459

Welches Bett als Single?

W
@Alixe1 Ich lebe im Moment in einer Ferienwohnung und habe ein Schlafsofa. Ich liebe auf einer Seite, auf der anderen habe ich die Sofakissen gestapelt.

12.02.2022 18:15 • #91

Error
Ich habe ein 1,60 Bett mit Kissen und Decken für zwei. Aber nur für temporäre Einsatzzwecke, Notfälle sozusagen

Dauerhaft würde ich ein 2m breites Bett empfehlen oder noch besser, getrennte Schlafzimmer.
Dieses romantische Ding von wegen Kuscheln zum Einschlafen usw... ist nicht so meins, ich bin zu alt für diesen Schei**

12.02.2022 18:19 • x 1 #92

A

Welches Bett als Single?

x 3

Umbra_
Zitat von WeisseKatze:
@Alixe1 Ich lebe im Moment in einer Ferienwohnung und habe ein Schlafsofa. Ich liebe auf einer Seite, auf der anderen habe ich die Sofakissen gestapelt.

Dann gehe ich davon aus, dass du noch auf Wohnungssuche bist.

Die Größe des Bettes wird sich dann auch ein bisschen an die Gegebenheiten der Wohnung anpassen müssen.

12.02.2022 18:26 • x 1 #93

Funkelstern
Ich habe mir ein Boxspringbett gekauft und ich liebe es.
1,8 x 2,0 ich brauche Platz für meine 1,64.

12.02.2022 18:29 • x 5 #94

W
Zitat von Alixe1:
Dann gehe ich davon aus, dass du noch auf Wohnungssuche bist.
Die Größe des Bettes wird sich dann auch ein bisschen an die Gegebenheiten der Wohnung anpassen müssen.

Klar. Ich hab mir nur generell Gedanken darüber gemacht und dachte, dass vor diesem Problem doch sicher ganz ganz viele in diesem Forum standen / stehen. Eben auch mit der frisch getrennt-Problematik, so dass das Thema Einsamkeit im großen Bett sicher dominanter ist als bei Menschen, die schon jahrelang Single sind.

12.02.2022 18:30 • x 3 #95

P
Zitat von WeisseKatze:
Einsamkeit im großen Bett sicher dominanter ist als bei Menschen, die schon jahrelang Single sind.

Anfangs fühlt man sich klar immer einsam, legt sich aber mit der Zeit.

12.02.2022 18:30 • #96

Funkelstern
Zitat von Pinkstar:
Anfangs fühlt man sich klar immer einsam, legt sich aber mit der Zeit.

Ich hab mich nicht einsam gefühlt.
Endlich konnte ich schlafen und wurde nicht ständig durch das Schnarchen
von meinem Ex geweckt.

Ich finde getrennte Schlafzimmer daher super.

12.02.2022 18:36 • x 2 #97

tina1955
Ich habe mich auch nicht einsam gefühlt.
War ja ein komplett neues Bett, neues Bettzeug usw.

12.02.2022 18:37 • x 2 #98

P
@Funkelstern nicht jeder muss sich einsam fühlen, aber die TE hat ja da bissl Bedenken deswegen. Als ich mich getrennt haben, war ich dann auch merklich froh, dass ich das Schnarchen nicht mehr um mich hatte. Denn das war wirklich sehr laut, so laut, dass sogar die obrige Nachbarin es hörte.

12.02.2022 18:39 • x 1 #99

W
Ich finde eine leere, kalte Bettseite halt sehr traurig.

12.02.2022 18:41 • x 4 #100

Funkelstern
Zitat von Pinkstar:
@Funkelstern nicht jeder muss sich einsam fühlen, aber die TE hat ja da bissl Bedenken deswegen. Als ich mich getrennt haben, war ich dann auch merklich froh, dass ich das Schnarchen nicht mehr um mich hatte. Denn das war wirklich sehr laut, so laut, dass sogar die obrige Nachbarin es hörte.

Oh ja, das kenne ich.
Da werden ganze Wälder zersägt.

12.02.2022 18:42 • x 1 #101

Error
Zitat von WeisseKatze:
so dass das Thema Einsamkeit im großen Bett sicher dominanter ist als bei Menschen, die schon jahrelang Single sind.

Das glaub ich nicht, einsam fühlt man sich oder eben nicht - unabhängig von einem großen oder kleinen Bett.
Wer sich einsam fühlt, fühlt es auch in einem kleinen Hundekörbchen, so er/sie denn darin schliefe.
Und wer nicht, kann auch alleine in einem 3m breiten Bett schlafen ohne sich einsam zu fühlen.

Einsamkeit hat nix mit Bett- Wohnungs- Auto oder sonstwas Größe zu tun

12.02.2022 18:42 • x 4 #102

P
Zitat von WeisseKatze:

Kann ich verstehen, weil du ja auch erst getrennt bist. Dann hol dir doch erstmal einfach ein 1,40 Bett. Muss ja nicht wirklich teuer sein. Und wenns dir dann danach ist oder du wieder einen Mann in deinem Leben haben möchtest, kannste immer noch größeres zulegen.

12.02.2022 18:44 • x 2 #103

Funkelstern
Zitat von WeisseKatze:

Viele Kissen,Tagesdecke auf die leere Seite und ne Wärmflasche mit ins Bett.
Du gewöhnst dich schnell daran

Und ganz wichtig, ein warmes Licht fürs Nachtkästchen das macht es wohliger

Und Kerzen

12.02.2022 18:44 • x 4 #104

W
@Error Ja, ich fühle mich einsam. Und ich weiß auch, dass ein Bett mich nicht schlagartig von meinem Liebeskummer heilen kann. Mich interessiert trotzdem, wie es andere Singles halten. Ob da ein Doppelbett so hergerichtet wird, als ob da 2 schlafen könnten mit 2 Decken, Kissen, Nachttischen oder ob das 90cm Bett in der Ecke reicht - oder was auch immer dazwischen. Ich bin einfach interessiert und erwarte nicht, dass hier eine Entscheidung für mich getroffen wird.

12.02.2022 18:47 • #105

A

x 4