- 244
- 13
- 88
skully
Alena-52
Zitat von skully:Vor kurzem ist meine Affäre (etwa 2 Jahre) aufgeflogen. Vorher habe ich schon oft darüber nachgedacht, dass und wie ich wohl diese Affäre beenden könnte.
Ich höre mich etwas unbeholfen an, wenn ich versuche auszdrücken was ich gerade fühle - aber am liebsten würde ich die Affäre ungeschehen machen und ihn wieder NUR als Freund haben....
ohne dich1
Uli
skully
skully
Zitat von Uli:Hallo skully,
was für ein Problem hast du eigentlich?
Im Moment hat sich doch für euch beide alles zum Guten entwickelt.
Man verzeiht euch und ihr fangt alle vier neu an.
Vielleicht gekränkte Eitelkeit?
...
Jetzt ist doch die wichtigste Frage für dich, warum hab ich das gemacht?
Was hat mir gefehlt?
Darüber solltest du nachdenken. Denn wenn alles wieder eingeschliffen ist, könnte leicht wieder eine Affäre aufgenommen werden.
...
Trotzdem kann ich dich verstehen. Der Schritt von intensiver Freundschaft zur Beziehung mit S. ist nur sehr klein. Der Mensch wird immer vertrauter und näher. Das kann sich schon irgendwie normal anfühlen. Da rutscht man schneller rein als man denkt!
Wahrscheinlich liebst du beide Männer auf eine andere Art, niemand sagt, dass man immer nur einen Menschen lieben kann.
Ob er dich liebt? Ich würde sagen nein. Ist ein Warmwechsler, der nicht allein sein kann. Du wahrscheinlich auch, sorry.
Natürlich wäre es das Beste, Abstand von beiden zu bekommen. ...
Uli
skully
Zitat von Uli:Liebe skully,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du fühlst (warum auch immer).
Du hast dich so klar entschieden für deinen Mann.
Hoffe, du bist sicher, dass du ihn wirklich liebst. Oder war es ein Kompromiss an dich selbst?
Jedenfalls ist deine Affäre ein eher schwacher Mensch, der lieber mit einer Frau, die er nicht liebt, zusammenbleibt, als die Eier zu haben, echte Konsequenzen zu ziehen. ...
Was solltest du mit so einem Mann? Wehleidig, unselbstständig und feige...dazu noch unehrlich zu sich selbst..
Ich wünsche dir, dass deine Ehe wieder ein echter gemeinsamer Weg wird, und du die Kurven und Abzweigungen links liegen lassen kannst
Uli
MissKittin
skully
lizzard
skully
Muzel
skully