459

Welches Bett als Single?

Funkelstern
Zitat von WeisseKatze:
@Error Ja, ich fühle mich einsam. Und ich weiß auch, dass ein Bett mich nicht schlagartig von meinem Liebeskummer heilen kann. Mich interessiert trotzdem, wie es andere Singles halten. Ob da ein Doppelbett so hergerichtet wird, als ob da 2 schlafen könnten mit 2 Decken, Kissen, Nachttischen oder ob das 90cm Bett in ...

Ich habe mich so eingerichtet, dass auch ein Partner Platz hätte.
Also zwei Kopfkissen und zwei Zudecken.
Für die Psyche finde ich das wichtig.

12.02.2022 18:50 • x 4 #106

tina1955
Zitat von WeisseKatze:
Ich finde eine leere, kalte Bettseite halt sehr traurig.

Bei mir war es auch nach der Trennung. Neue Wohnung, neues Bett. Neue Möbel, neue Deko.
Ich hatte gar keine Zeit zum traurig sein. War ständig unterwegs, neue Deko Lampen, Gardinen zu kaufen und anzubringen.

Und ich habe mich jedes Mal gefreut, allein in meine schicke neue Wohnung zu kommen.

Du wirst Dir Deine neue Wohnung ganz schick einrichten, das bringt Dich auf andere Gedanken.

12.02.2022 18:51 • x 6 #107

A

Welches Bett als Single?

x 3

Umbra_
Gut, bei mir war die Sachlage ein bisschen anders.

Ich bin nicht wegen einer Trennung umgezogen, sondern fast 2 Jahre nach dem Tod meines Mannes. Den hatte ich zu dem Zeitpunkt schon ganz gut verarbeitet und mein EX stand in den Startlöchern.

Deshalb habe ich mich über die neue Wohnung plus neuem Bett sehr gefreut.

12.02.2022 18:59 • x 3 #108

W
Zitat von Funkelstern:
Ich habe mich so eingerichtet, dass auch ein Partner Platz hätte.
Also zwei Kopfkissen und zwei Zudecken.
Für die Psyche finde ich das wichtig.

Ehrlich? Ich stell mir das fast noch schlimmer vor, weil da eben so bewusst wird, dass da ein Platz leer ist. Ich stelle es mir besser vor, richtig breit in der Mitte zu schlafen, das sagt eher aus: hier braucht es niemanden mehr. Ich schlafen aber halt eigentlich immer ganz am Rand, egal, wie breit das Bett ist.

12.02.2022 19:00 • #109

Error
Zitat von WeisseKatze:
Ehrlich? Ich stell mir das fast noch schlimmer vor, weil da eben so bewusst wird, dass da ein Platz leer ist. Ich stelle es mir besser vor, richtig breit in der Mitte zu schlafen, das sagt eher aus: hier braucht es niemanden mehr. Ich schlafen aber halt eigentlich immer ganz am Rand, egal, wie breit das Bett ist. ...

Dann mach das doch so, und schon hast Du die Antwort auf Deine Frage

12.02.2022 19:01 • x 2 #110

Funkelstern
Zitat von WeisseKatze:
Ehrlich? Ich stell mir das fast noch schlimmer vor, weil da eben so bewusst wird, dass da ein Platz leer ist. Ich stelle es mir besser vor, richtig breit in der Mitte zu schlafen, das sagt eher aus: hier braucht es niemanden mehr. Ich schlafen aber halt eigentlich immer ganz am Rand, egal, wie breit das Bett ist. ...

Mach es so, wie es sich für dich gut anfühlt.
Jeder Mensch ist anders und hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse.

Wenn du so nah am Rand schläfst, dann füll den Rest aus mit schönen Kissen.
Du wirst sehen, du findest deinen Platz.

12.02.2022 19:05 • x 5 #111

Umbra_
In der Mitte zu schlafen ist unpraktisch. Man kommt schlecht an das Getränk auf dem Nachttisch und die Fernbedienung heran.

12.02.2022 19:39 • x 3 #112

P
Zitat von Alixe1:
In der Mitte zu schlafen ist unpraktisch. Man kommt schlecht an das Getränk auf dem Nachttisch und die Fernbedienung heran.

Haste au wieder recht. Meine Fernbedienung von TV und DVD liegen auf der Partnerseite Und mein Schnupfenspray war aufm Nachtischschrank und ja die Lampe muss ja auch ausgemacht werden *LOL*

12.02.2022 19:40 • x 2 #113

Mary2017
Definitiv mind 1.60!
Du brauchst doch auch Platz zum Schlafen. Bei mir liegen auch Fernbedienung und andere Sachen auf der Partnerseite aber sich in ein 90‘er Bett zu quetschen, niemals! Oder du machst einige Kissen auf die andere Seite oder was auch immer… gibt aber nichts schöneres als ein großes Bett!

12.02.2022 20:14 • x 2 #114

Umbra_
Zitat von Mary2017:
in ein 90‘er Bett zu quetschen

Das ist ja Jugendherberge

12.02.2022 20:25 • x 2 #115

Michael176
Ich habe mal in einem Buch gelesen dass man alles für 2 Personen, also für einen Partner vorhalten/herrichten sollte, also großes Bett und auf einer Seite schlafen, großer Kleiderschrank mit leeren Platz für einen Partner, leerer zweiter Nachttischschrank für einen Partner usw.. Denn nur dann sendet man im Unterbewusstsein indirekt Signale dass man bereit ist für eine neue Beziehung und sich drauf einlassen kann … klingt irgendwie komisch aber macht vielleicht auch etwas Sinn ️

12.02.2022 20:34 • x 4 #116

Umbra_
Zitat von Michael176:
Ich habe mal in einem Buch gelesen dass man alles für 2 Personen, also für einen Partner vorhalten/herrichten sollte, also großes Bett und auf einer Seite schlafen, großer Kleiderschrank mit leeren Platz für einen Partner, leerer zweiter Nachttischschrank für einen Partner usw.. Denn nur dann sendet man im ...

Hat das bei dir funktioniert?

12.02.2022 20:38 • #117

Funkelstern
Zitat von Michael176:
Ich habe mal in einem Buch gelesen dass man alles für 2 Personen, also für einen Partner vorhalten/herrichten sollte, also großes Bett und auf einer Seite schlafen, großer Kleiderschrank mit leeren Platz für einen Partner, leerer zweiter Nachttischschrank für einen Partner usw.. Denn nur dann sendet man im ...

Das kenne ich auch und ich glaube da ist sogar sehr viel dran...

12.02.2022 20:40 • x 4 #118

Funkelstern
Wenn du ein Baby erwartest, richtest du ja auch ein Kinderzimmer ein und bereitest dich darauf vor.

Wenn du wieder in eine Partnerschaft möchtest, denke ich sollte der Platz für einen
Partner vorhanden sein.

12.02.2022 20:43 • #119

Michael176
Zitat von Alixe1:
Hat das bei dir funktioniert?

Habe es noch nicht ausprobiert da ich noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin

12.02.2022 20:45 • #120

A

x 4