Hallo Studdutu,
Zitat von studdutu:hallo community, bin neu hier =)
Dann leider herzlich willkommen...
Zitat:was ich mir wünsche ist keine gefühle für meine ex zu haben..das wäre schön..
Keine wird´s wohl so nicht geben, Du hast Sie ja mal geliebt und liebst Sie immer noch. Aber die Gefühle können sich verändern. Manchmal in wohlwollen, manchmal in gleichgültig und manchmal in Hass. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen wohlwollende Gefühle für Deine Ex.
Zitat:10 jahre non stop kontakt..wir waren insgeheim immer zusammen, seit dem esten tag..seit der ersten sekunde =) ...ganz offiziell wurde es vor 3 jahren..
Ich werde aus Deinem Posting nicht schlau und ich glaube, deshalb gibt´s hier auch noch keine Antworten: Was heißt 10 Jahre nonstop zusammen und vor 3 Jahren offiziell? Habt ihr geheiratet? Oder wart Ihr heimlich zusammen? Was heißt nonstop? Ohne Beziehungsunterbrechung?
Zitat:2 jahre lang bis anfangs 2013 lief es gut, danach bekam sie depressionen, ich kann leider nicht so richtig einschätzen wieso,
Also 2 Jahre lief das Offizielle gut und dann bekam Sie Depressionen?
Zitat:da steckte vieles dahinter, sachen die aus der kindheit stammen usw..das sagte ihr ein psychiater..jedenfalls baute sie immer mehr ab, bis ich keinen ausweg mehr fand und aus frust die beziehung beendete..
Depressionen sind ein vielschichtiges Thema. Wie baute Sie ab? Was geschah? Es muß ja massiv gewesen sein, daß Du die Beziehung beendest. Schreib mal bitte ein bisschen mehr und ausführlicher, mit den paar Brocken kann man wenig anfangen.
Zitat:ich war so bescheuert..
Nein, Du tatest das Einzige, was Dir in dem Moment als Richtig erschien, sonst hättest Du anders gehandelt. Hinterfrage Deine damalige Situation noch einmal, ich bin sicher, wenn Du alles genau so noch einmal empfinden würdest, wäre das erneut Dein einziger Ausweg, oder?
Zitat:Als ich ihr diese zeit liess aber gleichzeitig immer eine absage bekam bezüglich eines treffs, sagte ich etwas schlimmes..(ich will nichts mehr mit dir zu tun haben) das war im oktober 2013..
Nun ja, jemandem Zeit lassen und sich von jemand zu trennen sehe ich schon als zwei vollkommen unterschiedliche Dinge an. Sie tat das für Sie richtige: Sie hat den Kontakt mit dem Mann, der sich von Ihr getrennt hat, eingestellt. Diese Kontaktsperre wird hier immer empfohlen, denn nur so kommt man aus der Beziehungsbindung raus ohne dauernd wieder rückfällig zu werden.
Zitat:nun, sie war so ein mensch der immer ausflippte sobald ich mich für maximal 24 stunden nicht meldete..ihre worte: ich drehe durch wenn ich nicht weiss wie es dir geht..was du machst etc! So, was sich jetzt gerade ereignet ist etwas dass ich ihr nie im leben zugetraut hätte..seit praktisch 1 jahr kommt aus ihrer initiative rein gar nichts..
Äh, ja nun. Du hast Dich von Ihr getrennt. Was soll Sie denn Deiner Meinung nach tun? Statusmeldungen abfragen und abgeben? Sie steckt offensichtlich ohnehin in einer massiven Lebenskrise und der Mann an Ihrer Seite steht nicht mehr zur Verfügung. Also kann Sie ja nicht mehr tun als sich der Bewältigung Ihrer Lebenskrise zu verschreiben, für Dich ist da kein Platz, war da wohl schon kein Platz mehr während eurer Beziehung.
Zitat:dafür liebe ich sie zu sehr, dafür haben wir viel zu viel zeit zusammen verbracht..und was noch schlimmer ist, diese zeit war praktisch immer positiv..nicht nur aus meiner sicht..
Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Du trennst Dich nicht von einer immer positiven Beziehung, das redest Du Dir jetzt mit dem Abstand eines Jahres ein. Lass das, es tut weh, ist unproduktiv und führt zu schlechtem Schlaf. Deine Trennung war zu dem Zeitpunkt Dein Ausweg. Ob diese Trennung für die Umwelt, für Sie oder den Papst gut und richtig war ist vollkommen unwichtig. Es geht um Dich und Du konntest so nicht mehr weitermachen. Also komm aus der Opferrolle (Ich bin soooo dumm) raus und lebe endlich Dein Leben. Die Gefühle für einen Menschen, mit dem man 10 Jahre verbracht hat, verschwinden nicht halt mal so, das dauert schon. Aber immer wieder daran rumhantieren verlängert nur den Abnabelungsprozess.
LG
Manfredus