Ayaka
- 3671
- 2
- 9692
Zitat von Einordner:Mich erschreckt die Grundstimmung, entweder Mann lässt sich auf die Bedingungen von Frau ein oder es passt nicht.
Zitat von Lullaby:Patchwork ist schwierig und nur umzusetzen, wenn die Erwachsenen sich zurück nehmen. Deine Art, zu formulieren...ein Konsens, dass auf dich Rücksicht genommen wird...klingt so, als verstehst du bzw. möchtest du eigentlich nicht, dass bei ihr ihre Kinder an erster Stelle stehen, sondern du und deine ...
Zitat von Einordner:Eine enge, aber nicht einengende, Paarbeziehung ist ein wichtiger Baustein im Leben, finde ich. Wenn es ein grundsätzliches mein und dein gibt und es nicht nach und nach ein wir wird, das ist nicht mein Fall.
Eine vorangegangene Beziehung ist bei mir u.a. durch die Meinung Kind zu erst gescheitert. Ich bein kein Lückenfüller wenn das Kind oder Freundin mal nicht verfügbar ist. Auch bin ich kein Spielzeug im Bett.
Zitat von onfire:Und schon gar nicht zur Belustigung von Kindern, die sollte man erst gar nicht dran lassen.
Lilliana23
kata_smiles
Zitat von Lilliana23:Ich sehe es anders, ich empfinde das Verhalten vom Hilfesuchenden völlig korrekt. Er macht deutliche, sicher auch diplomatische und ...
rudi333
Zitat von kata_smiles:Er will aber das Wie diktieren, sodass es für ihn passt. So liest es sich hier. Er klingt bestimmend und unflexibel. Dann passt das wir eben nicht. ️
kata_smiles
Zitat von rudi333:Hmm, dass das Kind 100% bei ihr einzieht, das ist natürlich nicht verhandelbar. Aber bei den Tieren (was auch immer das nun für Tiere sind...) ...
Zitat von Einordner:Ich sehe mich als Papa als Begleiter meiner Kinder. Diese Rolle kann ich nur erfüllen wenn ich auf mich acht gebe, schaue das es mir gut geht und ich mich nicht selbst aufgebe. Nur so kann ich Kraft haben.
Eine enge, aber nicht einengende, Paarbeziehung ist ein wichtiger Baustein im Leben, finde ich. Wenn es ein grundsätzliches mein und dein gibt und es nicht nach und nach ein wir wird, das ist nicht mein Fall.
Zitat von rudi333:Tiere leben xx Jahre und da muss man auch schon an überübermorge denken, wenn die Kinder den Haushalt verlassen.
Brightness2
Zitat von rudi333:Hmm, dass das Kind 100% bei ihr einzieht, das ist natürlich nicht verhandelbar. Aber bei den Tieren (was auch immer das nun für Tiere sind...) müsste man doch eher gemeinsam in die Zukunft schauen. Tiere leben xx Jahre und da muss man auch schon an überübermorge denken, wenn die Kinder den Haushalt verlassen. ...
rudi333
Zitat von Brightness2:Spannenderweise verweigert @Einordner sämtliche Fakten, die einer objektiveren Einordnung dienlich sein können. Nachfragen lässt er unbeantwortet. So wissen wir alle nicht, wie alt die Kinder/Jugendlichen sind, um welche Tiere es geht, wie alt die Protagonisten sind. So geht es wohl hier wirklich nur um ...
kata_smiles
Zitat von rudi333:Ach, bissel Zeit würd ich ihm dafür schon noch geben. Der Erstbeitrag war ja tief in der N8