Hallo,
ich wurde letzte Woche Dienstag brutal abgeschossen. Hilfe - es fühlt sich an als müsste ich sterben .
Zu meiner Geschichte: wir waren 1,5 Jahre zusammen. Wir hatten eine überwiegend schöne Beziehung. Wir hatten aber auch unsere Probleme - haben öfter gestritten. Ich merkte von Anfang an, dass er nicht konfliktfähig ist und er sagte mir das auch. Ich sagte immer zu ihm, dass es nicht um dass warum sondern um das wie gehe ich damit um gehe. Und das Konflikte unvermeidbar sind. Unsere Streits waren (meiner Meinung nach) nicht so schlimm. Aber sie taten immer sehr weh weil er sie dramatisierte. Er war einfach nicht in der Lage damit umzugehen und machte aus wenig immer eine riesen Sache. Er erzeugte Drama, wo es meiner Meinung nach nicht hätte so weit kommen müssen. Erschwerend für mich kam dazu, dass er meistens die Flucht ergriff, wenn es ihm zu viel wurde. Dann kamen die Worte ich kann das nicht oder ich kann nicht mehr, was bei mir Angst erzeugte.
Mit der Zeit entstand das Beziehungsmuster: er läuft weg und sieht alles negativ und ich laufe hinterher und bin die Optimistin. Das passierte immer wieder, weil ich meine Angst nicht aushielt.
Ich glaube, wenn ich schon früher stehen geblieben wäre, wäre das Drama schon lange beendet gewesen inkl. der Beziehung. Habe, glaube ich, zu wenig Selbstwertgefühle .
Seit August waren wir auf Haussuche, hatten beschlossen zusammen zu ziehen und uns 1 Haus zu kaufen. Heute weiss ich, dass es zu früh und die Beziehung nicht stabil genug war für ein so großes Projekt. Vor 3 Wochen hatten wir eins gefunden, Pläne gemacht, der Notarvertrag ist in meinem Email Account. Letzte Woche Dienstag kam es zur einer Auseinandersetzung per WA, die sich hoch schaukelte und er plötzlich vorschlug, dass er den Hauskauf rückgängig machen würde. Ich glaube, es war eher eine hilflose Drohung, die ich in einem Anfall von Wut und Enttäuschung bestätigte. Nach dem Motto, du hast ja noch nie um mich gekämpft - mir reichts - sag doch alles ab (eher 1 Hilferuf von mir). Wie die kleinen verletzten Kinder aber richtet trotzdem enormen Schaden an.
Ich bin so müde .
Ich fiel in 1 Loch, konnte mittwochs und donnerstags nicht arbeiten gehen. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen und hatte gefühlt ca. 100 Panikattacken, immer jeweils nach jedem kurzen Einnicken. Es war die Hölle. Es ist immer noch die Hölle.
Donnerstags morgens gegen 3 Uhr hielt ich es nicht mehr aus (von ihm kam, wie immer, nichts) und so schrieb ich ihm WA's, dass ich mit ihm zusammen in dem Haus wohnen und meine Leben mit ihm verbringen möchte, dass ich ihn liebe . usw. Ich war wieder in meinem Beziehungsmuster gefangen. Die Angst machte mich völlig fertig.
Von ihm kam nichts. Habe dann um 7 Uhr auf seiner Arbeitsstelle angerufen und da meinte er kurz, er könne jetzt nicht sprechen, er hätte das Haus noch nicht abgesagt (nach meiner Rückfrage) und er würde sich melden. Ich bekam wieder Hoffnung und schrieb ihm weitere WA's voller Hoffnung. Er meinte nur kurz und in dem harten Ton / Wortlaut, den ich von ihm kenne wenn er auf der Flucht ist, dass er sich heute Abend meldet.
Ich ging weiter durch die Hölle und fieberte dem Anruf von ihm entgegen.
Abends rief er an und schleuderte mir 100 % Negativität entgegen. Er machte Vorwürfe (auch über Geschichten, die längst vorbei hätten sein müssen)) und teilte mir mit, dass er sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen könne, er am Ende wäre, keine Kraft mehr habe und unsere Streits nicht aufhörten . ich hatte keine Chance.
Ich fiel in ein weiteres Loch und konnte freitags auch nicht arbeiten gehen.
Ich stand so unter Schock (immer noch), dass ich nicht mal heulen konnte, ich war einfach nur gelähmt, verzweifelt und hilflos (bin ich immer noch).
Ich übernachtete bei einer Freundin.
Sonntag telefonierten wir auf mein Bitten hin, wieder. Muster Optimismus gegen Hoffnungslosigkeit. Lösungsvorschläge meinerseits etc. Da erfuhr ich auch von ihm, dass er nun versucht, das Haus alleine zu finanzieren ?
Ich bin immer noch geschockt und mega enttäuscht und traurig. Er schmeisst alles hin und will dann das Haus für sich alleine finanzieren . Vor 1,5 Wochen noch gemeinsame Pläne und jetzt weggeworfen und hintergangen.
Es ist einfach nur noch unfassbar . Ich schaffe das nicht alleine . meine Freunde können nicht immer um mich rum sein . bitte helft mir.
Lilou
25.11.2021 16:06 •
x 1 #1