Wem geht es wir mir und wie geht Ihr damit um?

A
Hallo, ich bin Anne. Mein Mann Andreas und ich wären heute auf den Tag genau 8 Jahre zusammen gewesen, davon waren wir 7 verheiratet. Wir haben 2 kleine Jungs, die sind 3 und 5 Jahre alt.

Vorletzten Montag hat Andreas mir aus heiterem Himmel gesagt, daß er sich von mir trennen möchte. Er hat sich in eine Arbeitskollegin verliebt, mit der er täglich arbeitet. Er arbeitet bei einer großen Bank in Kiel und war immer nur abends spät zuhause. Trotzdem haben wir uns immer sehr geliebt und ich hatte niiiiie das Gefühl, daß etwas nicht stimmte... für mich war der Kerl mein Leben und ich wollte immer nur ihn.

Ich war noch nie so am Boden... Andreas ging noch am selben Abend und ich wollte nur noch sterben. Am nächsten Tag kam er zurück und erklärte, daß es ihm unendlich leid täte und er wolle zurückkommen. Das sagte er auch unseren beiden Mäusen Ich bleibe jetzt für immer bei Euch.... die folgende Woche war wunderschön... wir hatten auch ganz normalen superschönen S., gekuschelt haben wir... es war alles eigentlich wieder gut. Trotzdem fing er am Wochenende wieder an zu weinen und als wir zusammen in der Küche Salat für eine Hochzeit vorbereiteten (wir waren zu einer Hochzeit eingeladen),sagte ich ihm, daß ich denke, daß er gar nicht sicher sei, was er wolle.... er guckte mich an und sagte, das stimme... wir haben immer ganz toll reden können - immer - auch jetzt... ich hab versucht alles zu tun,ihn aufzufangen, ihm Hilfe zu geben.... die Hochzeit mußte ich weinend verlassen, ich habs nicht ertragen. Wir redeten den ganzen Abend und immer wieder sagte er, er liebe mich und die Kinder so sehr... wieder hat er mit mit geschlafen und wieder hoffte ich, es wird alles gut.

Am nächsten Tag entschied er sich endgültig für Inken, die andere Frau... er brachte sie abends mit und sie entschuldigte sich bei mir und sagte, sie würde ihn ja so sehr lieben etc... sie wolle auch ein Kind von ihm etc... ich weiß gar nicht mehr weiter...

Ich hab auch so Angst vor der finanziellen Seite.. wir haben noch gemeinsame Schulden und die Wohnungsmiete soll auch bezahlt werden genau wie Essen etc.... ich hab soooo Angst...
Er kommt jetzt jedes Wochenende zu den Kindern, weint dann auch immer, ist sich aber in seiner Entscheidung absolut sicher und will auch die Scheidung.

Trotzdem streichelt er mich dann noch immer oder umarmt mich plötzlich... ich komme damit gar nicht zurecht...

Ich hab auch so Angst, daß er mich dafür hassen wird, daß er dann für uns mehr bezahlen muß als jetzt vielleicht und das dann die Freundschaft, die ich mir mit ihm wünsche, aufs Spiel gesetzt wird... aber wir haben so süße Kinder und ich möchte, daß wir zusammen damit klarkommen und wie eigentlcih immer - normal und respektvoll miteinander umgehen können...

Ich würde auch so gern jemanden haben, der mich einfach mal in den Arm nimmt oder mit übers Haar streichelt... mir fehlt das so... bin so allein im Moment... alles scheint zuviel zu sein und ich will und muß doch stark sein für die Kinder...

Wie seht Ihr das und kennt jemand so eine Situation??

21.08.2004 07:18 • #1

E
Hallo Anni,

ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Mein Mann hat mich und unsere beiden Töchter 14 und 16 Jahre alt am 1.7. verlassen.

Nach einer für mich glücklichen 18 jährigen Ehe ist er zu meiner Freundin gezogen. Mich haben zwei Menschen betrogen und aufs schlimmste verletzt.

Aber da mein Mann die Liebe meines Lebens ist und wir keine nennenswerten Probleme hatten liebe ich Ihn trotz allem was er mir angetan hat immer noch.

Aber liebe Anni wir müssen für unsere Kinder stark sein.

Kopf hoch Biggy

P.S. Unter BriMaAr@web.de kannst Du mir auch mailen wenn Du magst.

21.08.2004 13:15 • #2