1

Welche Worte um ihn zu überzeugen?!

P
Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verurteilt mich nicht. Ich habe ganz schön misst gebaut.

Zu meiner Person, ich bin 30 Jahre und habe 2 Kinder.

Ich war 6 Jahre mit meinen damaligen Freund zusammen. In den 6 Jahren Beziehung, entstand auch unser erstes Kind. Ich trennte mich von ihm und lernte auch gleich jemanden kennen.

Da begannen auch meine ganzen Fehler. Mir ging es nach der Trennung gut. Ich fühlte mich frei und konnte tun und lassen was ich wollte. Unsere Beziehung funktionierte schon lange nicht mehr.

Mein Exfreund Daniel wollte das nicht akzeptieren. Er versuchte immer wieder mich umzustimmen. Ich lernte Jörg kennen und ich fühlte mich auch wohl. Ich weiss nicht warum ich das tat. Ich wusste das mein neuer Partner mich liebte, ich ihn auch. Aber ich tat ihm weh und ging zu meinem Exfreund zurück. Als ich bei ihm war merkte ich, dass es nicht das ist was ich möchte. Ich trennte mich wieder. Ich ging zu Jörg denn ihn liebte ich und vermisste ihn.

Nach langen Gesprächen versuchten wir es. Nur war es da schon zu spät. Ich war Schwanger von meinem Exfreund. Kurz und knapp... Ich bekam das Kind letztes Jahr im Juli. Nach viel reden, leiden und vermissen war Jörg bei mir die ganze Schwangerschaft. Ja er war auch bei der Entbindung dabei. Auch jetzt bis zum 04.01. da trennte er sich plötzlich von mir.

Er sagt er liebt mich, vermisst mich und es ist schwer. Er vermisst auch die kleine sehr.

Nur sieht er keinen Weg mehr nach allem. Wir treffen uns Freitag zum reden und er meinte vielleicht kann ich etwas sagen was ihn überzeugt. Was soll das sein? Ausser das ich ihn liebe und mit ihm eine Zukunft möchte. Es tut mir alles so leid aber ich kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen.

Was kann ich tun?

18.02.2015 14:43 • #1


groupie
Liebe Peg,

sag bitte nichts,
was ihn überzeugen soll.

Sag einfach,
dass du es verstehst,
dass es für ihn nicht mehr geht.


Du kannst gar nichts sagen, was ihn überzeugt.
Du kannst vlt umterm Teppich lang kriechen,
weil Du einen Fehler gemacht hast,
das wird euch aber nicht auf Dauer zusammen bringen.

Entweder, er wird damit fertig,
dass du zwei Kinder von einem anderen Mann hast,
-oder nicht.
Das muß er selber wissen.

Akzeptiere, dass er Schluss gemacht hat.
Und wenn er darauf besteht, dass Du iwas Überzeugendes sagen musst,
dann sagst Du nix und gehst.

Vlt fällt ihm ja dann was Überzeugendes ein.

18.02.2015 15:38 • x 1 #2


A


Welche Worte um ihn zu überzeugen?!

x 3


P
Danke für deine Antwort. Es ist schon sehr schwer nichts zu sagen. Ich liebe und vermisse ihn.

18.02.2015 15:49 • #3


G
Das kannst du ihm ja auch sagen. aber sich klein machen, damit jemand bleibt? Nee...

du hast 2 kinder, die sind nicht von ihm. entweder akzeptiert er das oder er lässt es.

18.02.2015 15:51 • #4


P
Ich möchte ihn nicht betteln oder immer wieder sagen, das ich ihn liebe. Nur verstehe ich ihn nicht... Was er hören möchte. Er sagt er leidet und es geht ihm nicht gut und dennoch das.

18.02.2015 15:55 • #5


A
gebe den anderen recht. auf keinen Fall betteln! wenn er bei dir die ganze schwangerschaft war, sind doch alle fakten auf dem tisch. was willst du ihm denn noch sagen. dass es dir leid tut, hast du ihm ja wahrscheinlich schon mehrfach versichert.

du musst loslassen. wenn er dann aus eigenem antrieb zurückkommt, besteht eine chance für euch. wenn du klammerst, funktioniert es definitiv nicht.

18.02.2015 16:04 • #6


P
Ja ich weiss das klammern der falsche Weg ist. Nur verstehe ich das warum nicht. Daher wollen wir das alles noch einmal bereden. Und er meinte da eben wenn ich gute Gründe finde vielleicht sieht er dann einen Weg für uns. Nur gebt ihr mir jetzt das wieder was ich auch schon dachte. Egal was ich sage, es ist für ihn so oder so nicht das richtige.

Danke für eure antworten und das mich keiner verurteilt.

18.02.2015 16:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag