Hallo zusammen,
tja, die Frage ist bereits im Titel formuliert. Ihr habt nun also euren Partner verlassen (oder wurdet verlassen) und das Herz brennt vor Leid und Kummer. Ihr fühlt euch alleine und abserviert - vielleicht habt ihr ein schlechtes Gewissen, falls ihr es wart, der den Partner verlassen hat. Ihr wisst nichts mit euch anzufangen. Dinge, die euch mal wichtig waren, sind euch nun egal und gleichgültig. Ihr sucht nach einem Sinn und lebt in den Tag hinein. Der Körper spielt verrückt und die Gedanken kreisen nur um diese eine Sache.
Welchen Einfluss hat das Wetter auf euer Befinden?
Ich persönlich merke, dass ich besser mit schlechtem Wetter klarkomme. Warum das so ist? Nun, ich gehöre zu den Menschen, die Angst haben, draussen etwas zu verpassen. Man verpasst bei schönem Wetter nun einmal mehr, da es einfach viel mehr Aktivitätsmöglichkeiten gibt. Dann empfinde ich bei Sonnenschein Neid auf meine Ex-Partnerin. Ich weiss, dass sie nun mit unseren gemeinsamen Freunden Dinge unternimmt...Beachclub, grillen, sonnen, Freibad etc. Mit Freunden, die ich nun durch die Trennung verloren habe. Mir bleibt in dieser Hinsicht nicht mehr viel.
Da sitzt man nun also zuhause und draussen lacht die Sonne wie zum Hohn. Man selbst weiss nichts mit sich anzufangen - alleine Dinge anzupacken ist schwer. Wie gerne würde man sich zu der Gruppe dazugesellen aber weiss, dass man dort nicht mehr erwünscht ist. Frust kommt hoch und das Kopfkino fängt an zu laufen.
Was sie wohl jetzt bei dem schönen Wetter macht
Ob sie in Flirtlaune ist? Vielleicht sogar schon mit einem Neuen unterwegs ist
Ob sie überhaupt an mich denkt? Oder ist sie so ausgelassen, dass sie keinen Gedanken an mich verschwendet?
Wenn es draussen regnet, kann ich mich in der Wohnung eingraben - das ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (denn es ist ja jeder zuhause und sitzt vor der Glotze). Es ist also purer Neid und pure Mißgunst - wenn ich selbst keine Sonne in meinem Leben habe, sollen die anderen auch deprimiert sein und zuhause sitzen. Vielleicht kommen in meiner Ex ja dann auch Kuschelgefühle auf und sie meldet sich
Soviel zu meinen Gefühlen und Gedanken. Schon krank, oder? Eigentlich bin ich ein Sonnenmensch. Liebe es mich in die Sonne zu knallen und zu chillen - bei einem B. vielleicht. Radfahren etc. Das graue Wetter hat mich bisher immer runtergezogen. Nun ist es genau andersrum. Ich habe keinen mehr, mit dem ich das schöne Wetter teilen könnte, daher zieht es mich nun runter. Neid, Selbstmitleid, Langeweile, Einsamkeit und Frust - das ist es, was ich emfpinde und dazu passt schlechtes Wetter einfach besser.
Geht es euch ähnlich? Oder helfen euch Sonnentage bei der Bewältigung des Schmerzes?
14.08.2011 19:46 •