124

Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

Knallerbse
Zitat von Nullchecker:
Sie verdreht immer alles. Wahrscheinlich ist das wieder so eine Spiegelung Ihres Gefühls oder was sie dafür hält und schmeisst es mir an den Kopf.

Hör auf, an ihrem Verhalten rumzustudieren. Und lass es dir nicht an den Kopf schmeissen. Wieso blockierst du sie nicht endgültig?

15.04.2017 13:32 • x 1 #76

S
Klar mit S. hat sie dich ja auch gehalten die ganze Zeit. War ja ihr Allheilmittel - auch wenn sie weit über deine Grenzen gegangen ist - sie küssten und sie schlugen sich.

Ich finde es wirklich auch total egal, was mit ihr wirklich los ist. Schau jetzt auf dich.

15.04.2017 13:36 • x 3 #77

A

Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

x 3

N
Da ich weder ans Telefon ging noch auf ihre whatsapp Nachrichten reagiert habe (sie müsste mich kurz sprechen und würde sich danach nie wieder melden, versprochen) hat sie mich wieder blockiert.

Es hat auch etwas lustiges zu wissen, dass in Ihrem kranken Kopf gerade ein Orkan los ist und sie Null klar kommt. Dieses pathologische Verhalten ihrerseits hilft mir umso mehr von ihr los zu kommen. Ich lasse mein Leben davon nicht mehr bestimmen und zentriere mich jetzt auf mich selbst.

Sie entblockte mich wieder und schrieb machs gut. Jetzt habe ich sie endlich blockiert und das bleibt auch so.SO jetzt gehts mir besser.

15.04.2017 14:22 • x 5 #78

Branda
[quote=Nullchecker
Es hat auch etwas lustiges zu wissen, dass in Ihrem kranken Kopf gerade ein Orkan los ist und sie Null klar kommt. Dieses pathologische Verhalten ihrerseits hilft mir umso mehr von ihr los zu kommen. Ich lasse mein Leben davon nicht mehr bestimmen und zentriere mich jetzt auf mich selbst.

Sie entblockte mich wieder und schrieb machs gut. Jetzt habe ich sie endlich blockiert und das bleibt auch so.SO jetzt gehts mir besser.[/quote]

Wenn ich mir das so durchlese, kann ich nicht glauben, daß du über 40 bist. Das ist doch Kindergarten, was du da machst und wenn dir das Drama Spaß macht, OK aber dein Verhalten ist kongruent zu ihrem. Also wenn sie psychopathologisch ist, dann bist du das auch. Es ist doch alles wunderbar. Du hast die Frau gefunden, mit der du endlos Achterbahn durch die Geisterbahn fahren kannst.

16.04.2017 08:41 • x 1 #79

M
Ich finde es ein bisschen unfair, ihm ein Problem vorzuwerfen. Wir wissen alle, wie es ist, wenn man verliebt ist. Da denkt man einfach nicht mehr rational. Wenn man davor vielleicht auch noch eine Zeit alleine war, macht es das auch nicht leichter. Und wenn man dann das Pech hat, auf einen Menschen mit einer derartigen Persönlichkeitsstörung zu treffen, aber bereits Gefühle im Spiel sind - grade nach der Anfangsphase, denn diese ist bei derart persönlichkeitsgestörten Menschen ja bekanntlich extrem exzessiv und aufregend, ist es schon nicht so leicht davon los zu kommen. Und er merkt ja, daß etwas nicht stimmt. Er möchte ja von ihr los, sonst hätte er sich wohl kaum hier hergewandt. Er versucht zu verstehen, ihr Verhalten zu analysieren, bzw. sein Verhalten und seinen Willen für diese Beziehung rechtzufertigen. Das ist doch normal. Ich glaube, nur die wenigsten können, nach so einer intensiven, verliebten Anfangsphase, sofort abbrechen, wenn der andere ein derartiges Verhalten an den Tag legt. Da muß man als gesunder Mensch erstmal mitkommen und verstehen, was da passiert. Aber er reagiert gut, finde ich. Er lässt sie nun anrennen, blockiert sie und zeigt ihr, daß es keine Vereinigung mehr geben wird. Da ist er schonmal vielen einen deutlichen Schritt voraus!

@nullhchecker:
Ich würde sie nun auch wirklich anrennen lassen. Ich glaube, sie möchte einfach nur Genugtuung und sehen, daß du sie immer noch zurücknehmen würdest. Egal, was sie macht, du ihr hörig bist. So wie es wahrscheinlich der ein oder andere schon vor dir war. Lass dich nicht als ihren Spielball benutzen. Ziehe die Grenze und halte sie auch ein. Lass sie blockiert und du wirst sie mit Ignoranz am meisten treffen. Sie braucht offenbar das Drama und ein Hin und Her. Aber kein normaler Mensch kann das verstehen und du würdest sicher daran kauptt gehen. Eine normale Beziehung ist hier einfach definitiv nicht möglich.

16.04.2017 09:25 • x 2 #80

Branda
Zitat von Morgensonne:
Ich finde es ein bisschen unfair, ihm ein Problem vorzuwerfen. Wir wissen alle, wie es ist, wenn man verliebt ist.

Anscheinend kennst du den ganzen Thread nicht, wurde von der FL teilweise gelöscht.
Das Problem nur auf der anderen Seite zu suchen und für sich keine Verantwortung übernehmen zu wollen, bringt einen kein Stück weiter.

16.04.2017 09:36 • x 1 #81

N
@Morgensonne

Vielen Dank. Deine Worte tun sehr gut. In der Tat ist es so, dass ich vor ihr sehr alleine war. ich hatte zuvor aus meiner Ehe alles verloren was ich besessen hatte.
Sie trat in mein Leben und ein noch nie gekanntes Rauschgefühl setzte ein. Dazu der kollossale S. der mich regelrecht hat süchtig werden lassen. Dann sprach sie immer von gemeinsamen Werten und machte wirklich alles was ich mir immer erwünscht hatte - vom S. jetzt mal abgesehen - . Sie war die perfekte Frau und ich lebte wieder nachdem ich nach meiner Trennung nur noch wie ein Zombie/Roboter herumvegetiert bin Es war eine emotionale Kreuzfahrt ins Glück.

Da ist jemand der Dich so akzeptiert wie Du bist, der Dich über alles auf dieser Welt lieb (zumindest so tut), die eifersüchtig ist wenn Du mit anderen Frauen sprichst (das schmeichelt zunächst) . Die alles aber wirklich alles für Dich tut und Dich unterstützt wo es nur geht (im Nachhinein weiss ich dass sie nur an Informationen gelangen wollte).

Während ich vorher abends hier sinnlos rumsass, waren nun die Tage gefüllt mit Ihr. Tägliches sehen und übernachten von ihr initiiert - ich wollte zu Beginn noch auf die Bremse treten und sagte Mach mal langsamund ein Gefühl wie in einer 20 jährigen Beziehung. Alles harmonisch und sooooo toll. Und dann nach 3 Monaten kommt aus dem Nichts der erste Anfall von Ihr wo ich mit Flaschen beworfen werde und ich Haufen Sch**sse soll sofort ihr Haus verlassen. Danach hat sie sich entschuldigt am nächsten Tag und es war das einzige Mal das sie sich jemals entschuldigt hat. Mit dem Wissen von heute hätte ich da gehen müssen. Ich verstand die Welt gar nicht mehr was denn mit ihr los ist.

ich war süchtig nach ihr, wie nach einer Dro.. Deswegen hatte ich diese krassen Entzugserescheinungen in den letzten 3 Wochen. Ohne Lorazepam wäre ich wohl an einem Krampfanfall verreckt. Sowas körperlich krasses hatte ich noch niemals zuvor in meinem Leben.

Diese Phasen des Auf und Abwertens wiederholten sich fortan alle paar Wochen. Freunde sprachen schon belustigt von einer OFF ON Beziehung und warum ich mir das antun würde? Ich müsste doch mal erkennen, dass mit ihr was nicht stimmt. Ich war süchtig nach Ihr.

Aber haben die Freunde Zeit mit mir verbracht, oder sie ? Sie war immer da für mich. Meine Freunde nur partiell. Ich sehe es ja heute. Ostersonntag. Ich bin mutterseelenalleine. Niemand ist da. Ich bin komplett alleine. Keine Familie, keine Freunde, niemand. Natürlich denke ich diesen dunklen Momenten glorifizierend an Sie zurück. Wie schön war es letztes Jahr Ostern mit Ihr. Es war eine tolle Zeit. Die Realität ist die, dass da niemand ist. Ich bin komplett alleine.

@Branda

Ich übernehme ja Verantwortung für meinen Teil und reflektiere mich selbst und versuche zu verstehen was auch mit mir nicht stimmt. Ich bin sehr Harmonie und liebessüchtig. Vielleicht ist es auch so, dass ich durch S. Gefühle kompensieren möchte weil ich nur in diesen Momenten richtige tiefe Nähe spüre. Evtl habe ich auch narzisstische Züge in mir das mag alles sein aber ich kann fühlen und mache mir Gedanken warum, wieso das tut sie nicht. Ich könnte niemals einen Menschen einfach zusammenknüllen wie ein Stück Alufolie und wegschmeissen. Da käme mir nämlich mein Gewissen in die Quere und mein Gefühl das so etwas nicht richtig ist.

In 2015 hatte ich mit einer Frau etwas die sehr schlimm in mich verliebt war. Ich hingegen nicht. Ich habe mir tagelang Gedanken gemacht wie ich es ihr sagen kann und habe dann das persönliche Gespräch gesucht und mich erklärt warum das für mich nicht funktioniert. Sie hat sehr geweint und war fertig. Wir sind heute noch locker befreundet und telefonieren ab und an. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen sie einfach zu blockieren und wegzuwerfen. Sowas mache ich nicht. Und diese Qualitätsstandards stelle ich auch an meine Mitmenschen.

Die Ex um die es in diesem Thread geht hat sich entlarvt durch ihr rücksichtsloses, asoziales Verhalten mir gegenüber. Blockieren. Nicht mehr erreichbar sein. Abtauchen. Das sind doch keine guten Charakterzüge.

Ich stelle mir immer die Frage wie fühlt sich mein gegenüber, ich möchte nicht dass es ihr schlecht geht. Sie hingegen interessiert es NULL wie es mir geht. Ich bin ja auch nur ein Objekt was jetzt durch ein anderes ausgetauscht wurde.

Und das zu verstehen und zu BEGREIFEN tut höllisch weh. Es schmerzt sehr, zu wissen dass alles nur Fantasy war. Eine Illusion

16.04.2017 12:06 • #82

R
@Nullchecker

Nach diesem letzten Post von dir, kann ich dich sehr gut verstehen.

Ich war selbst süchtig nach einem Menschen, der mich an ausgestreckten Arm verhungern ließ. Wie ich mich klein machte, wenn er mir seine Aufmerksamkeit schenkte. Taten und Worte überbewertete, die für andere Paare selbstverständlich waren.

Einen Rat hab ich leider nicht für dich, weil es bei dir noch viel extremer zugegangen ist als bei mir. Aber die Sucht kenne ich sehr gut.

16.04.2017 12:18 • x 1 #83

N
@Rosarot48

ich mache mir da auch gar keine Illusion. Was ich hier die letzten Wochen durchgemacht habe und noch immer tue ist ein Entzug. Ein Dro. Entzug. Sie war meine Dro..

Sie hat das aber auch perfekt gehandelt. Love Bombing dann der erste Einbruch....dann wurde es immer krasser ON OFF ON OFF ON OFF.....Wie ein J. habe ich sie aufgesaugt. Wenn sie gut zu mir war war ich der Beste.Ich war zu Höchstleistungen fähig. Zack kommt wieder der krasse Absturz. Du fühlst Dich wertlos, stellst Dir dauernd Fragen was ist passiert. Liegt es an mir ? Was kann ich tun das sie nicht mehr so austickt ?

Es ist alles sinnlos. Das ist pathologisch. Sie kann nicht anders. Ich möchte dieses Spiel aber nicht mehr mitspielene weil ich daran im wahrsten Sinne des WortesKAPUTT gehe. Mein Körper hat mir in den letzten 3 Wochen gezeigt was wirklich los ist.

Ich werde definitiv therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Mein ganzes Werte system ist in den Grundfesten erschüttert. Werde ich jemals wieder lieben können ? Das Problem ist doch, dass jede neue extrem gescreent wird auf solche Verhaltensweisen. Mein Urvertrauen ist endgültig zerstört.

16.04.2017 12:32 • x 1 #84

S
Ich finde es gut, wenn du dich jetzt wirklich mit dir beschäftigst und versuchst das Ganze für dich mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten.

16.04.2017 12:36 • x 2 #85

N
@Sabine 49

Ja das muss ich. Es kann so nicht weitergehen. Warum ziehe ich diese desktruktiven Menschen die mich als Haufen Müll hinterlassen in mein Leben ? Die Trennung von meiner Ex Frau war schon richtig heftig, aber das hier , nach nur 1 Jahr und 3 Monaten übertrifft alles.

Es sind diese Tage wie heute, wo Du merkst, da ist niemand. Ich bekomme 7000 Whatsappnachrichten vonFreunden mit Frohe Ostern. Super.

Sie gab mir auch immer dieses Gefühl Wer ist denn da für Dich, wo sind denn deine oder meine Freunde an Sonntagen oder Feiertagen? Hatte sie Recht

Sie war da. Sie ist jetzt aber nicht mehr da.So muss es sich anfühlen wenn man ohne Fallschirm aus dem Flugzeug geschmissen wird.

Und ich frage und frage und frage mich, was hätte ich anders machen können ? Und die Erkenntnis ist die NICHTS weil sie so gestört ist. Sie hat die Lust an Ihrem Spielzeug verloren. Möchte ich ein Spielzeug sein ? NEIN

Fakt ist aber auch, dass ich niemanden habe. Ich war gestern abend alleine raus in der Disco nachdem die Freunde um 22 Uhr alle nach Hause mussten (Kinder etc). Das war ganz nett aber auch krampfhaft kennen lernen geht schlecht. Klar hab ich auch Frauen kennen gelernt. Aber die waren Mitte 20, oh du bist mir aber zu alt.

Und heute sitze ich hier wieder alleine. Meine Kinder sind bei meiner Ex Frau, meine Familie gibt es aufgrund von Todesfällen nicht mehr. Niemand ist da. Sie hatte das alles besetzt. Es war wie ein Rausch. Habe mir eben noch die Fotos von Ostern letztes Jahr angesehen wir waren im Wald und haben Bärlauch gepflückt..........

16.04.2017 13:05 • #86

S
Hallo Nullchecker,

wach mal auf. Ausser dir sind heute ganz viele Menschen auch alleine. Ich hab heute auch nichts vor, obwohl Ostersonntag ist. Ostern ist doch auch nur ein Tag.

Ja, sie hatte alles besetzt, aber doch nicht um dir gutes zu tun, schreibst du ja selbst. Das wurde ja dann von ihr verknüpft mit: Sei dankbar, dass du mich hast. Scherrt sich ja sonst niemand um dich.
Das hat auch zu ihrem Verhalten gehört: Sie ist ja so toll und die anderen alle nicht.

Vielleicht ist dein Problem auch, mit diesen vielen Verlusten zurechtzukommen. Und eine Aufgabe für dich könnte sein, zu lernen auch mit dir alleine sein zu können und trotzdem zufrieden zu sein.

Nicht so viel jammern, dir gehts nicht gut, das verstehe ich, aber dann mach was: Geh raus und ein bisschen spazieren, trink irgendwo einen Kaffee oder geh zum Sport oder Radfahren. Mach Frühjahrsputz. Beschäftige dich mit irgendwas, was dir gut tut.

Und: Ostern ist übermorgen auch schon vorbei

16.04.2017 13:17 • x 4 #87

N
Hey @ Sabine 49

Du hast Recht. Dennoch fühlt es sich so schrecklich an. Ich werde mir nachher die Wanderschuhe anziehen und laufen

16.04.2017 13:21 • x 1 #88

K
Siehste! Sei froh, dass Du das kannst. Schuhe an und los!

Ich kann seit 2,5 Monaten nicht mal richtig in Bewegung kommen und sitze wegen OP-Nachwirkungen zuhause herum. Mehr als eine Runde umd den Block ist noch nicht drin. Dabei sehne ich mich nach Bewegung, nach Tapetenwechsel, nach Natur. Aber ich (ohne Familie) bin halt momentan immer auf andere (also Freunde mit eigenen Familiene etc.) angewiesen.

Es geht also immer noch schlimmer. Führe Dir das vor Augen, wenn Du Dich handlungsunfähig fühlst und freue Dich über die Möglichkeiten, die Du hast. Dass Du gestern Abend weg gegangen bist, finde ich super. Auch wenn das vielleicht unterm Strich deprimierend war, ABER Du hast etwas unternommen und das ist es, was zählt.

Hier trudeln auch alle naselang Ostergrüße von schwer mit ihren Familien beschäftigten Menschen ein. Tja, was will man denen sagen? Man sagt nichts und wünscht frohe Ostern zurück.

@Sabine_49 hat Recht. Mir fallen diese Tage zwar gerade auch extrem schwer und ich hätte nach den Erfolgen der letzten 14 Tage nicht gedacht, dass das so eintreten würde, aber übermorgen ist Ostern auch schon vorbei.

Und wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, versuche ich mir zu sagen, dass meine Erkrankung zwar langwierig und bisweilen unerträglich aber zum Glück nicht lebensbedrohlich ist.

16.04.2017 14:13 • x 3 #89

M
Sie interessiert es Null, wie es mir geht - ich glaube, das ist so nicht richtig. Sie interessiert es sehrwohl, wie es dir geht, allerdings WILL sie, daß es dir schlecht geht! Sie möchte dich leiden wissen! Sie tut alles menschenmögliche, daß du am Sand bist. Sie hat offensichtlich eine psychische Störung und möchte dich genauso dazu bringen, daß du so irrational reagierst. Daß du dich für sie aufgibst und dein Leben für dich nicht mehr lebenswert erscheint, ohne sie.

Und nein - ich habe den gesamten Threat nicht gelesen. Ich glaube, das ist auch nicht nötig. Man weiß, wenn man Fehler gemacht hat. Und du erkennst deinen Fehler ja. Und ich glaube nicht, daß du narzisstische Züge hast, das erkennt man schon alleine daran, daß du dir Gedanken über dein Gegenüber machst. Bzw. bei normalen zwischenmenschlichen Beziehungen versuchst, das so harmonisch wie möglich enden zu lassen, sodaß der andere nicht zu viel leidet. Das spricht nicht für einen Narzissten. Ein Narzisst kann gar nicht lieben, wenn er aber ein Opfer gefunden hat, möchte er dieses nur leiden sehen. In der Beziehung und nach der Beziehung erst recht.
Ich war 10Jahre mit einem Narzissten zusammen. Daher weiß ich, wovon ich spreche. Mir wollten hier im Forum - als ich auf der Suche nach Hilfe war - auch einige die Schuld unterschieben. Und ich bin sicher ein kritikfähiger Mensch. Ich kann Fehler sehrwohl eingestehen. Aber in dieser Beziehung habe ich nichts falsch gemacht. Ich bin genauso ein Mensch, dem ein harmonisches Miteinander sehr wichtig ist. Und ich habe vieles über mich ergehen lassen. Einfach in der Hoffnung, daß es sich wieder wendet und so wie anfangs wird, wo ich die perfekte Frau für ihn war. Die Erkenntnis, daß das nie wieder passieren würde, hat lange gedauert und war schwer zu akzeptieren. Und darum kann ich nachempfinden, wie es dir geht. Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Ecken und Kanten. Aber grade diese Menschen wirken anfangs so perfekt. Sie können spüren, nach was du dich so sehr sehnst und geben dir genau das. Und du fühlst dich, als hättest du endlich dein Pendant gefunden. Ich habe diesen Zustand auch schonmal mit einer Dro-ge verglichen. Man fühlt sich so sehr abhängig davon. Und darum fällt es einem so schwer, zu akzeptieren, daß es nie wieder so werden würde. Man kann einfach so vieles nicht verstehen und überlegt, was man selbst tun könnte, damit es wieder wird, wie zu Beginn. Aber es gibt nichts, was man tun könnte. Es ist ein typisches Muster, diese Menschen sind alle gleich. Erst der traumhafte honeymoon, den man in dieser Form noch nie erlebte, hier dringen sie so weit vor, wir öffnen uns und glauben wirklich angekommen zu sein. Und dann beginnt der Anfang vom Ende und es kommt ein Verhalten zum Vorschein, welches kein geistig gesunder Mensch nachvollziehen kann. Und das ist ihr Vorteil. Daß man dieses Verhalten zu lange akzeptiert, weil man es einfach nicht verstehen kann. Das Nichtverstehen, gepaart mit der Erinnerung an die wunderschöne Anfangszeit, welche man so gerne zurück hätte. Aber diese wird nie wieder zurückkommen. Je früher man diese Einsicht hat, umso besser für einen selbst.

16.04.2017 16:18 • x 1 #90

A

x 4