hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Butterblume63:Ich ziehe mich dann schnell zurück,wenn das Gefühl in mir entsteht da will mich jemand mit Haut und Haar fressen.
Eisvogel7
Zitat von Anlachen:sondern eine Folge uns vorgelebter Muster und ein Teil soziologischer Erziehung
Zitat von hahawi:Und habe daher irrational panisch reagiert als ich das Gefühl hatte, wieder in eine Beziehung zu rutschen.
Zitat von Räubertochter007:genießt man den Status Single oder eher die erhaltene Eigenständigkeit?
Zitat von Eisvogel7:Oder eben unbewusste Ängste
Zitat von hahawi:Ich fürchte, ich bin sehr heikel und anspruchsvoll geworden, wie und mit wem ich Zeit verbringen möchte.
Zitat von Eisvogel7:Ich denke, es hat auch sehr viel mit den Erfahrungen zu tun, die man mit Beziehungen gemacht hat
Zitat von Räubertochter007:DAS macht Dich aus
Eisvogel7
Zitat von hahawi:Aber 90% meiner zwischenmenschlichen Bedürfnisse werden mit und durch meinen Freundeskreis abgedeckt
Zitat von Eisvogel7:Würde aber sagen, dass da maximal 50 % abgedeckt werden, von dem, was ich in meinen früheren Beziehungen gelebt habe.
Trust_him
Zitat von Eisvogel7:Ich denke, es hat auch sehr viel mit den Erfahrungen zu tun, die man mit Beziehungen gemacht hat. Wurde man betrogen? Schlecht behandelt? Hat man sich unbewusst verbogen? Hat man was aufgegeben? Auf irgendwas verzichtet? Sich gelangweilt? Sowas alles. - Logisch, dass man dann erstmal nicht mehr so Lust auf eine Beziehung hat.
Zugaste
Ichbindie81
Zitat von Zugaste:Ich habe hier schon gelesen, dass es auch Menschen gibt, die als Single das Bedürfnis nach Intimität und S. gar nicht haben und erst wieder aktiviert wird, wenn sie auf jemanden treffen, der interessant ist
Zitat von Zugaste:das Bedürfnis nach Intimität und S. gar nicht haben und erst wieder aktiviert wird, wenn sie auf jemanden treffen, der interessant ist