124

Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

K
Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Ich bin beim PU stecken geblieben. Danach hatte ich kein Bock mehr. Such dir eine Frau bei der du kein PU brauchst. Mir PU hat mich ein Mann in die Flucht geschlagen. Das hätte was großartiges werden können. Er hatte das absolut nicht nötig.

16.04.2017 18:57 • #91

R
Dann sei so nett und lies bitte alles. Das mit PU hat sich doch aufgeklärt, seufz

@Kayleena

16.04.2017 19:09 • x 1 #92

A

Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

x 3

Scarlett2016
Zitat von Nullchecker:
Eure Abhandlungen über das für und wider für oder gegen PU sind sehr interessant aber nicht zielführend. Auch ich habe NLP Techniken als Vertriebler drauf und PU war nur ein weiterer Schritt das ganze in den privaten Bereich zu verlagern.

Hier jedoch geht es um etwas völlig anderes. Eine Frau die einen Mann bindet, ihn emotional komplett an sich zieht und ihm dann andauernd vor den Koffer schei.. Da zieht dann weder PU noch NLP da sie die Mechanismen durchschaut ha weil sie es selber drauf hat - von Natur aus - ohne Workshops etc.
Zu Beginn konnte ich damit noch deeskalierend einwirken, mittlerweile zieht sie ihren Ego Trippp durch. Wir reden von blocken auf ALLEN Kanälen inkl der Ansage alles zu vö**ln was nicht bei drei auf dem Baum ist um mir emotional einen reinzuwürgen. Die Frage ist Warum ? Was läuft da falsch ?

Woher diese ständigen Stimmungsschwankungen. Dann jedes mal der prompte Kontaktabbruch. Dazu das online gehen auf Dating Apps. Das muss doch alles einen Sinn ergeben ?

Hier gibt es keinen Sinn. Aber es geht ausschließlich um Kontrolle und Macht. Außerdem habt Ihr beide ein gewaltiges Problem - gesucht und gefunden.

Willst Dich weiterhin mit ihr abmühen und versuchen, Sie zu verstehen oder möchtest Du - meinetwegen auch mit PU und NLP - wenigstens versuchen DICH selbst lernen zu verstehen zumindest mal zu analysieren, was da nicht rund läuft @nullchecker?

17.04.2017 13:41 • x 1 #93

Scarlett2016
Zitat von Rosarot48:
@Nullchecker

Nach diesem letzten Post von dir, kann ich dich sehr gut verstehen.

Ich war selbst süchtig nach einem Menschen, der mich an ausgestreckten Arm verhungern ließ. Wie ich mich klein machte, wenn er mir seine Aufmerksamkeit schenkte. Taten und Worte überbewertete, die für andere Paare selbstverständlich waren.

Einen Rat hab ich leider nicht für dich, weil es bei dir noch viel extremer zugegangen ist als bei mir. Aber die Sucht kenne ich sehr gut.

Es gibt viele Süchte: Alk., S., Dro.sucht, Kontrollsucht (whatsapp) SehnSUCHT, etc...

Alles Abhänigkeiten, ein Ablenken von etwas ganz Persönlichem - Flucht, um sich nicht stellen zu müssen.

17.04.2017 13:45 • #94

N
Su update---

Schlagt mich, tretet mich, teert und federt mich.....

nachdem ich Ostersonntag spazieren war bin ich heim und habs mir vor dem TV gemütlich gemacht mit ein paar Hopfenkaltschalen. Ich war sehr chillig drauf, gegen 22 Uhr klingelt es bei mir. Ich habe nicht aufgemacht. Bestimmt verklingelt (Mehrfamilienhaus). Dann macht es tock tock an meiner Terrassentür. Öffne - SIE !

Ob sie kurz mit mir sprechen könne. Ich mega tiefenentspannt sagte, klar komm rein. Ihr Herz (sie hat keins als Narzisstin) hätte sie zu mir geführt. Sie müsste dringend reden. Das Reden sah dann so aus, das wir 2 Min später im Bett gelandet sind. Dabei fielen mir ihre massiven blauen Flecken an den Innseiten der Schenkel und am Rücken / Nacken auf. Die wären von der anstrengenden Gartenarbeit . Is klar.... habe nicht weiter nachgefragt

Ich beschloss also den Spieß bei dieser Person mal umzudrehen und es folgten zahlreiche weitere Beiwohnungen in denen ich sehr viel zitterte. Mein Körper drehte quasi durch (so wie bei Dro.). Ich liess aber nichts an mein Inneres Komplett abgeschottet. Es war rein mechanisch.

Ich wurde wieder zugebomt mit Love Bombing ich wäre der Einzige sie hätte nur an mich gedacht bla bla bla. Jede Faser meines Körpers zuckte bei diesen Worten. Hatte ich doch am Samstag das Buch Die Masken der Niedertracht - da geht es um Narzissten in 2 Stunden quasi aufgesaugt

Sie blieb die Nacht über hier. Es war schön nicht alleine zu sein - dennoch die Gefühle wie früher hatte ich nicht . eher gesagt gar keine Ständig war ich auf Achtung eingestellt.

Meine innere Berliner Mauer ging hoch. Kompletter Selbstschutz weil ich wusste alles was sie Dir erzählt ist von vorne bis hinten gelogen.

Am nächsten Morgen fuhr sie dann und kam später mit Hund wieder. Sie wolle einen Neuanfang Ja, ich spielte dieses mal das Narzissten Spiel mit und sagte, dass ich das auch wollen würde. Innerlich war nur noch Verachtung. Auf die erneute Frage (die ich indirekt einstreute) von mir woher denn die ganzen blauen Flecken kämen, waren sie dieses Mal von der Massa....Oh Mann

Wie aus dem Lehrbuch benahm sie sich. Love Bombing was völlig ins Leere lief und sprach wieder von Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Urlaub im Mai den sie auch bezahlen würde (bin ich neuerdings arbeitslos oder was ?) - in mir brodelte es - alles war auf Abwehr. Das bemerkte sie und fragte was mich denn bewegen würde, was lös wäre. Ich schob es auf Probleme im Job. Ich beobachtete jedes Detail an ihr. Alles.
Die Körpersprache und die dazu getätigten Aussagen. Nichts passte zusammen. Ich spielte aber wie ein Zombie völlig mit. Bloss keine Gefühle zulassen, alles war auf Abwehr eingestellt.

Auch am Montag wieder mehrfach im Bett gewesen, ich dachte mir, das nimmst Du jetzt mit. (ich kann sowas kopfmässig trennen) Heute morgen fuhr sie dann zur Arbeit.

Wie gesagt von ihr immer Love Bombing , ich bin es, sie hat ja nur an mich gedacht...sie bekam aber auch mit , dass ich mittlerweile mit anderen Frauen Kontakt habe, da eine spät abends anrief.
Wer das wäre wollte sie wissen und ob ich mit ihr intim gewesen sei. Ich wischte das mit das tut doch nichts zur Sache Du erzählst mir doch auch nichts -
habe die Frau erst einen abend vorher in einer Dating App kennen gelernt - kenne die gar nicht. Interessant die subtilen Ausfragemethoden der Narzisstin. Wenn Du weisst wie sie tickt kannst Du gegensteuern.

Heute morgen dann kein Kontakt mehr zu ihr. Sie schrieb mir ein WA denke an Dich. Ich habe es nicht beantwortet. Dann gegen mittag wollte sie telefonieren. Taten das auch, ich war sehr reserviert und das gefiel ihr gar nicht. Und dann setzte der Shitstorm wieder ein. Sie bereute es hergekommen zu sein, ich hätte sie nur verarscht mir würde es nur um S. gehen, ich hätte sie benutzt.

Als ich entgegnete, dass ich die letzten 3 Wochen massivste gesundheitliche Probleme hatte - und die hatte ich - ja das ist doch dein Problem

In einem durch 4 Stunden lang WA Beschimpfungen. Dann schickte sie Sprachnachrichten mit einem gekünstelten Weinen dass sie so fertig wäre wegen mir. (Schuld auf den anderen projezieren)

Ich hätte mit anderen Frauen etwas und sie nur belogen und betrogen (Spiegel Umkehr)....so ginge kein Neuanfang.......

Wisst ihr was, ich fühle mich jetzt richtig gut und all mein Schmerz ist vergessen. Endlich hat sie mal ihre gerechte Strafe bekommen. Ich erwähnte am Telefon, dass sie mich niemals wieder aussaugen wird wie eine Batterie und dass sie bitte an sich arbeiten möge. ZACK wieder alles umgedreht - ich wäre an allem Schuld. Sie sei voller Liebe gekommen, ich hätte sie nur benutzt. Völliger Quatsch, ich bin einfach sehr sehr vorsichtig mittlerweile und sie kann mir nicht erklären was sie in den letzten 3 Wochen so getan hat. Alles nur Lügen und Betrug. Manipulation hoch zehn durch sie.

Evtl ist das eine gangbare Taktik im Umgang mit diesen narzisstischen Personen, dazu muss man aber selber sehr mit sich verbunden sein und darf sich nicht einlullen lassen.
Mir geht es seither richtig richtig gut und ich spüre ein Gefühl des Ausgleichs in mir. Wie beim Rückspiel im Fussball, heute habe ich mal die Tore geschossen und es steht unentschieden. Leider reichen meine verbalen Möglichkeiten nicht aus, dass wiederzugeben so wie es en detail war.

Das Telefonat endete damit, dass sie mir sagte, dass sie sich nun wieder auf den Apps anmeldet und ihre Kontakte (von denen sie auch erzählte - die wollten alle S. mit mir - aber so wäre sie ja nicht - ne is klar - blaue Flecken allenthalben) reaktiviert....ja soll sie mal. Ich fühle mich auf jeden Fall gut. Und das zählt. Ich war 3 Wochen mehr tot als lebendig. Jetzt ist es mal umgedreht. Und ich kann damit abschließen.

Ein für mich gutes Ende. Es wird nicht mehr lange dauern bis sie den Kontakt abbrechen wird (blockieren etc)....mir egal.

Ich bin geheilt.

18.04.2017 21:04 • #95

T
Sorry, aber du bist echt eine kranke Persönlichkeit. Du solltest dich definitiv auch behandeln lassen. Wie kann man hier von Strafe und Ausgleich sprechen? Das ist einfach sehr arm...

18.04.2017 21:50 • x 1 #96

Eswirdbesser
Zitat von TinTin1980:
Sorry, aber du bist echt eine kranke Persönlichkeit. Du solltest dich definitiv auch behandeln lassen. Wie kann man hier von Strafe und Ausgleich sprechen? Das ist einfach sehr arm...

seiner Meinung nach sind sie jetzt quitt, durch den klaren Kopf, den er glaubt zu haben, war es eine Genugtung, sie auch mal so behandeln zu können, wie er immer behandelt wurde...

18.04.2017 21:55 • x 1 #97

Ema
Zitat von Nullchecker:

Ich bin geheilt.

Sorry, wenn ich da einfach mal rüde widerspreche. Nein. Bist du nicht. Würde mich sehr wundern.

So eine toxische Beziehung ist in vieler Hinsicht mit dem Konsum einer Dr.oge vergleichbar.
Du warst auf Entzug und jetzt hast du dir quasi den nächsten Schuss gesetzt. Das verschafft dir dieses Hochgefühl. Aber es wird nicht lange anhalten.

Du glaubst, du habest dich gerächt. Habest den Spieß umgedreht?
So, wie du es schilderst - mit all den schmutzigen Details - hängst du noch genauso an der Nadel wie vorher. Und sie auch. Du hast die Vorzeichen nicht wirklich umgekehrt.

Wart ein paar Tage ab und schau dann, ob ich recht behalte.
Nach meiner Meinung geht dein Hoch bald vorüber und du wirst irgendwelche Vorwände suchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Oder umgekehrt.

Und dann geht's auf in die nächste Runde.

18.04.2017 22:11 • x 3 #98

T
Sicher, ich erkenne seine Aussagen und Intensionen. Lesen kann ich wunderbar. Jedoch: auf meiner Werteskala ist das aber einfach nur krank/unmännlich/Kindergarten/Dummheit.

Willkommen im PickUp-Sumpf der Dummheit. Genau DAS ist es, was daran so verwerflich ist. Immer dieses Kräftemessen, Manipulieren, Analysieren und Strategien anwenden. Nicht anders handelt er. Das ist grade einfach nur Rachsucht und genau DIESE sagt über Menschen sehr viel aus.

18.04.2017 22:15 • x 1 #99

Eswirdbesser
Zitat von TinTin1980:
Sicher, ich erkenne seine Aussagen und Intensionen. Lesen kann ich wunderbar. Jedoch: auf meiner Werteskala ist das aber einfach nur krank/unmännlich/Kindergarten/Dummheit.

Willkommen im PickUp-Sumpf der Dummheit. Genau DAS ist es, was daran so verwerflich ist. Immer dieses Kräftemessen, Manipulieren, Analysieren und Strategien anwenden. Nicht anders handelt er. Das ist grade einfach nur Rachsucht und genau DIESE sagt über Menschen sehr viel aus.

Ich pack mir da auch an den Kopf, aber wenn er diesen Weg gehen will und noch paar Runden im Karusell brauch, ja dann ist das so, egal ob krank,dumm, unmännlich, oder Kindergarten, die einen brauchen länger als die anderen

18.04.2017 22:20 • #100

Knallerbse
Zitat von Nullchecker:
Auch am Montag wieder mehrfach im Bett gewesen, ich dachte mir, das nimmst Du jetzt mit. (ich kann sowas kopfmässig trennen)
......Sie bereute es hergekommen zu sein, ich hätte sie nur verarscht mir würde es nur um S. gehen, ich hätte sie benutzt.

äh, ja, hast du. Ganz abgesehen davon, dass ich - so schräg wie die ganze Geschichte sowieso schon ist - es mehr als gruselig finde, mit jemandem ins Bett zu steigen, den du so verachtest. Bisschen mehr als nur krank das Ganze, oder?

Zitat von Nullchecker:
Wisst ihr was, ich fühle mich jetzt richtig gut und all mein Schmerz ist vergessen. Endlich hat sie mal ihre gerechte Strafe bekommen
Mir geht es seither richtig richtig gut und ich spüre ein Gefühl des Ausgleichs in mir. Wie beim Rückspiel im Fussball, heute habe ich mal die Tore geschossen und es steht unentschieden.

yay, und am Ende schlagt ihr euch noch die Köpfe ein.

Zitat von Nullchecker:
Leider reichen meine verbalen Möglichkeiten nicht aus, dass wiederzugeben so wie es en detail war.

danke. es reicht völlig. es ist schon so detailiert und widerlich genug. Du bist hier im falschen Forum, respektive dich sollte man sperren.

18.04.2017 22:22 • x 1 #101

Branda
Nullchecker:
Wie kannst du mit einer Frau S. haben, die überall massive blaue Flecken hat?
Die hat sie nicht von angenehmem S., sondern von Mißhandlungen und wenn sie da freiwillig mit macht, mißhandelt und mißbraucht sie sich selbst. Das ist ein Mensch, der sich quält und von anderen quälen läßt, eine zerstörte Seele. Es ist traurig, daß du darauf abfährst.

18.04.2017 22:26 • x 1 #102

T
@Eswirdbesser

Das ist so.... Er rennt durch ein Minenfeld, glaubt Minen riechen zu können und redet sich nach dem wegsprengen der Beine noch ein: ha, dem Minenleger habe ich es nun aber gezeigt - dem habe ich eine von seinen Minen kaputtgemacht.

18.04.2017 22:29 • x 2 #103

Eswirdbesser
Zitat von TinTin1980:
@Eswirdbesser

Das ist so.... Er rennt durch ein Minenfeld, glaubt Minen riechen zu können und redet sich nach dem wegsprengen der Beine noch ein: ha, dem Minenleger habe ich es nun aber gezeigt - dem habe ich eine von seinen Minen kaputtgemacht.

ja genau so, meins ist es auch net, ab hey wohl seins..

Die zwei passen sehr gut zusammen...

18.04.2017 22:34 • #104

G
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - sagte mal meine Oma, kluge Frau. Daher - lohnt nicht hier überhaupt einen Gedanken zu verschwenden.

18.04.2017 22:35 • x 1 #105

A

x 4